Angst, bald "Glatzenträger" zu sein....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angst, bald "Glatzenträger" zu sein....

      Geselle mich nun auch zu Euch Leidensgenossinen... :-(
      bis zu meinem 18.ten Lebensjahr hatte ich total volles und dickes Haar - von da an ging´s dann schon bergab....
      seit ein paar Monaten ist es aber sehr sehr schlimm geworden mit dem Haarausfall...
      hab dann auf Anraten des AC ne zeitlang Biotin eingenommen - das schlimme daran, überall sind die Haare gewachsen, nur nicht da wo sie sollten - auf dem Kopf!

      Derzeit gehen mir die Haare büschelweise aus. Hormonell ist alles in Ordnung. Bin aber echt am verzweifeln und weiß nicht, was ich noch machen soll... - die Haare gehören doch für eine Frau zum wohlfühlen einfach dazu...
      was hilft es mir, schlank zu sein, wenn ich aussehe wie frisch von der "Chemo" und nur noch Flunsen auf dem Kopf trage???
      Klingt jetzt für viele bestimmt oberflächlich, aber ich leide echt unter dem Haarausfall!!

      Vielleicht hat der eine oder andere ja ein paar Tips für mich, was ich noch versuchen könnte....
      Das mit dem Vitamin B 5 habe ich gerade gelesen und werde mich heute mal in der Apotheke schlau machen...

      Freu mich auf Eure Antworten
      Liebe Grüsse
      Babs
    • Hallo Babs,

      leider kann ich Dir keinen Rat geben aber ich würde mich gern an Deine Frage mit dran hängen. Mir geht es auch seit ca 1,5-2 Monaten so. Nach jedem Haare waschen sieht die Wanne aus als hätte ich darin die Haare frisch geschnitten. ;( ich weiß auch nicht mehr weiter.
    • Moin zusammen.



      Wie Babs schon selbst schrieb, hier gibt es einige Tipps zum Haarausfall, bzw. dagegen ;) . Man muss sich halt ein wenig durchlesen.

      Das mit dem Biotin ist ok. Aber ihr dürft auch nicht vergessen, auch ein engagierter AC ist und bleibt in erster Linier mal Chirurg. Der Tipp mit dem B5 kam von meinem HAUTarzt. Mir hat es geholfen.



      @Babs: die meisten Apotheken sträuben sich, weil man B5 im Ausland bestellen muss - nur so als kleiner Tipp. Hartnäckig bleiben.



      LG Ute
      SHG im Caféhaus Alte Glashütte Papenburg
      jeden 2. Dienstag im Monat - 09.30 Uhr -
      jeden 3. Mittwoch im Monat -19.30 Uhr-
    • Also ich hatte/Habe auch das Problem mit dem schwindenen Haaren.

      Nehme mittlerweile Biotin 5mg aus dem Dm, eine morgens und eine Abends, dann noch Kieselerde Kautabletten und einen Vitamin B Komplex, ebenfalls aus dem DM und dazu habe ich mir noch dieses rosarötliche Shampoo für Frauen und gegen Haarausfall geholt.

      Ich habe das Gefühl, daß es langsam wieder besser wird, hat aber auch die 3 Monate bei mir ausgehalten, die es immer heißt die bleiben.

      Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.



      Die SHG trifft sich jeden ersten Montag im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr
      im St.Marien-Hospital Hamm, Nassauer Str. 13-19, im Raum hinter der Cafeteria.


      SHG Abend 06.05.2013
      SHG Abend für Neulinge 13.05.2013
      Stammtisch für die bereits Operierten 15.07.2013



    • wir können uns die hand reichen;-(

      ich habe seit 6 wochen auch so schlimmen haarausfall..überall liegen massen meiner haare rum, ich habe immer die bürste voll und selbst wenn ich nur reinfasse ganz viele in der hand;.(

      ich habe jetzt schon 2 b5 spritzen hintermir, nehme biotin, zink und so weiter und nix zeigt wirkung
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Also, bei mir fing es 3 Monate nach der OP an und hörte knapp 3 Monate später wieder auf.

      Ich habe die Silicea von den Schüssler Salzen genommen, habe mir die paar Haare kurz geschnitten die ich noch hatte.

      Bei mir fingen sie wieder an zu wachsen und ich habe sogar meine Locken aus Kindertagen wieder bekommen. Eigentlich

      habe ich jetzt so viele Haare wie die letzten 20 Jahre nicht mehr, und super gesund, nichts mehr kaputt oder pörös.

