B12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      Ich muss mal hier nachfragen,ob ich jetzt spinne oder was.
      Ich habe heute morgen nach 6 einhalb Wochen zum 2x meine B12 Spritze bekommen.Das erste Mal war ja kurz nach der OP.Seitdem habe ich zunehmende Muskelschmerzen angefangen hinten im Oberschenkel,Richtung Nieren /Rücken und jetzt fangen mir auch langsam die Arme an weh zu tun.Bei der ersten Spritze war das nicht so.Aber heute war auch nichts anderes passiert mit dem ich es in Verbindung bringen könnte.

      Kennt das jemand hier?Ich kann kaum noch sitzen mit den Oberschenkeln,richtig unheimlich.

      LG Lilis
    • ist es die Seite wo die Injektion war? Wie wurde gespritzt? Im Stehen (eigentlich lernt man, dass man das nicht machen darf/soll) oder im liegen?

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo,

      also ich habe dabei gesessen und es war der rechte Oberarm i.m. .die Schmerzen im Oberschenkel sind in beiden Seiten und über Rücken /Nierengegend ist auf der Stichseite.Jetzt tut es mir auch zwischen den Schulterblättern weh...beim ersten Mal war das nicht.Ich hab mir gerad Novalgintropfen geangelt,um das in den Griff zu bekommen.

      LG Lilis
    • Klingt so bissl nach Nerv getroffen beim Stechen... Wenns nicht besser würd lass auf jeden Fall mal nen Arzt drauf schaun.

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :hallo: würde Dir auch zu einem Arztbesuch raten, wenn es nicht besser wird. Ich bekomme meine B12 alle 4 Wochen in den Po-Muskel.

      Wünsch Dir gute Besserung! :friends:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Man spritzt das B12 normal alle 3 Monate auch ohne Mangel, um eben keinen zu bekommen! zuviel wird eh ausgeschieden. Und wenn der Wert im Blut sinkt ist im Organismuss schon ein extremer Mangel. Draum gleich spritzen nicht erst mit Mangel. Das passt schon so ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Das ist mir auch bekannt, aber 61/2 Wochen nach OP die zweite B12 ist nicht "normal" und nur zum ausscheiden braucht man/frau sich doch nicht spritzen lassen, außerdem bekomm ich die Dinger auch in den Pomuskel und hatte noch nie Schwierigkeiten. LGL
    • Stimmt sie ist ja gerade erst operiert worden... ich hatte meine erste nach 3 Monaten....

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Was die einen zu wenig nehmen, nehmen die anderen zu viel.
      Diese Dosis 6 1/2 Wochen nach der OP ist sicherlich nicht normal. Hat dies Dein Chirurg empfohlen oder ist dies von Dir eine Entscheidung.
      Wenn es nicht besser wird, ab zum Arzt. Normal ist es jedenfalls nicht. Weder die Schmerzen noch die relativ hohe Dosis unmittelbar nach der OP.
    • Hallo,

      danke für die Antworten.Also mir werden im Moment auf Wunsch meiner Hausärztin jeden Monat einmal alle Werte abgenommen,somit ist das gerad das 2x gewesen.Mein Chirurg hat in meinen Pass angeordnet alle 6-8 Wochen B12 zu spritzen.Und da ich gerade in der Mitte der Zeit bin und beim Arzt war,hat meine HA es gespritzt.Also alles vorgeschrieben.Reike02 bekommt es ja sogar aller 4 Wochen wie sie schreibt.
      Also heut morgen fühlt es sich immer noch wie ein ziemlich hässlicher Muskelkater an.Wollte nur wissen,ob das vielleicht manchmal normal ist.Werd wohl das nächste Mal meinen dicken Pops :arschwackeln: hinhalten,vielleicht habe ich da mehr Glück.Mich hat eine Schwesternschülerin auf Anfrage meiner Ärztin gespritzt.Ich hab ja gesagt,weil ich dachte i.m. kann ja nicht so viel schief gehen....da hab ich wohl wieder was gelernt :nastuch:

      LG Lilis
    • Hallo Lillis,

      zunächst einmal ist es schön zu hören, dass es Dir wieder etwas besser geht. Es hat mich total überrascht, dass eine B12 Spritze so etwas auslösen kann. Ich würde auf jeden Fall meine Ärztin noch einmal anrufen und nachfragen, ob das "normal" ist. Ich habe meine erste Spritze auch 6 Wochen nach der OP bekommen, da ich lt. Blutwerten schon an der Grenze zum Mangel war. Ich bekam 5 Spritzen im Abstand von 4 Wochen bis der Speicher wieder "voll" war. Seither bekommen ich alle 3 Monate vorsorglich eine B12 Spritze in den "verlängerten Rücken", obwohl ich noch keinen Mangel habe, aber immer grade so drüber bin mit den Werten. Meine Ärztin ist auch der Meinung, dass wir nicht das Risiko eingehen sollten, dass der Wert wieder "in den Keller" fällt.

      Vielleicht ist es wirklich sinnvoll, wenn Du die nächste Spritze da hin bekommst, wo wir fast alle "den meisten Platz" haben, damit Dir so etwas nicht noch einmal passiert.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • B12 ist eine ölige Lösung, die sollte man immer in den Po spritzen... wie hoch ist die Dosierung bei dir? Weil je niedriger umso häufiger spritz man natürlich ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • :zwinkert:

      Hallo Ihr lieben, ich habe diese B12 von Ankermann 1000, dies ist eine wässrige Substanz und ich lasse mir diese alle 4 Wochen subcutan in den Oberarm von meinem Mann spritzen. Ich hatte noch keinerlei Nebenwirkungen.

      Diese wässrige Lösung merke ich nur wenn sie zu schnell gespritzt wird, dann brennt es kurz. Sonst merke ich da nix, ich dachte mal das diese B12
      Injektion Hungergefühl auslöst, aber da lag ich wohl falsch.

      Die erste Injektion bekam ich nach 6 Wochen, und nun nur alle 4 Wochen.

      Centrum frisch & fruchtig lutsche ich 1 x tägl. das wars mehr mache ich nicht.

      Gute Besserung :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Wenn ich mich täusche bekommen die meisten Wenn ich mich nicht täusche. Ekommen die meißten 3000 alle 3 mon. Bei 1000 is klar, dass es haufiger wird

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Jetzt fragt ihr mich aber was!!!

      So also hier steht : Vitamin B12 forte Hevert injekt Wirkstoff Cyanocobalamin 3000.....das wars. Also mich füllen sie ziemlich ab mit Tabletten.Ich bekomm eisen,calcium,ursofalk (1 Jahr lang)Vitaminpillen und von mir aus nehm ich noch Biotin mit Zink,weil ich so ne Angst vorm Haarausfall hab.Da ich ja Asthmatiker bin,bekomm ich ja eh immer Medis,aber son Berg wie im Mom wars noch nie...morgens sinds 4 und Abends glaube 6 Tabis....schon heftig.

      LG Lilis
    • Eine Schwesternschülerin darf keine i.m Spritze setzen. Es sei denn der Arzt oder eine examinierte Kraft steht daneben. Es kann zuviel daneben gehen und da ist ein *Muskelkater* noch harmlos.

      Lass Dich bitte in Zukunft von einer exmanierten Kraft bzw. vom Arzt selber injizieren. Mir wird schlecht wenn ich sowas lese. Komme selber jetzt ins zweite Ausbildungsjahr zur examin. Gesundheits- und Krankenpflegerin und sowas im Krankenhaus ist ein absolutes NO GO wir würden gekündigt werden sowas ohne Anleiterin zu spritzen.



      Liebe Grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo Gundi,

      zu deiner Beruhigung,die Ärztin stand ja daneben.Hab mich nur gewundert,das sie die Spritze dermaßen weit oben in den Arm gejagt hat.Hat auch sehr weh getan und die ganze Zeit während des Spritzens hatte ich Schmerzen....dachte ja sie nutzt meinen Speck,aber sie hat fast in Schulternähe gezielt.Aber dieser eigenartiger Muskelkater kann normal sein????In dem Arm,wo sie gestochen hat,tut mir gar nix weh...

      LG Lilis
    • hy hy,



      also die i.m Spritze sollte wenn Sie dann in den Oberarm kommt ca. 3 Finger (quer) unter dem Schulterblatt in den Muskel reinkommen. Das sind ca. 3 cm.

      Ich denke mal sie hat gelernt................. wir müssen in der Anleitung sämtliche Muskeln und Berechnungen benennen bevor wir injizieren dürfen. Na wenn Sie das nicht richtig gemacht hat dann AUA.



      Hört sich so an als ob sie einen Nerv getroffen hat.

      Lass Dir die nächste Inhektion am Besten in den POmuskel setzen. Und das muss langsam sein gerade B12 ist nicht zu verkennen. Es kann zu unschönen und schmerzhaften Abzessen kommen usw.

      Lass es Dir gute gehen.......

      Liebe grüße Gundi
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen