Blocken fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blocken fehlgeschlagen

      Hallo zusammen,

      nun habe ich auch eine Frage aber erst zu meiner Geschichte, ich versuche mich kurz zu halten ;)

      2007 habe ich mein Band bekommen habe dann gut mit ihm gelebt und abgenommen. Durch beruflichen Stress habe ich leider nicht "wichtige" regelmässige Nachsorge etwas aus den Augen verloren, heißt, das seit ca. zwei Jahren mein Band kaputt sein müsste, da ich es trotz 8ml Blockung nicht spürte... Bei der Nachsorge vor ca. fünf Wochen wurde festgestellt, dass der Schlauch vom Port zum Band gerissen ist und mein Band somit wirkungslos ist. Kurz um, ich habe vor vier Wochen einen neuen Port bekommen. Ich war glücklich, da ich wusste es geht weiter und ich gehöre nicht zu denen die ihr Band umgehen.

      Nun wollte ich zum ersten Blocken und was soll ich sagen, es hat nicht geklappt :(

      Bei mir sitzt und saß der Port unter dem linken Rippenbogen, der zweite Port nun wurde weiter nach hinten versetzt (wegen des vorhanden Narbengewebes des alten Ports) und er ist wohl so tief ins Gewebe gesunken, das sie mit der Portnadel nicht ankamen. Es soll in zwei Wochen noch einmal von einer anderen Ärztin versucht werden, wenn dies wieder nicht klappt, muß der Port wohl erneut platziert werden.

      Hier nun meine Frage, hatte schon mal jemand Probleme beim Blocken? Wir wurde es gelöst? Ist es eventuell im liegen besser? Ich war so enttäuscht das ich nicht mehr klar mit-überlegt habe... aber vielleicht kennt sich ja jemand hier aus?

      Danke Euch und es ist doch etwas länger geworden ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • hey rosi :hallo: :hallo:

      schade das es nicht so geht wie du willst.

      bei mir war es so das nach so 30 kg abnahme wurde es immer schwerer zu blocken weil der port dauernd weggekippt ist.

      und es wurde immer im liegen geblockt-nie anders...

      drück dir die daumen das es klappt :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • hallo meine hübsche, :knuddel:

      tut mir leid das zu lesen, erst neuer port und nun funzt es nicht mit dem blocken............
      also zu meinen bandzeiten wurde IMMER im liegen geblockt..........versucht es doch mal auf diesem weg, sicher klappt es dann auch!
      drück dir die daumen meine liebe, dass du um eine erneute portverlegung herum kommst! :drueck: :drueck:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Roswitha, :hallo:

      Das blocken war bei mir ein auf und ab. Mal klappte es beim ersten Mal und dann wurden bis zu 8 Versuche gemacht. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich im Stehen geblockt bin. Doch in Sachsenhausen. Ansonsten immer im liegen. Da kann man viel besser fühlen und stechen. Mein Port wurde auch versetzt, weil er immer zwickte. Ich weiß, dass es Chirurgen gibt, die den Port am Brustbein platzieren, da er an dieser Stelle gut zu treffen ist. Wirst Du unter Röntgendurchsicht geblockt?
    • Danke für Eure Antworten. Ich wurde tatsächlich immer im stehen geblockt, werde dies aber mal anmerken beim nächsten versuch ;)
      Und ja Ramona, ich wurde unter Röntgen "versucht" ...allerdings wollte er erst es so versuchen, sind dann aber unters Gerät gegangen.
      Das ist aber auch ein mist! Habs mir nicht so vorgestellt aber gut, wird schon klappen. Heut bin ich schon wieder optimistischer ;)
      Eine Umplatzierung aufs Brustbein möchte ich gern vermeiden :( ich werds abwarten.

      Dank Euch !
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Ich stelle es mir am Brustbein auch nicht toll vor, aber aus Sicht der Chirurgen nachvollziehbar. Dort ist relativ wenig (Fett)Gewebe, so dass man den Port relativ leicht erwischt. :siter:

      Ich wünsche Dir liebe Roswitha viel Erfolg :sister: