Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo, ich bin ja relativ neu hier und brauch jetzt mal eure hilfe! Und zwar, ich hatte heute Probetrainig im fitnessstudio, es war so toll das ich mich dort gleich angemeldet habe und vor hab regelmässig hinzugehen und wenn es "nur" 20 Minuten stepper oder fahrrad sind! meine frage jetzt, wie schnell kann ich abnehmen, ich will es ganz dringend ohne op versuchen! was darf ich essen, was überhaupt gar nicht! kann ich trotz training eine mahlzeit durch eiweissshake ersetzen oder eher nicht! welche würdet ihr empfehlen!

      ist vielleicht jemand aus würzburg oder raum würzburg da, der lust und zeit hätte mit mir ins studio zu gehen?

      ui fragen über fragen! hoffentlich bekomme ich antworten und verbleibe mit grüssen!

      achso noch was, gibt es in würzburg ne selbsthilfegruppe? wenn ja, wo ist die und wann?

      Sabrina :zwinkert:
    • Hallo,

      in würzburg gibt es eine Selbsthilfegruppe.Sie findet immer am Letzten Donnerstag im Monat um 18,30Uhr in Heidingfeld in der Jahnwiese statt.Der Nebenraum von dem griechischen Restaurant.

      shg-wuerzburg.de/007.htm

      In welches Fitnesstudio gehts du denn jetzt?
      Bin noch auf der Suche nach einem Studio in Wü,weiß aber net genau wohin :nix:

      LG Julia
      Abnahme:Februar:-18,0kg/ März:-9,2kg/ April:-7,3kg/Mai:-4,4kg/Juni:-5,1kg/Juli:-2,7kg/August -4,3kg/September:-3,2kg,Oktober:-1,9kg,November:-1,1kg,Dezember:-2,8kg= -59kg
      2012:Januar:-1,3kg,

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_7aded60bba842a1dc64c76c3f38dcacb.png]

      Die ersten 6 Monate post Op raste das Gewicht nach unten,jetzt ist es langsam geworden aber es wird.;-)
      1 Jahr Post OP,hammermäßige 65kg sind weg.

      3 Jahre nach Op vielen 100 Sportstunden,leider eine Zunahme.Aber auch eine riesige Körperliche Umformung.
    • Kardiotraining und Kalorienverbrauch

      Hi Unicorn,

      Signatur: was ist bei meinem Ticker nicht richtig?

      Also, dass Fitnessstudio Spaß macht - da kann ich Dir nur beipflichten. Ist die bessere Sucht als Essen :-)
      Wenn Du es allerdings nur machst, weil es Kalorien mverbraucht ... mhhh, ich glaub, dann geht der Schuss nach hintenlos, weil du dann irgendwann nur noch quälst "ich-muss-da-hingehen".

      Für mich ist Sport und Bewegung eher:
      * Kardiotraining, damit ich wieder puste bekomme
      * Krafttraining, damit ich wieder die Treppe hochkomme und auch mal länger irgendwas machen kann.
      * Muskelaufbau über Krafttraining, damit mein Grundumsatz beibehalten wird. *hammi-hammi*
      * Ich halte meinen Stoffwechsel in Gang
      * Ich bin ausgeglichener, weil ich etwas 'getan' habe.
      * Ach ja, es verbraucht auch ein paar Kalorien. Allerdings beziehe ich diese nie in mein Ernährungstagebuch als minus ein. Ich bin sehr supekt gegenüber der Angaben, die im Internet oder Gerät angezeigt werden. Ich frag mich immer, ob das die Plus-Kalorien sind, oder die absoluten Kalorien. Also, wenn ich laut Angabe für Ergo-Training pro Stunde 477 kcal brauche (15km/h) - ist das dann inclusiver der 100kcal, die ich auch in einer normalen Stunde gebraucht hätte? ... darauf findest du keine Angaben. Ich nehme diese Kalorien immer als 'Goody'

      Die 20 Minuten auf dem Fahrrad langsam erhöhen. Dann noch die Empfehlung dir mal im Studio ein Pulsmessgerät auszuleihen. Ich hab mir eines von Polar besorgt (die funktionieren - 35€). Dann kannst du weniger nach der Einstellung, als vielmehr nach dem Puls trainieren - dein Studio (oder Arzt) sagt dir, wieviel Puls du haben darfst. Schreib Dir den Durchschnitt immer wieder auf. Am Ende des Trainings wird das angezeigt. Wirst schon sehen, dass wird nach einem Monat tatsächlich besser. Ich hätte z.b. nicht gedacht, dass beim Cross-Trainer mein Puls derart schnell nach oben geht. Beim Fahrradfahren kann ich ihn viel besser steuern.

