Schlaflos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen ,

      Ja ich glaube viele sehen das ich zu den blödst zeiten online bin .

      Seit monaten habe ich keinen richtigen schlaf mehr gehabt warum ich weiß es nicht ich habe schon vieles ausprobiert über tee usw aber das bringt alles nix.
      Schön langsam verzweifel ich

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Hallo Jasmin,

      mir gehts genauso....
      ich habe das jetzt seit genau einem Jahr - letztes Jahr im August ging es mit den Schlafstörungen los. Manchmal ist es etwas besser, dann schlafe ich ca. 6 Stunden aber immer mit Unterbrechung und das sind immer nur 1 - 2 Tage.
      Meistens gehe ich um halb 11 ins Bett, schlafe dann schon schlecht und bin ab 3 Uhr morgens fit - manchmal schlafe ich auch 2 Tage am Stück gar nicht und bin aber auch nicht müde - auch tagsüber kommt keine Müdigkeit.
      Ganz im Gegenteil - ich leide zusätzlich noch an Putz-Koch-und-Back-Wut! (obwohl ich das alles selber gar nicht esse *lach*)
      Hab jetzt vor lauter Langeweile (denn irgendwie muss ja die Zeit rumgehen) schon 20 Sorten Marmelade eingekocht *heul*

      Hab auch schon alles mögliche versucht - Baldrian, Milch mit Honig, Lavendelbäder, Tee usw usw. - bisher hat nix geholfen. Momentan versuche ich es gerade mit Globlis (Coffea D6 - soll beim einschlafen helfen, Nux vomica D12 - soll beim durchschlafen helfen) - kann dir aber noch nicht sagen, ob es funktioniert, da ich es selber erst seit einem Tag nehme :-)
      eine Freundin schwört darauf! Hab von ihr auch vor der letzten WHO Arnica bekommen und hatte ne super Wundheilung - ob´s daran lag? gute Frage - aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-)

      Gehe ja auch zur Psy-Therapie wegen der Bypass-OP. Der Therapeut meinte, daß das u.a. auch von der schnellen und enormen Gewichtsabnahme kommt. Er sagt, daß unsere Körper auch nicht mehr ausgelastet sind, denn früher musste der Kreislauf, das Herz und der Körper viel mehr "leisten" als jetzt. Er sagt, daß die Schlafstörungen sowie auch das extreme frieren davon kommt und es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis sich das wieder normalisiert.
      Ich kann mich auch kaum noch richtig konzentrieren... - hab früher zB. total gern fern geschaut. Fernsehen tu ich jetzt schon ein paar Monate gar nicht mehr... - hab einfach keine Muse mich vor die Glotze zu setzen und hab auch nicht die Konzentration, nen Film ganz anzuschauen....
      ob´s wirklich daran liegt, kann ich dir leider nicht sagen...

      in meinem Kopf spielt sowieso seit ein paar Monaten alles verrückt und ich hab zwar nix, worüber ich direkt grüble, aber meine Gedanken sind immer total wirr und in meinem Kopf herrscht ständig Chaos und es rattert die ganze Zeit....
      Hoffe, daß sich das bald mal wieder einspielt, denn mir gehts wie Dir - ich bin echt schon am verzweifeln...

      Liebe Grüsse
      Babs
    • Da kann ich mich auch einreihen, schlafe sehr schlecht im Moment. Bis vor einigen Tagen hatte ich noch frei, so was das nicht mehr so dramatisch, aber da inzwischen wieder die Umschulung weitergeht, muss ich jeden morgen um 6:15 hoch. Heute Nacht konnte ich lange nicht einschlafen, es war fast 2 Uhr als ich das letzte Mal auf die Uhr gesehen habe. Mir rattern derzeit immer so viele Gedanken durch den Kopf, von positiv bis negativ, aktuelles, vergangenes, es rattert und hört einfach nicht auf.
      Hoffe, dass es wieder besser wird. Mit Schlafstörungen hatte ich schon immer phasenweise, mal länger, mal kürzer, zu tun, schon in meiner Jugendzeit. :nix:
      Früher habe ich auch mal Schlaf- und Beruhigungsmittel eingenommen, aber da ich ein Suchtproblem hatte und es nun glücklicherweise seit 14 Monaten los bin (clean), kommt das nicht in Frage, ich harre es aus, auch wenn es antrengend ist und ich dann todmüde, wie gestern und heute, in der Schule sitze :129:
      Wünsche allen eine bessere Nacht heute. Wir können uns ja hier im Club der Schlaflosen versammeln :-)
      So nun gehts weiter mit Buchführung und ich muss mal wieder aufpassen.
    • würde euch gern was von meinem schlafbedürfnis abgeben. könnte nur schlafen. werd wohl im krankenhaus die ganz zeit schlafen :129:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich hatte das Problem vor 4 Jahren.

