Essen nach Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist in der Tat so, dass man entweder vor dem Essen oder eine gewisse Zeit danach (ca. 1/2h-1h, individuell verschieden) trinken sollte und nicht während dem Essen. Kannst es auch mal ausprobieren, dann merkst wieso das nicht ideal ist. Natürlich spielt es noch eine Rolle was man isst... wenn es nur eine Suppe ist, spielts keine Rolle, aber versuch dann mal Brot zu essen und zwischendurch zu trinken, das könnte schief gehen.

      Eine Magendarmgrippe läuft nicht anders ab als wenn man kein Magenband besitzt. Du bist ja dann nicht am Darm operiert, sondern hast lediglich ein Bändchen um den Magen. Einzig wenn du Tabletten schlucken willst, musst etwas auf die Grösse achten... habe jetzt grad keine Ahnung wie gross diese sind, aber das ist allgemein so... wenn man krank wird, kann es hilfreich (oder manchmal nötig) sein sich zu entblocken.

      Unter "Operations-Methoden" bei den Links in diesem Forum findest du übrigens alles Nötige und Wissenswerte. Die Forums-Suchfunktion ist im übrigen auch sehr praktisch... oft ist zum selben Thema bereits schon mal eine Frage gestellt worden und man findet bequem Antworten dazu.
    • RE: Essen nach Magenband

      :499: Hallo Zoe,

      wie Michael schon geschrieben hat, sollte man vor oder nach dem Essen trinken. Denke leider auch nicht immer daran und dann kommt das böse Erwachen ;(. Die meisten Probleme entstehen bei mir, wenn ich etwas beim Essen trinke, wo etwas Kohlensäure drin ist bzw. mal war. Ist kein angenehmes Gefühl.

      Wie es bei der Magendarm-Grippe ist, hab ich noch keine persönlichen Erfahrungen. Hoffe auch, dass ich die nicht so schnell machen werde.

      Gruß

      Nathali
    • :499: Hallo Rila,

      also es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal. Also zum einen Teil kann alles hoch kommen, aber das schlimmste (für mich) sind die krampfartigen Schmerzen. Ich würd den Schmerz wie einen Wadenkrampf vergleichen (ok, ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber einen besseren finde ich leider nicht)

      Hoffe ich konnte dir die Frage ein bisschen beantworten.
    • ich weiß nur wenn ich beim essen trinke, das ich dann alles durch den vormagen spüle und dann natürlich kein sättigungsgefühl habe und mehr esse als nötig.

      anderes wie oben beschrieben habe ich noch nicht erlebt, liegt vieleicht auch daran das ich mich wenn es geht an die regel halte.

      wenn es oben wieder rauskommt, kann es auch daran liegen das der vormagen einfach nur voll ist und für getränke kein platz bleibt. das kommt dann aber darauf an was du am essen bist.

      wenn dann schmerzen auftreten, ist die belastung für band und speiseröhre einfach zu hoch. die bremse versucht sein bestes, man sollte es aber gar nicht so weit kommen lassen.
      darum ist es wichtig auch über sich selber die kontrolle zu behalten und nicht nur darauf zu warten das das band was macht.