      Achso: nach dem Sport 2h nix essen. Viel trinken. Also besser vor dem Training noch essen. Sprichst du die Shakes an, weil sie im Fitnessstudio angeboten werden? Vergiss es - gute zusätzliche Einnahmequelle. Lies im Body-Builder Foren - die Trinken ne Milch, oder essen einen Hüttenkäse nach dem Sport (die wollen ja auch nicht abnehmen, sondern Muskeln aufbauen).

      Shakes als Vorbereitung für die OP - ok. Als Ergänzung nach der OP, damit der Eiweiß-Spiegel stimmt - prima.
      Ich hab mal einen perfekt zubereiteten kalten und schaumigen Shake probiert - lecker - aber satt macht mich das nicht.

      Und: ob du nun mit oder ohne OP abnehmen willst: Du kannst erstmal ein MMK (Multimediales Konzept adipositasverband-internationa…hp?page=Board&boardID=511) machen. Das ist für die KK der 'letzte Versuch' auf konventionelle Methode (Ernährung, Bewegung, Verhalten - parallel! - 6 Monate) abzunehmen. Wenn Du weniger als 10% abgenommen hast, ist die Ultimo Ratio erreicht und du kannst - wenn du dich dann dafür entscheidest - den Antrag für eine OP (BMI>40) stellen.

      Die SHG gibt Dir Infos dazu.
    • danke dir Miranda für die ausführliche Info! Also ich hab n BMI von 47! Ich hab es lange mit wenig Sport versucht, mein Sport bestand darin mit meinen Kindern zu toben und am Abend zwei oder dreimal je nach Lust die Treppen bei mir im Treppenhaus zu steigen! Blöd, ich weiss, aber es hat geholfen das ich nicht ganz bewegungsunfähig werde!

      Die Shakes wurden im fitnessstudio von mir angesprochen und nicht vom Trainer, ich wüsste nicht mal ob die überhaupt was da haben!

      @juliestern ich bin in würzburg im McFit, hat keine Kurse und man macht halt sein Training darin ziemlich selbstständig, wenn man was falsch macht, wird man aber ziemlich schnell korrigiert, mir wurde auch gesagt sollte ich Probleme mit der Motivation bekommen, dann kann ich gern kommen und es wird geschaut ob man vielleicht mal den Trainingsplan wechselt! Ausserdem ist es mit 17 € im Monat das einzigste was ich mir leisten kann!
    • Ich hab in der Kur mit einem BMI von 45 mit dem Sport angefangen. Fitnessstudio, Nordic Walking, Aqua Jogging, QiGong.
      Du könntest auch noch Reha-Gymnastik machen; das wird vom arzt verordnet. Also Gruppengymnastik. Sind glaub ich 50 Einheiten (2x die Woche).
      Aqua Jogging wird einmal Jährlich von der KK mit 80% bezuschusst. Bei der kk anrufen.

      2h Sport pro Woche brauchst du für das MMK.

      Ich hab mir ein Bewegungsprotokoll geschrieben. Für jeden Monat eine Excel mit Datum, Uhrzeit, Dauer (ohne umziehen ;-), Sportart, Wo, und Pulsfrequenz (wenn ich sie genommen habe). ... dann zweifelt keiner deine Bewegungslust an.
      Kannst ja noch eine Spalte mit Kalorien machen.
    • Hallo MirandaGirl ich war heute wieder für ne stunde im fitnessstudio, meine freundin geht mit mir jeden zweiten tag! wir ziehen unser programm durch, wir wollen es wöchentlich steigern, so das wir dann am ende irgendwann eine stunde ausdauer machen können ohne grossartig vom stepper oder rad zu fallen so wie jetzt nach fast 15 minuten! wenn wir das geschafft haben, überlegen wir uns den nächsten schwierigkeitsgrad!