Luft im Magen oder Bauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luft im Magen oder Bauch

      Ich mal wieder.

      Ob das hier richtig ist weiß ich nicht aber ich muss es los werden.


      Seit Tagen habe ich soviel Luft im Magen/Bauch das ich wahnsinnig werde. Es kommt aber nicht vom Essen oder Trinken. Woher kann das kommen. Ich muss abends schon warm duschen gehen, da es richtig unangenehm ist.

      Habt Ihr damit Erfahrung??? Hat das auch jemand von euch. Selbst Lefax etc. nutzt nix. Somit habe ich auch immer einen Druck am Magen.
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • ich bekomme soviel Luft im Bauch immer von Kohlenhydraten zusammen mit Fett. Wohlbemerkt nur stärkehaltige Kohlenhydraten mit Fett. Z.B. Chips oder ähnliches.

      Und neuerdings von Zwiebeln in jeglicher Form. :krankbett:
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • du bist ja noch ganz frisch operiert, was ißt du denn ?

      Und wenn Lefax nichts nützt probier ein anderes Präparat.

      Vielleicht solltest Du mit Deinem AC sprechen, der kann Dir am ehesten weiter helfen. :friends:
      Viele liebe Grüße Euer Glöckchen
      Höchstgewicht vor 1. OP 07/09 157 kg, Gewicht vor 2.OP 04/10 127 kg
      Gewicht: 15.02.11 90 kg, 6.09.11 79,4 kg // Abnahme bis jetzt 77,6 kg
    • wegen der Luft: da nehme ich Cholocynthes (wird es so geschrieben ???) .

      Das sind Globulis (Homöopathisch) die ich den Kindern normal verabreiche wenn sie Bauchkräpfe haben.

      Die Globulis sind krampflösend und die winde gehen daher besser ab.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • danke euch

      hallo hundeseng,, welche Lebensmittel sind das den bei Dir????
      12.07.2011 operiert mit 134kg
      15.07.2011 Entlassung
      25.05.2012 ZIEL ERREICHT 84,5kg
      11.12.2014 BDS und flacher Bauch :freu:
      14.1.2019 SASI und Zwerchfellbruch 102kg
      27.1.2019 94kg :laola:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103059/.png]
    • .

      ptrendsetter schrieb:

      danke euch

      hallo hundeseng,, welche Lebensmittel sind das den bei Dir????


      also primär eine zu lastige kohlenhydratreiche ernährung. gerade fertigprodukte oder maggie geschmacksverstärker, zuvieo weismehlerzeugnisse...ja all sowas führt bei mir zu bauchaufblähungen.
      aber auch manche obstsorten und kalorienreduziertes müsli (also wo noch zucker drin ist). dann ist mein bauch ganz dick und die luft will und will nicht raus. es drückt und sticht in den darmschlingen. ganz doof ist oft auch gedünstetes gemüse

      am besten fahre ich mit immer noch (auch wenn ich es aktuell nicht praktiziere) mit low carb, logi. der ernährungsplan passt sehr gut auf die operierten.

      ist aber alles recht unterscheidlich so wie wir menschen sind mit dem was man verträgt und was nicht.

      gruß
      heike
    • :hallo:

      ich hab ständig son grummeln und rumpeln im magen,sobald ich was zu mir nehme und egal was

      is zwar manchmal unangenehm,aber ich hab mich dran gewöhnt

      lg pia
      Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103531/.png]