      Ich habe damals oft gelesen, abwarten, es wird schon wieder,

      und kann das nur bestätigen.



      LG

      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute
    • das problem kannte ich zugut


      Mir halt b12 und Plantur 39 sehr sehr gut geholfen schauen das kein Silikon drin ist und keinen haarschaumfestiger benützen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Kann mich Butterblümchen nur anschließen: es dauert ca. 3 Monate dann gehts weg und keiner kann sagen was hilft. Man kann alles mögliche schlucken und es dauert 3 Monate!!
      Man kann nichts schlucken und es dauert auch 3 Monate!!!!

      GEDULD ist hier das Zauberwort!
    • Liebe Babs,

      mach dir bitte keine zu großen Sorgen. Ja, es ist schrecklich wenn man Haare verliert und man aussieht wie kurz nach der Chemo. Auch mir ist es so ergangen.
      Drei Monate nach der OP fing es ganz schleichend an. Und dann blieb nur noch die langen Haare abschneiden und auf einen sehr dünnen Kurzhaarschnitt auszuweichen. Es war frustrierend. Beim Haarekämmen oder einfach nur beim mit den Händen durch die Haare fahren, gingen mir büschelweise die Haare aus. Nichts half. Und dann, nach drei Monaten war der Spuk einfach vorbei. Die Haare haben sich erholt und dürfen nun wieder lang wachsen.
      Also: Kopf hoch, Augen zu und durch.

      LG
      Zou
    • Ich hatte auch extremer Haarausfall.
      Nehm jetzt seid 1 jahr täglich Biotin+Kiselerde.
      Seid 3-4 Monaten ist Haarausfall gestoppt.
      Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es wegen der Tabl. aufgehört hat,
      oder ob es von alleine auch gestoppt hätte.
      Aber weil ich nix riskieren will nehm ich die Tabletten weiter. ;)
    • seit 3 tagen ist es auch bei mir extrem mit dem haarausfall....pünktlich nach 3 monaten.
      bei dem, was ich hier lese, kriege ich noch mehr angst. :( eine kurzhaarfrisur würde für mich niiiee in frage kommen...

      ich nehme schon seit vor der op biotin, selen, zink, multivitamin, zusätzlich regaine seit 2 monaten.
      außerdem nehme ich ja nich soooo schnell ab. deswegen habe ich gehofft, dass der haarausfall um mich einen bogen macht. :(

      das einzige, was ich nach wie vor nicht so hinkriege, ist auf meine tägliche eiweißmenge zu kommen.
      evtl. liegts ja doch daran...

      ich warte gespannt meine blutwerte ab.
    • huhu mel,

      du nimmst nicht schnell ab? 33,4 kg in 2 1/2 monaten finde ich schon schnell. ich hab gleiches in über 4 monaten vollbracht und meinen kopf mag ich hier lieber nicht zeigen...es ist so gut wie nix mehr drauf *wein wein*

      lg, nicki
    • najaaa...op gewicht war weniger...etwa 25 kg in fast 3 monaten.
      gibt einige, die mehr schaffen. :(

      aber glückwunsch zu deiner abnahme! :zwinkert:
      und erzähl mir bloooooß nix mehr über haarausfall... :P
    • huhu mel,

      das mag sein (mit dem abnehmen). aber wir zwei sind ja nicht andere. jeder nimmt für sich ab und ich bin überzeugt, wenn ich mich richtig ernähre, dann wird mein körper auch das schaffen, was ich mir wünsche.

      überleg mal, ich hab vor 9 jahren knapp 70kg gewogen. so bin ich in meiner 1. ss gestartet (69,4kg steht im mutterpass). in den letzten knappen 9 jahren seither habe ich mich verdoppelt. ich will sagen, es hat gedauert, das anzufuttern. und genauso dauert es, es wieder loszuwerden.

      zu den haaren: mir fehlen die worte und ich werde am 30.8. mit meinem hautarzt reden müssen bzgl. zweithaar. arbeite im öffentlichen dienst und ich kann so bald wirklich nicht mehr zur arbeit gehen. wasche sie schon jeden tag, damit sie irgendwie weicher fallen und man bis mittag, bis ich heim gehe, nicht so viel sehen kann. gerade bei der wärme jetzt klatschen die sich irgendwie an meine kopfhaut und man sieht riesige weiße stellen. kurz schneiden würde da auch gar nix bringen, dann kann ich gleich eine glatze schneide, was in meiner tätigkeit gerade gar nicht gehen würde.

