erfolgreich geblockt, aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erfolgreich geblockt, aber...

      Hallo zusammen,
      ich wollte euch auf dem laufenden halten.
      Ich war gestern mal wieder zum weiteren "Block-Versuch" und was soll ich sagen, sie war erfolgreich :)
      Frau Dr. Herbig hat es unter röntgen mit dem ersten Stich geschafft... da haben die Frauen in meiner Klinik wohl das feinere Händchen ;)

      Unter röntgen hat sie mich mit 7,5ml geblockt, vor zwei Jahren, als mein Band noch i.o. war hatte ich zum Schluss 8,5ml ...mal sehn!
      Essen klappt gut, also nichts bleibt stecken... heute morgen war es ein halbes Brötchen, dann hatte ich keine Lust mehr aufs kauen ;)

      Das Einzige ist, ich hab so ca. alle fünf Minuten so einen Druck auf dem Brustkorb (beim atmen) der bis in Hals hoch zieht, kann das jemand einschätzen? oder kennt es evtl. ?
      Ich würde es erstmal unter eine Eingewöhnungsphase stellen... gerade weil es gut mit dem Essen klappt... was meint Ihr?
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • :hallo: Hallo Zaunköniging,
      hhhmm, ich werde ja am Montag zum 1. x geblockt, bin aber jetzt schon verstärkt darauf hingewiesen worden, daß ich nach dem Blocken erstmal eine Flüssig-, bzw. Breiphase machen soll.
      Da wundert es mich erhlich gesagt nicht, daß Du nach einem 1/2 Brötchen Probleme mit der Atmung bekommst. Das kann sehr gut damit zusammen hängen.
      Ich drücke Dir die Daumen.
      TOI TOI TOI :positiv:


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hi Sonja, danke für Deine Antwort...es ist ja nicht mein erstes blocken ;) und eine Flüssigphase war nie vorgesehen.
      und leider hatte ich diesen Druck auch schon vor dem Essen... aber vielleicht hast Du recht und und ich versuche es Flüssig...werde es beobachten..

      Weiß Du was es auslösen kann? oder "was" dieser Druck ist?

      Alles Gute für dein erstes mal ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo zaunkoenigin!

      Ich hatte 12 Jahre lang ein Band, von daher denke ich das ich dir vielleicht weiterhelfe kann. Ich wurde mehrfach ent- und wieder geblockt. Jedesmal nach dem Neublocken hatte ich solche "Beschwerden" wie du sie beschreibst. Mir sagte ein Arzt damals, das ich mir keine Sorgen machen müsse, da der Teil des Magens der sich im Band befindet zusammengequetscht und somit etwas zickig ist. Wären wir ja auch wenn wir plötzlich um einiges weniger Platz hätten :zwinkert: ! Das dauert ein paar Tage, bis sich der Magen neu positioniert hat. Ich empfehle dir, sehr gut und langsam zu kauen. Auch den Bissen nicht unter einmal runterzuschlucken. Nimm dir für die Menge, die du essen kannst, richtig lange Zeit. Ich weis, man hat die Zeit nicht immer. Dann iss einfach so lange du Zeit hast, dafür aber nicht so viel. Du wirst trotzdem satt sein. Ein paar kleine Zwischenmahlzeiten dazu und der Tag ist "gegessen" :positiv:

      Ich wünsche dir viel Erfolg und keinen Druck mehr.

      Liebe Grüße

      Karin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/91947/.png]

      Das Leben bietet so viel Positives, man muss nur die Augen offenhalten
    • hallo mei hübsche, :friends:

      es freut mich zu lesen dass es diesmal mit dem blocken geklappt hat! :imgriff:
      wünsche dir viel erfolg nachdem dein bändchen wieder wirkung zeigt und fleissig purzelnde pfunde! :drueck: :drueck:

      liebe grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Zaunkönigin,

      klappt es heute besser? Immer noch dieses Stechen?

      Wenn noch nötig, gute Besserung und lass lieber noch mal nachschauen, wenn es morgen nicht weg ist!

      LG Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Hallo liebe Rosi,

      ich hatte diesen Druck auch mal, selbst wenn ich nichts gegessen und getrunken hatte, nachdem dies nach einer Woche immer noch so war, wurde ich um 0,2 ml entblockt und dannach war der Druck weg. :zwinkert:

      Eine längere Flüssigphase nach dem Blocken ist nicht angesagt, ich mache dies immer nur an dem Tag an dem ich geblockt oder entblockt wurde. :135:

      Alles Liebe für dich und evtl. mal auf bald, das war damals sooooo schön als du nach München kamst

      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Liebe Roswitha, :hallo:

      Du bist definitiv zu eng geblockt. Diesen Druck hatte ich einmal nach dem blocken so sehr (als ich von MG nach Hause fuhr), dass ich ca. 2 Stunden nach dem blocken fast keine Luft bekam, tierisch Schmerzen hatte und es mit letzter Kraft zurück ihn die Klinik schaffte. Unten an der Notfallaufnahme war es dann vorbei :koma: Meinem Doc war es dann auch zu heftig, so dass er mich gleich über Nacht im KH festhielt. Am nächsten Tag durfte ich dan stark entblockt, nach Hause fahren.
    • Guten morgen,

      heute geht es tatsächlich schon besser also noch kein Druck.
      Essen klappt gut, ein dreiviertel brötchen... allerdings in einer laaangen zeit ;)
      ich glaube es lag an, ich war am tage des blockens abends verabredet zu einem feinen dinner, da hab ich evtl. nicht aufgepasst oder übertrieben?! auch wenn ich nichts gemerkt hatte... ok... jetzt bin ich belehrt :)

      barbara ...ach was würde ich dich gern mal wiedersehen!
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Zaunkönigin,

      ich habe mein Magenband nun gut 5 Jahre und auch schon einiges an blocken und entblocken mitgemacht.

      Das Hauptblroblem ist dabei das Anschwellen der Magenschleimhaut, es kann einige Tage oder gar Wochen brauchen bis der Magen sich beruhigt hat.

      Die Mengen können sich sehr ändern- das ist ja auch gewollt, es kann aber auch zu Veränderungen in der Verträglichkeit von Lebensmitteln kommen, z.B. bei Brot, Fleisch oder fasrigem Obst/ Gemüse.

      Wichtig ist, dass Du gut Trinken kannst. Ansonsten ggf. wieder etwas entblocken lassen.

      Ich halte mich auch immer einige Tage an flüssig bzw. beiig nach dem Blocken.

      Viele Grüße, Elke.