Angst, bald "Glatzenträger" zu sein....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mel83 schrieb:


      aber nur, wenn du mit künstlichen nägeln ankommst - in rot bitte. ;)
      Das nenn ich ein verlockendes Angebot! Denn ich glaube, da komme ich dann trotzdem besser bei weg! :grinsen:

      Ich glaube gegen den momentanen Haarausfall an sich gibt es wirklich kein Mittelchen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat mal ein schlauer Mensch in einem Forum dies mit der Umstellung des Stoffwechselhaushaltes begründet - siehe frieren. Der Körper verzichte erst einmal auf die Versorgung der lebensunwichtigen Dinge, welcher Mensch brauch schon Haare (sagt einer der keine hat :) ). Die Mittelchen sollen jedoch unterstützend wirken, damit der Körper sich wieder einpendelt und das Haar sprießen lässt. Die selbe Hoffnung habe ich bzgl. meiner Fingernägel, sonst muss ich wirklich noch mit Roten herumlaufen.

      Gruß
      Havi
      SHG Havelland-Nauen immer am ersten Donnerstag im Monat im Konferenzraum der HVLK Nauen
      mehr unter: adipositas-selbsthilfe.info

      :willkommen:
    • Mein Sohn sagt mir grade, das du keine Angst haben brauchst,
      die Haare wachsen wieder nach..... wie eine Blume auch nachwächst.
      Dazu muß ich sagen, das er 8 Jahre alt ist und ein Autist.

      Er hat meistens Recht

      lieben Gruß...
      :drueck:
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/119026/.png[/img][/url]

      [i][b]Du kannst den Wind nicht in Ketten legen.[/b][/i]
    • :zwinkert:

      Hallo ich war heute morgen beim Friseur und das Chaos nahmen seinen Lauf. Ich habe wahnsinnigen Haarausfall und dies wurde als keinesfalls normal bezeichnet.

      Jetzt habe ich gerade von Ramona gelesen das dies 3 Monate nach einer OP völlig normal ist und trotzdem beunruhigt mich dies sehr, ich habe sowieso ganz dünne feine Haare. Ich habe erst im Oktober einen Hautarzttermin, meine Friseurin meinte dies sei zu spät.

      Am Dienstag habe ich den ersten Nachsorgetermin im KH da werde ich dies auch mal ansprechen, ich denke das da ein großes Blutbild gemacht wird.

      Vielleicht weiß hier jemand noch Rat ??? :nix: :nix: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • also zufällig war ich heute gerade bei meiner hautärztin, doch wirklich mut hat sie mir nicht gemacht. :(

      erst mal, sagt sie, liegt es vor allem an der op selbst, egal welche op, sie ist verbunden mit enormen stress für den körper und damit für die haare (soweit könnte sich das ja noch mit der these vom narkosemittel überschneiden).

      dann soll ich jetzt mein blutbild ansehen, ob magelerscheinungen da sind wie eisenmangel (der kann den haarausfall begünstigen).
      das mache ich in der übernächsten woche und werde dann berichten.

      alles in allem wird sich der op-bedingte haarausfall nach erfahrungen der ärzte innerhalb eines halben jahres wieder regulieren. ich dachte, mich trifft der schlag! ;(

      ich soll regaine weiter anwenden (regt die haarneubildung an) und falls keine anderen mangelerscheinungen da sind, eine 4-monatige kur mit anacaps plus machen.

      wiedervorstellung erst im januar (mit glatze...)! :kopf:

      tja, soviel dazu. :P2
    • Bei mir hat der Haarausfall 3,5 Monate nac der Op angefangen, und da ich super langes Haar habe, habe ich sie mir heute bis etwas länger als zur Schulter abgeschnitten, und auch wie früher einen Pony bis Kinlänge geschnitten, und was solll ich sagen ich habe Locken, der blöde Pony zieht sich jetzt immer hoch!!! Furchtbar! Sieht ziemlich bescheiden aus!

      Ich nehme seid ich den Haarausfall bemerkt habe mehr Biotin und habe mir Plantur39 gekauft, hilft aber alles nicht! Ich bin am überlgen auch mal Regain auszuprobieren, mit B5 will ich noch warten, also ich denke wenn es bis 4 Monate nach dem es angefangen hat nicht aufhört hat werde ich mir B5 besorgen!

      Ach und mein Blutbild ist in Ordnung!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!