      lg, nicki
    • Hallo!
      Auch bei mir ging es mit dem Haarausfall nach drei Monaten los.
      Nach Termin bei einer Ernährungsmedizinerin bekam ich Calcium und D3.
      Es wurde dann nach und nach besser, hat alles ca. 4 Monate gedauert.
      Heute wachsen Sie aber schön nach, ich habe sie aber gekürzt da gerade die Spitzen sehr dünn waren.
      Lass den Kopf nicht hängen!!!
      LG
      Claudel :friends:
    • Also es scheint mir eigentlich, man kann tun was man will, bei allen hört es nach ca 3-4 Monaten wieder auf. Egal was man nimmt. *seufz*
      Ich kenne das von meinen Schwangerschaften. Nach beiden fing der Haarausfall auch nach 3 Monaten an und blieb auch 3 Monate. Die Haare wachsen wieder nach, habe nun überall ca 10cm lange Haare dazwischen (mein kleener ist ja erst 15 Monate).
      Aber wenn nun in 2 Monaten der Haarausfall wieder beginnt.... oh nee ;( Ich habe lange Haare und ich will sie nicht abschneiden. Den Fehler habe ich nach meiner ersten Schwangerschaft gemacht. Furchtbar!!

      Habe mich mal auf die Suche gemacht. Ich werde das mal probieren: google.de/products/catalog?q=L…AT32Yi1Bw&ved=0CEgQ8wIwBQ
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • mel83 schrieb:

      seit 3 tagen ist es auch bei mir extrem mit dem haarausfall....pünktlich nach 3 monaten.
      bei dem, was ich hier lese, kriege ich noch mehr angst. :( eine kurzhaarfrisur würde für mich niiiee in frage kommen...

      ich nehme schon seit vor der op biotin, selen, zink, multivitamin, zusätzlich regaine seit 2 monaten.
      außerdem nehme ich ja nich soooo schnell ab. deswegen habe ich gehofft, dass der haarausfall um mich einen bogen macht. :(

      das einzige, was ich nach wie vor nicht so hinkriege, ist auf meine tägliche eiweißmenge zu kommen.
      evtl. liegts ja doch daran...

      ich warte gespannt meine blutwerte ab.

      @Mel: Ich hoffe Du kommst das nächste Mal nicht mit meinem Haarschnitt zur SHG! :zwinkert: Wegen der Gewichtsabnahme kennst Du meine Meinung - kein Stress machen. Ich trample gewichtsmäßig seit zwei Wochen auf der Stelle herum und muss trotzdem schon wieder eine Kleidergröße kleiner nehmen. Der Sport scheint zu wirken. Das Eiweißproblem hatte ich auch zwischen durch mal wieder und komme inzwischen mit etwas Überwindung wieder an die Shakes heran.

      Das Kapitel Haare habe ich bereits vor 15 Jahren abgeschlossen, aber wie sieht es mit Fuß- und Fingernägel aus. Meine Nägel schälen sich wie eine Zwiebel und lösen sich langsam auf. Habt ihr da auch ein Tipp, aber kommt mir bitte nicht mit Nagelstudio und künstlichen Nägeln?

      Gruß
      Havi
      SHG Havelland-Nauen immer am ersten Donnerstag im Monat im Konferenzraum der HVLK Nauen
      mehr unter: adipositas-selbsthilfe.info

      :willkommen:
    • Havi schrieb:

      @Mel: Ich hoffe Du kommst das nächste Mal nicht mit meinem Haarschnitt zur SHG! :zwinkert:
      aber nur, wenn du mit künstlichen nägeln ankommst - in rot bitte. ;)
      meine fingernägel sind übrigens top. damit hätte ich auch gar keine probleme...die gibts leicht künstlich. ;)


      @ nicki: hast ja recht mit der abnahme....aber dann hätten wenigstens die haare bei mir bleiben können. ;(

      und ihr denkt, dass wirklich GAR NICHTS hilft? hormone bestimmen lassen, hautarzt...? :(
      denn obwohl ich es eigentlich besser weiss, werde ich trotzdem bald mein ganzes geld in der apotheke lassen, glaub ich.