Hat jemand einen Rat für mich?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand einen Rat für mich?!

      Hallo ihr Lieben =)

      Nachdem ich mich am Freitag mit „Katze“ Hannelore getroffen hab und sie mich ermutigt hat "Danke Hannelore :dubistprima:" schreib ich mal wieder. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. ?(
      Nachdem nun das Leck in meinem Band gefunden wurde und ich fast alle 2 Wochen geblockt werde, funktioniert das Band immer noch nicht. Hab schon richtig Angst wieder zum Blocken zu gehen.
      Mittlerweile sind wir bei 6,5 ml ,die im Band sind und ich merke davon überhaupt nichts. :401:
      Das System ist dicht, also beim raus ziehen ist die komplette Menge noch vorhanden. Aber wieso merke ich rein gar nicht´s vom Band ? :404: :403: Ich war, bevor es undicht wurde nie soviel geblockt und habe es gleich gemerkt wann ich satt wurde bzw. genug gegessen hatte. Was kann das sein? ;(Beim Röntgenschluck sah alles gut aus, es lief schön durch und sitzt gut. Mein Vormagen ist auch nicht ausgedehnt. Nun muß ich am 30.wieder antreten und meinen lieben Arzt nerven. Komm mir schon blöd vor. Habe bald keine Kraft mehr, :nix:aber was bleibt mir übrig. Ich weiß das es mit Band funktioniert und will die Hoffnung auf ein Leben nicht aufgeben!!


      Hoffe auf eure Hilfe!!! :friends:

      Ganz liebe Grüße Micha :499:
    • Hallo Micha,

      ich kann dir nicht wirklich helfen da ich noch
      kein Band habe :nix:.
      Ich kann dir aber nur sagen das das bestimmt
      wieder wird. Nerv deinen Arzt ruhig weiter dafür
      ist er da !

      Kopf hoch und Viel Erfolg

      Nicole
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Micha, :499:

      lass Dich ganz fest :knuddel:

      Ich glaube keiner hier im Forum kann dies so gut nachvollziehen wie ich. In meinen 4 3/4 Jahren reichen keine 40 Blockungen- bzw. Entblockungen und ich fühlte/fühle das Gleiche wie Du. Ich traute mich auch schon nicht mehr zum Arzt. Ich dachte immer, man erklärt mich für verrückt. Jetzt nach 4 3/4 Jahren haben wir endlich die optimale Füllmenge meines Bandes gefunden. Ich werde auch mittlerweile mit Solutrast geblockt und so wie es aussieht, verschwindet auch keine Flüssigkeit mehr. Liebe Micha, gib nicht auf. Du nervst Dr. Maroske nicht - auch wenn es Dir vielleicht so vorkommt. Er ist wirklich sehr verständnisvoll. Ich dachte allerdings genauso wie Du und traute mich am Schluss gar nicht mehr anzurufen oder hinzugehen. Bei manchen dauert es einfach länger, bis sie die optimale Füllmenge haben, aber auch Du wirst in Zusammenarbeit mit der Klinik die richtige Blockung finden. Ich wünsche Dir die erforderliche Ausdauer. Kopf hoch - Du schaffst es. :friends:
    • RE: Hat jemand einen Rat für mich?!

      Hallo,

      ich hoffe, dass du durch das weitere Blocken dein Problem in dem Griff bekommst. Ich hatte Anfang diesen Jahres dieselben Probleme, war zigmal beim Blocken, immer war alles in Ordnung und trotzdem merkte man nichts. Nach vielen Untersuchungen stellten dann die Ärzte fest, dass mein Magenband kaputt war. Er war zwar nicht undicht, aber er machte Beulen, wie ein kaputtes Fahrradschlauch. Letztlich musste er ersetzt werden.

      Damals habe ich mir bei den vielen Blocken nichts dabei gedacht. Im nachhinein habe ich gehört, dass dieses Blocken auch gefährlich sein kann, weil hierdurch Entzündungen entstehen können. Heute würde ich eher darauf bestehen, dass genaue untersucht wird, statt so oft zu blocken.

      Na ja, ich hoffe, dass deine Probleme nicht so sind wie meine damals. Viel Glück, Inma
    • Hallo Ihr Lieben =)

      Danke für eure Antworten !!!

      Hoffe das wieder alles in Ordnung kommt und das ich keinen alten Fahrradschlauch :334: im Bauch hab!
      Imna :499: wie wurde das dann festgestellt,das dein Schlauch so Beulen hat?
      Und wurde dann das komplette Band erneuert oder nur der Schlauch ?
      Wie,wenn der Schlauch,mit Vollnarkose?

      Hallo Ramona :499:
      Danke für dein :friends:
      Du weißt ja selbst das einem manchmal die Lust verläßt an sich rumstochern zulassen,wenn gar nichts mehr geht.Hoffe das am 30.dann alles wieder klappt!!

      Hallo Nicole :499:
      willst du auch ein Band ?


      Wünsche jedem das alles so klappt wie er sich das vorstellt!!!!!!

      Ganz liebe Grüße von einer hoffenden Micha :gemeinsamsindwirstark:
    • Hallo, das mit dem kaputten Band - wie ein Fahrradschlauch, :] - habe sie durch viele nervige Untersuchungen festgestellt. Das Band konnte nicht repariert werden, sondern musste komplett erneuert werden.

      Letztlich habe ich alles gut überstanden und die Geschichte gehört der Vergangenheit an.

      Ich wollte dich auch nicht nervös machen. Deine Probleme haben mich nur an mein erstes Band erinnert. Viel erfolg, Inma
    • Hallo Inma,

      Habe Deinen Beitrag an Micha gelesen .
      Hast Du die 26 kg mit Deinem 2 ten MB abgenommen ?(
      Deine Op war am 03.02.2005 ?( oder insgesammt ?(
      mit dem ersten MB und dem neuen MB ?(
      Habe die ersten 2 Monate 12 kg abgenommen ,
      danach nichts mehr, obwohl ich 2 mal geblockt wurde , insg.
      mit 3 ml nehme ich seit dem ersten blocken nichts mehr ab .

      Langsam mache ich mir auch Sorgen , :nix: dass mit meinem MB
      nicht alles in Ordnung sein könnte. :nix:

      Was meinst Du ? Wäre dankbar für eine Antwort.

      Lg, Rosi :499:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Hallo Knuddeline,

      ich habe mit dem ersten Band über 32 Kilo abgenommen. Denn hatte ich ca. etwas über ein Jahr. Dann habe ich irgendwann gemerkt, dass ich immer mehr zunehme und habe mich untersuchen lassen. Bis die festgestellt haben was los war und ich dieses verdaut habe und dann mich zur neuen Operation entschieden habe, hatte ich schon wieder über 12 Kilo zugenommen.

      Jetzt habe ich nach der zweiten Operation wieder 6 Kilo abgenommen.

      Das man zwischendurch ein Stillstand hat beim Abnehmen ist aber in Ordnung. Die 32 Kilo habe ich nicht konstant abgenommen, sondern immer in Schüben.

      Also, viel erfolg an alle, Inma
    • An Knuddeline,

      P.S. : ich würde mir noch keine Sorgen machen. 12 Kilo ist super. Wenn du meinst, dass du mit der Nahrungszufuhr klar kommst und weiter weniger ist als vor der Ope, würde ich das locker angehen. Inma