Wie bezeichnet Ihr Euch selber?Ich war oder Ich bin dick???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie am BT schon festgestellt:

      "Ich bin ich" ;-)

      Und das mein ich jetzt ernst... ich sehe mich nicht mehr als dick, sondern ich bin wie ich bin. Nicht schlank, aber ich fühl mich wohl, habe eine super Lebensqualität was das Gewicht angeht, was will ich mehr.

      Denke es gibt vor allem bei Menschen, die noch nie in ihrem Leben schlank (oder nicht mehr adipös) waren, unter Umständen Schwierigkeiten mit der Selbstwahrnehmung, denn die können das neue Gefühl oft nicht einordnen.

      Ich hingegen war früher mal absolut schlank, sportlich, etc. - so kenne ich das Gefühl wie es ist und kann auch mit den Veränderungen verhältnismässig gut umgehen.
    • Da bei mir noch nichts gemacht wurde und ich momentan auch echt in einem kleinen Loch sitze, würde ich von mir selbst sagen, dass ich mich "mindestens" dick fühle. Vielleicht sogar schon mehr fett. Ganz komisch, aber kommt immer ein bissl auf Laune und Wetter an! ;)
      Würde aber auch lieber sagen, dass ich "normal" bin....aber mal ehrlich,was ist heutzutage schon noch normal??? :positiv:
      Nen Kumpel von mir würde jetzt ganz trocken "Ansichtssache" sagen!!!
      :D

      :laola: :laola: :laola: :laola:
      LG Melly

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_8f38702c3ba48f75fa83043ff5133faf.png]

      Höchster BMI= 47; BMI vor OP= 45; BMI Aktuell= 26,4:freu:


    • huhu,

      ich bin NICHT dick.....ich bin NICHT dünn...ich bin einfach NUR toll....ich find mich so klasse ;)

      viele in meinem umfeld bezeichnen mich als Hungerhaken, doch das seh ich nicht so......

      ich glaube jeder mensch hat ein anderes selbstempfinden!!!

      lg anja
    • also ich hab mich auch fast halbiert wie du von 150kg auf momentan 85kg war schon mal bei 80kg nur gegessen und gekotzt magenband dann wieder aufgemacht und in 1jahr 5kg zugenommen und ich sehe mich auch noch als dicke an obwohl ich laut bmi normalgewichtig bin wird lange dauern bis es aus meinen kopf raus geht sicher ist mal so wir haben uns zu lange dick gesehen
      das einzige kann wieder tolle klamotten tragen da ich 1.78cm gross bin
      und in bezug männer alle die gleichen mein mann schaut mich gar nicht mehr an seit ich so bin nicht lange her sagte er mir ihm reizen nur dicke frauen aber was solls hab es ja für mich getan
    • Also ich bin dick und auch wenn ich mal schaffe 80 kilo zu wiegen würde ich es immer noch sagen . Ich denke nur das Dick eine andere Bedeutung hat wie mit 170 kilo . Man ist zwar dick aber nicht mehr sooooo dick .

      Mehr habe ich dazu nicht zu schrieben . Kurz und Knackig
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Ich habe nun seit 7 Jahren einen BMI unter 25 und sage ich war mal dick.

      Die Aussage von Penny "ich bin nicht dick und auch nicht dünn, sondern einfach nur klasse" finde ich toll.
      Ja, ich war die ersten Jahre im Rausch, verliebt in mich selbst, aber nach 7 Jahren nimmt das ab.
      Wenn ich jetzt Christine Neubauer, und Susanne Fröhlich sehe. Beide sind jetzt auf Größe 36, dann will ich auch noch dünner werden.
      Aber Größe 38 ist auch nicht schlecht, ich sollte zufrieden sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von An-Chi ()

    • Ich wiege jetzt 85 kilo und sage nach wie vor ich BIN FETT.

      Dick bin ich immer noch, auch mit 85 kilo - aber mein Selbstbild ist so zerstört, dass ich mich nach wie vor als Fett bezeichne.. :kopf:
      Liebe Grüße
      Silke :yoman:
      --------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86010/.png]

      06.11.10 - Zusage meiner KK!! :dankeschön: :dankeschön:
      27.01.11 - OP-Termin!!!
    • Chris65 schrieb:

      Ich weiß nicht, wie ich mich selber bezeichnen soll - BMI = +- 20.... Das Wort "schlank" in Verbindung mit mir kommt mir irgendwie nicht über die Lippen. "Normal" - ist das höchste, bzw. niedrigste der Gefühle.
      ...
      Aber noch immer hab ich kein Bild von mir im Kopf - mein Selbstbild hinkt noch ein wenig hinter mir hinterher... Und auch ich hab noch nie so lange vor dem Kleiderschrank gestanden, um mich passend anzuziehen - bis ich meine Haut ordentlich verstaut habe, ordentlich in meinem BH eingerollt habe etc...


      Nach meiner ersten WHO (Abdominoplastik) hat sich wirklich und wahrhaftig mein Selbstbild gewandelt (oder liegt es an den unzähligen ungläubigen Blicken in den Spiegel "Bin ich das wirklich?") - ja, ich kann zwar immer noch nicht schreiben, ich sei schlank - aber ich fühle mich "schlank" - bzw. am Ziel meiner Abnehmerei.

      Christine
      Christine
    • Ich hatte nie das Problem nach meiner Abnahme mich schlank zu sehen und bei Zunahme zu erkennen, dass ich wieder dick bin.
      Derzeit trage ich Größe 36-38 und bin schlank und Punkt.
      Aber der Ausdruck ich bin klasse finde ich auch super, trifft es echt gut.
    • Ich empfinde mich nach wie vor dick. Das ist ja auch tatsächlich noch so!
      Klar sehen das die, die mich NUR richtig dick kennen, nicht so und mittlerweile machen sich einige Gedanken dass es zu schnell geht und die Abnahme nicht mehr stoppt.
      Jedoch habe ich mich auch mit 50kg mehr immer attraktiv gefühlt. Ich habe jedoch nie gesagt „ich bin dick“ oder gar fett! Ich hab immer gesagt ich bin ne Frau mit mehr drauf...

      Ich war und bin - ganz wie Penny sagt : toll.
      Hatte schon immer ein gutes Selbstbewusstsein;)
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/69067/.png]


      Gewicht 06.04.2018: 168 kg (Erstgespräch)
      Gewicht 18.07.2018: 166 kg (Beginn Flüssigphase)
      Gewicht 01.08.2018: 160 kg (OP-Tag)
    • Attraktiv und hübsch habe ich mich immer gefühlt auch ein gesundes selbstbewusstsein hatte ich aber ich hab ja keine Tomaten vor den Augen wenn ich mich im Spiegel ansah/sehe..

      İch war immer ehrlich zu mir selbst wobei sich nach der OP und nach -40 Kilo ich auf Fotos doch etwas dicker bin wie ich immer wahrgenommen habe zu der Zeit möchte ich auch keine Körperfotos immer schön von oben und bitte nicht halsabwärts momentan gibt's fast nur ganz Körper Fotos macht ja inzwischen Spaß :D
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • wenn ich zu mir selbst höflich bin, dann "extrem pummelig".... wenn ich - wie so oft - mich vor mir selbst ekele - fette s**
      ...This is the way we want it to be, this is The Way Of The Warrior...

      Hammerfall, Way of the Warrior, CD Renegade


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136806/.png]
    • früher war ich extrem adipös. Heute definiere ich mich nicht über Worte,da ich dafür gerade kein Wort habe...eigentlich Normalgewichtig,aber so sehe ich mit den extremen Hautlappen halt nicht aus :/ :rolleyes: :]
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D