war schon mal jemand bei Prof. Dr. Herpertz in Bochum??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • war schon mal jemand bei Prof. Dr. Herpertz in Bochum??

      Hallo zusammen,

      war schon mal jemand bei Prof. Dr. Herpertz in Bochum zu einem psychologischen Gutachten??? Ich habe am 07.09.2011 endlich meinen Termin :freu: :freu: :freu:

      Reicht dieses Gutachten zur Antragsstellung aus - ich meine natürlich wenn ich alle anderen Punkte vom MMK erfülle bzw. erfüllt habe??? Es ist nämlich verdammt schwer einen Psychologen für eine Verhaltenstherapie zu bekommen - stehe bei ca. 25 Psychologen auf der Warteliste :( :(

      Vielen Dank im voraus!!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Ich habe mein Gutachten aus der Lwl Klinik Bochum,und das hat auch gereicht.War auch nur einmal da.Verhaltenstherapie zu finden,ist hier echt schwer.Ich kann auch frühestens im September damit anfangen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/83950/.png]

      09.02.2011Antrag auf Magenbypass abgeschickt
      22.03.2011 Termin beim Mdk-> befürwortet
      03.5.2011 Zusage von der Krankenkasse
      09.06.2011 Op Magenbypass
    • Hallo Maralia,

      danke für die schnelle Antwort. :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Viele aus unserer SHG gehen zum Prof. Herpertz nach Bochum. Das Gutachten reichte bis jetzt immer wenn man es dann bekommt. Man bekommt es aber nur wenn wirklich keine psychischen Leiden vorhanden sind. Da ist der Professor sehr korrekt. Wenn es sein muß dann gibt es auch eine stationäre Therapie in seinem Haus. Sprich Uniklinikum Bochum.



      Liebe Grüße
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Ich war zum Gutachten dort und fand ihn super nett.
      Kleiner Tip: Schweigepflichtentbindung dort unterschreiben, damit du das Gutachten auch selbst in die Hand bekommst. Meins liegt jetzt der KK bzw. MDK vor und ich weiß nicht was drin steht..... :(
    • Hallo,
      auch ich war bei Prof. Herpertz bzw. bei seinem Team und das Gutachten reicht aus für die Antragstellung. Das Team und Prof. Herpertz sind sehr nett und haben was ich am wichtigsten finde, verstanden dass Adipositas eine Krankheit ist. Ich und viele aus meiner SHG waren sehr zufrieden dort.

      Ja Verhaltenstherapie zu finden ist sehr schwer leider gibt es immer noch nicht genügend Therapeuten und Therapieplätze.

      Das Gutachten wird zu deinem Hausarzt geschickt, bzw. zu dem überweisenden Arzt!
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Vielen Dank für die Antworten und den Tipp :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Ob eine psychische Erkrankung vorliegt -ich würde sagen nein-, aber dafür gehe ich ja zum "Spezialisten" :zwinkert: :zwinkert:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg