die letzte sitzung rückt nun näher...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die letzte sitzung rückt nun näher...

      am 26.05.2010 hatte ich meinen ersten vt termin gehabt, von beginn an verstand ich mich mit meiner therapeutin super,
      ich bin froh und glücklich über meine entscheidung dies nach meiner op gemacht zu haben,
      ich wäre sonst vermutlich nicht so weit gekommen...
      daher kann ich nur jedem raten dies in anspruch zu nehmen,
      es war und ist immer noch erstaunlich was ich woche für woche neues an und in mir entdecke,
      vom kleinen schwachen mäuschen bis hin zum tobenden vulkan ist alles dabei,
      sie half mir sehr diese gefühle zu kontrollieren und zu erkennen was ich wirklich brauche und was die auslöser sind,
      manchmal geschieht es dennoch das ich etwas zu spät bemerke,
      aber auch dies wird von woche zu woche, monat zu monat besser...
      ich bin nicht mehr so harmoniebedürftig, ich muss es nicht allen recht machen, ich brauche auch ruhe, zeit für mich, ich kann auch mal schwach sein, ich muss nicht immer die starke sein, ich kann auch mal fehler machen und ich darf auch mal weinen...
      ich bin nicht mehr everybodys darling, die zeiten sind ein für alle mal vorbei...
      ich suche nicht mehr verzweifelt zuneigung von menschen die sie mir partou nicht geben wollen oder können...
      das erforderte opfer doch im grunde war es das richtige, selbst wenn es die eigene familie betrifft...
      manchmal macht es mich traurig das manche menschen nicht mehr zu mir gehören doch was soll ich mit menschen die
      mir am ende doch nur wieder wehtun und mir schaden?
      dies einzusehen kostete tränen und zeit, aber es war richtig und ohne vt hätte ich das nie geschafft...
      ich schmiss alles von früher hin und startete neu, gehe sogar wieder zur schule und habe nun einen notenschnitt von 1,2, nächstes jahr bin ich fertig mit der fachoberschulreife mit q vermerk und bewerbe mich nun zur mta (mein traum wäre es im labor zu arbeiten) aber ich bin realist, ich habe mich deswegen nicht nur auf eine sache festgelegt, in meinen alten erlernten beruf gehe ich jedenfalls nicht wieder zurück...
      fachanwaltsgehilfin, verwaltungsangestellte, abwassertechnikerin und und und... alles was ich mir so vorstellen konnte wird beworben...
      sollte ich kein glück haben mit einer neuen ausbildung, dann steuer ich das abitur an, mal sehen wie weit ich komme...

      es geschah also nicht nur körperlich viel bei mir, sondern auch psychisch, ich glaube ich bin doch irgendwie ein ganz anderer mensch geworden, oder ein update des alten... ich weis nicht wie ich das richtig beschreiben kann, ich bin immer noch ich, aber irgendwie doch anders...

      nun am 22.08. ist meine letzte sitzung und ich glaube das ich sehr traurig sein werde wenn es vorbei ist, dieser mensch, also die therapeutin zeigte mir den richtigen weg, den rest muss ich nun alleine gehen, zumindest die nächsten 2 jahre, danach werde ich sie wieder in anspruch nehmen, sicher ist sicher ;)
      denn ich sagte schon desöfteren das ich alles tun werde um nie wieder rückfällig zu werden :)

      glg ela




      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69861/.png]