      Vorallem mit den ganzen Stress und den emotionallen Problemen die ich zu der Zeit hatte.

      Mit hat abends vor dem Schlafen gehen die Progressive Muskelentspannung super gut getan.

      Ich habe mir eine CD gekauft, per Kopfhörer die Übungen im Bett gemacht, und irgendwann waren

      die Schlafstörungen weg. Ich schlafe jetzt wie ein Murmeltier.

      Habe damals an den Scheiß mit der Entspannung nicht geglaubt, war aber so verzweifelt, dass ich fast

      alles ausprobiert hätte um zu schlafen.

      Vielleicht mal eine Idee....



      LG

      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • babs1979 schrieb:

      Hallo Jasmin,

      mir gehts genauso....
      ich habe das jetzt seit genau einem Jahr - letztes Jahr im August ging es mit den Schlafstörungen los. Manchmal ist es etwas besser, dann schlafe ich ca. 6 Stunden aber immer mit Unterbrechung und das sind immer nur 1 - 2 Tage.
      Meistens gehe ich um halb 11 ins Bett, schlafe dann schon schlecht und bin ab 3 Uhr morgens fit - manchmal schlafe ich auch 2 Tage am Stück gar nicht und bin aber auch nicht müde - auch tagsüber kommt keine Müdigkeit.
      Ganz im Gegenteil - ich leide zusätzlich noch an Putz-Koch-und-Back-Wut! (obwohl ich das alles selber gar nicht esse *lach*)
      Hab jetzt vor lauter Langeweile (denn irgendwie muss ja die Zeit rumgehen) schon 20 Sorten Marmelade eingekocht *heul*

      Hab auch schon alles mögliche versucht - Baldrian, Milch mit Honig, Lavendelbäder, Tee usw usw. - bisher hat nix geholfen. Momentan versuche ich es gerade mit Globlis (Coffea D6 - soll beim einschlafen helfen, Nux vomica D12 - soll beim durchschlafen helfen) - kann dir aber noch nicht sagen, ob es funktioniert, da ich es selber erst seit einem Tag nehme :-)
      eine Freundin schwört darauf! Hab von ihr auch vor der letzten WHO Arnica bekommen und hatte ne super Wundheilung - ob´s daran lag? gute Frage - aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :-)


      Gehe ja auch zur Psy-Therapie wegen der Bypass-OP. Der Therapeut meinte, daß das u.a. auch von der schnellen und enormen Gewichtsabnahme kommt. Er sagt, daß unsere Körper auch nicht mehr ausgelastet sind, denn früher musste der Kreislauf, das Herz und der Körper viel mehr "leisten" als jetzt. Er sagt, daß die Schlafstörungen sowie auch das extreme frieren davon kommt und es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis sich das wieder normalisiert.
      Ich kann mich auch kaum noch richtig konzentrieren... - hab früher zB. total gern fern geschaut. Fernsehen tu ich jetzt schon ein paar Monate gar nicht mehr... - hab einfach keine Muse mich vor die Glotze zu setzen und hab auch nicht die Konzentration, nen Film ganz anzuschauen....
      ob´s wirklich daran liegt, kann ich dir leider nicht sagen...

      in meinem Kopf spielt sowieso seit ein paar Monaten alles verrückt und ich hab zwar nix, worüber ich direkt grüble, aber meine Gedanken sind immer total wirr und in meinem Kopf herrscht ständig Chaos und es rattert die ganze Zeit....
      Hoffe, daß sich das bald mal wieder einspielt, denn mir gehts wie Dir - ich bin echt schon am verzweifeln...

      Liebe Grüsse
      Babs



      Du schreibst aus meiner seele echt

      Konzentieren kann ich mich null Fern schauen 1 film ich glaube wenn schlaf ich ein oder hab keine lust .
      Wenn es hilft gib mir mal bescheid dann versuche ich das auch mal .

      Das mit kochen putzn usw habe ich auch

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Butterblümchen schrieb:

      Ich hatte das Problem vor 4 Jahren.

      Vorallem mit den ganzen Stress und den emotionallen Problemen die ich zu der Zeit hatte.

      Mit hat abends vor dem Schlafen gehen die Progressive Muskelentspannung super gut getan.

      Ich habe mir eine CD gekauft, per Kopfhörer die Übungen im Bett gemacht, und irgendwann waren

      die Schlafstörungen weg. Ich schlafe jetzt wie ein Murmeltier.

      Habe damals an den Scheiß mit der Entspannung nicht geglaubt, war aber so verzweifelt, dass ich fast

      alles ausprobiert hätte um zu schlafen.

      Vielleicht mal eine Idee....



      LG

      Anne :=):



      ich habe davon schon gehört

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Schlafapnoe?

      Könnten eventuell 2 Nächte im Schlaflabor helfen?

