Ich hab meinen Termin!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab meinen Termin!!!!!

      Hallo ihr Lieben!!

      Ich war gestern zur Psychologin, die meine letzte Hürde sein sollte zum Ballon. Die hat mcih ausgefragt und mir hinterher einige nicht ganz so tolle Sachen über mich erzählt, aber es hat sich gelohnt.

      Ich habe jetzt am 7. einen Termin zur Magenspiegelung um Entzündungen etc aus zu schließen, und wenn alles gut läuft dann bekomme ich am 12. meinen Ballon.

      Ich bin so froh das es dann endlich los geht und "klein Blue" dann einzieht.

      Da in meinem Programm 4 Psychologentermine noch mit drin sind werde ich die nach dem Gespräch von gestern nutzen.

      Die Info an mich war das ich ein Mensch bin der unter einem unheimlich großen inneren Druck steht und sich mit Arbeit und Terminen zukleistert und unheimlich viel gibt. Das Problem ist aber das ich mir das was ich gegeben habe über das Essen wieder hole.

      Ich soll mein Stressniveau senken und etwas mehr für mich selbst tun. Vor allem soll ich mich ab und an mal ruhig hinsetzen und nichts tun.

      Das schockierende für mich ist, das ich gar nicht mehr weiss wie ich das machen soll. Ich weiss ernsthaft nicht was "Etwas für mich selbst tun" heisst und wie ich es umsetzen soll.

      Mal als Verständnisbeispiel:

      * mir etwas schönes zum Anziehen Kaufen : ich habe mir das letzte mal etwas gekauft was mir auch gefallen hat vor mehreren Jahren. MItlerweile bin ich an einem Punkt wo ich etwas zum Anziehen kaufe, weil man ja nunmal nicht nackt rumlaufen kann. Also kaufe ich etwas das ich nicht mag, nur damit ich was anhabe..... Klamottenkauf führt somit zu Frust

      * Kaffee trinken gehen: Ich mag keinen Kaffee, und der Kuchen würde mich anspringen

      * in die Badewanne legen: Mein Mann ist meist abends nicht da, und es ist nicht entspannend wenn man in der Wanne liegt und die Kinder übers Babyphon brüllen und ich dann rausspringen und ins Kinderzimmer flitzen muss. Ergebnis ist zum Beispiel das ich nur noch Dusche... und das während die Kinder neben mir in der Badewanne baden. (Ja, wenn ich es lese sehe ich auch das es ncihts mit Entspannung zu tun hat)

      * Verabredungen mit Freunden sind meist mit den Kindern. Wenn ohne Kinder dann muss ich erst hin und her fahren udn die Kinder unter bringen was mit vielen Tränen und Stress (zeitfaktor ) abläuft

      *Habe ich "Kinderfrei" und bin alleine erledige ich die Einkäufe, Wäsche und Wohnung aufräumen

      Nach all den Überlegungen bin ich schockiert. Kann man verlernen sich selbst mal was gutes zu tun und sich "auf zu tanken"? Und warum war mir das nie so bewusst? Was macht ihr "nur für euch"?

      Liebe Grüße an euch,

      eine grübelnde Summer, die aber ihrem Ziel etwas näher gekommen ist.
    • Dein Bericht, liest sich fast wie ein Ausschnitt meines Lebens, nur ohne Kinder und glaube mir, auch dann klappt es, sich nicht zu entspannen.

      Darum sage ich auch immer, dass ich ein Frust- und Stressfresser bin.
      Jedenfalls freue ich mich für dich, dass es nun bald soweit ist.
      Hast du für die ersten Tage eine Regelung für die Kinder gefunden? Ich lag die ersten 5 Tage fast nur im Bett, auf der Couch oder beim Arzt am Tropf zur Infusion.
      Heute ist mein 10 Tag und noch immer kämpfe ich mit leichten Magenschmerzen, Übelkeit und Durchfall.
      Der Preis dafür sind aber stolze 6kg Gewichtsverlust und darüber freue ich mich sehr.

      Warum hat man den Ballon eigentlich nicht gleich bei der Magenspiegelung eingesetzt, als man feststellte, dass er in Ordnung ist?
    • :995: Da dann wünsche ich Dir alles Gute für Deine OP eine schnelle unkomplizierte Umstellung deiner Gewohnheiten.

      L.G. Catweazle*1

      :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke für eure Antworten!!

      Die Magenspiegelung um irgendwelche Entzündungen und Geschwüre aus zu schließen macht er am 7.09. . Also die ist noch.

      Er macht dann für den Ballon einen Extra Termin. ich fand es erst komisch und dachte: Mensch wenn am 7. alles schick aussieht dann macht den Ballon doch direkt rein. Aber seine Begründung es so zu machen klingt logisch.

      Er meint die erste Spiegelung macht er über die Krankenkasse. Dann hab ich eine reine Spiegelung, wo dann eben drin steht das alles in Ordnung ist, und wo noch nichts von Ballon etc ist.

      Und wenn irgend etwas sein sollte dann kann man so nachweisen das alles ok war und es keinen Grund gegen den Ballon gab. Er meinte man kann dann falls etwas passieren sollte, er einen Nachweis hat das nicht auf Teufel komm raus unbedingt der Eingriff laufen sollte, ohne Rücksicht auf meine Gesundheit.

      Und das andere ist das dann nicht am Ende der Termin für den Ballon ist, irgend etwas festgestellt wird und ich dann zahlen muss weil es am Ende wegen der Gesundheit nicht geht und der Termin platzt.

      Irgendwie ist es eine Absicherung für ihn und für mich.

      Ich bin total happy das es bald los geht.

      Lieben Gruß,

      Summer
    • Versteh mich nicht falsch, ich freue mich für dich, dass es bald losgeht, aber das hört sich für mich nach Geldverdienen an. Die Implantation eines Ballons ist ja nichts weiter als eine Spiegelung. Wenn er die durchführt, kann er das Innere sogar fotografieren und hat damit den Beweis, dass alles in Ordnung ist und rechnet diese Spiegelung mit der Kasse ab. Du zahlst dann nur den Materialpreis, sprich den Ballon.
      Warum also zweimal die gleiche Prozedur, verstehe ich nicht.
    • Also erst hieß es das der nächste Termin der ist bei dem der Ballon eingesetzt wird. Nachdem ich dann den Psychologentermin hinter mich gebracht hatte hab ich dann zwecks Terminabsprache angerufen und da sagten sie dann das die vorher einmal spiegeln werden.

      Vorher war das nie das Gespräch, und sie erklärte es mir eben so, wie ich es oben gepostet habe. Ich denke ich werde am 7. zu dem ersten Termin fahren und das dann ansprechen. Weil ich denke das wenn es alles top ist beim Spiegeln, dann können sie den auch einsetzen.

      Ich bin irgendwie schon froh das es überhaupt weiter geht....

      Lg Summer
    • Hi,

      das mit den 2 Termin kommt mir auch spanisch vor.........wenn der spiegelt und alles ist ok, kann der

      gleich den Ballon einsetzen......ist was nicht ok, wird der MB eh nicht eingesetzt ????

      Frag mal lieber telefonisch vorher nach, kannst ja sagen, dass du von vielen gehört hast, dass nur

      eine spiegelung gemacht wird......ist zwar nix schlimmes, aber sicher nicht so toll, dass man das gleich

      2 x hintereinander machen möchte !! ....mal ganz abgesehen von den Kosten !

      LG

      Tina
      die dicken Zeiten sind hoffentlich bald vorbei !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77752/.png]


      vor BIB : 102,5 kg
      18.3.10 : 97,0 kg
      10.9.10 : 80,5 kg
      15.11.10 : 78 kg
    • Ichwerde da nochmal anrufen. Ich sollte mich eh nochmal melden wegen der Kontoverbindung etc. und dann werde ich das klären. geht auch um die Lieferung. Und ich denke wenn der da ist und alles ist ok dann kann der auch rein. Habe in dem Vertrag nochmal nachgelesen und in der Aufklärung. Da steht ganz klar': Wenn im Vorfeld noch nicht Gespiegelt wurde dann wird eine Magenspiegelung gemacht und wenn alles ok ist wird der Ballon eingesetzt.

      Also denke ich es ist irgend etwas flasch gelaufen. Wie auch immer.... ich mach mich nochmal schlau.

      Bin auch nicht scharf darauf 2x hin zu müssen... glaube ist nicht wirklich ein Spaziergang.

      Danke für eure Antworten!

      Lieben Gruß, Summer

      P.s.: Ich halt euch dann auf dem laufenden... auch wenn es euch vielleicht irgendwann auf den Keks geht ;-)