      Bei mir hat's geklappt, SCHLAFAPNOE (Atemaussetzer im Schlaf) wurden festgestellt und seit 3 Jahren schlafe ich mit einer

      Gesichtsmaske, in die eine kleine Maschine bei jedem Atemzug Luft pustet....

      Ich hab mich schnell dran gewöhnt, war nicht so schlimm...UND: seitdem schlaf ich wieder wie ne Eins!!!

      LG Andreas :129:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • andreas49 schrieb:

      Könnten eventuell 2 Nächte im Schlaflabor helfen?

      Bei mir hat's geklappt, SCHLAFAPNOE (Atemaussetzer im Schlaf) wurden festgestellt und seit 3 Jahren schlafe ich mit einer

      Gesichtsmaske, in die eine kleine Maschine bei jedem Atemzug Luft pustet....

      Ich hab mich schnell dran gewöhnt, war nicht so schlimm...UND: seitdem schlaf ich wieder wie ne Eins!!!

      LG Andreas :129:
      Ich hab auch eine SCHLAFAPNOE und war auch im Schlaflabor,dort bekam ich auch so ein Gerät für zuhause mit ,nur konnte ich damit noch weniger Schlafen als ohne!! Nasenbluten,ausgetrockneter Mund trotz Luftbefeuchter und seit ich dieses Gerät benutzt habe,nur noch eine Verstopfte Nase!! das Gerät habe ich wieder zurückgegeben.
    • Hallo ihr Lieben,
      probiert es doch mal mit Yoga. Es gibt spezielle Übungen die beim Einschlafen helfen können.
      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Würde Dir gern etwas von meinem Schlaf abgeben.
      Könnte nur schlafen..... :129: :129:

      Liebe Grüße Tatjana :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_f3fa8b3551e5b2f5d1f4dbd04fcfea91.png]

      12.07.11 OP Schlauchmagen 190 Kg
      19.07.11 179,5 Kg -10,5 Kg :tanzen:
      12.08.11 174 Kg -16 Kg :tanzen: :tanzen:
      17.01.12 163 Kg OP zum BPD-DS :120:
      Mein BPD-DS ist geboren!!!
      OP Bericht aus Eschwege vom 12.07.11
    • Hallo Jasi,
      ich glaub auch es stimmt, dass der Körper nicht mehr ausgelastet ist. Seit ich "nur" 40 Kg. abgenommen habe schlafe ich auch weniger. Ich mache jetzt am Abend Sport gehe spät ins Fittnes ca. 22:00. dann wird es etwas besser.
      Was mir viel hilft ist Atogenes Training und Progressive Muskelentspannung.
      Damit kann ich ab Mitternacht bis Morgens um 6:00 oder 7:00 schlafen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • andreas49 schrieb:

      Könnten eventuell 2 Nächte im Schlaflabor helfen?

      Bei mir hat's geklappt, SCHLAFAPNOE (Atemaussetzer im Schlaf) wurden festgestellt und seit 3 Jahren schlafe ich mit einer

      Gesichtsmaske, in die eine kleine Maschine bei jedem Atemzug Luft pustet....

      Ich hab mich schnell dran gewöhnt, war nicht so schlimm...UND: seitdem schlaf ich wieder wie ne Eins!!!

      LG Andreas :129:



      Hallo ,

      Meine ärzte meinen nicht das ich aussetzer habe sondern bei mir das problem mit meine Depri zusammen hängt

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Mike64 schrieb:

      andreas49 schrieb:

      Könnten eventuell 2 Nächte im Schlaflabor helfen?

      Bei mir hat's geklappt, SCHLAFAPNOE (Atemaussetzer im Schlaf) wurden festgestellt und seit 3 Jahren schlafe ich mit einer

      Gesichtsmaske, in die eine kleine Maschine bei jedem Atemzug Luft pustet....

      Ich hab mich schnell dran gewöhnt, war nicht so schlimm...UND: seitdem schlaf ich wieder wie ne Eins!!!

      LG Andreas :129:
      Ich hab auch eine SCHLAFAPNOE und war auch im Schlaflabor,dort bekam ich auch so ein Gerät für zuhause mit ,nur konnte ich damit noch weniger Schlafen als ohne!! Nasenbluten,ausgetrockneter Mund trotz Luftbefeuchter und seit ich dieses Gerät benutzt habe,nur noch eine Verstopfte Nase!! das Gerät habe ich wieder zurückgegeben.

      ich habe jetzt mal einen termin beim lungenartz um das auszuschließen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Och Mensch, Du ärmste :knuddel:
      Ich hasse es schon, wenn ich mal eine Nacht nicht schlafen kann....es ist der Horror - aber Du (und auch viele andere) ;( ;(
      Schlafentzug war nicht umsonst eine sehr beliebt Voltermethode :(
      Ich wünsche Dir (und den anderen), dass Ihr schnell wieder ans schlafen kommt :129: :129:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg