Den Ärzten darf man auch nicht alles glauben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den Ärzten darf man auch nicht alles glauben!

      Ja, manchmal hilft erst eine 3t-Meinung !

      1,5 Jahre plage ich mich schon mit Knieschmerzen rum. Die Ärzte vorher schoben es auf das vorherige Gewicht und die darauffolgende Abnahme, der Körper brauche Regernerations-Zeit.

      VON WEGEN !

      Leider kam keiner der 2 ersten Ärzte auf die Idee, mich in die Röhre zu schieben.
      Salben, Bandagen, Schonung, no sport .......nerv! - und alles umsonst. :-(((

      Ein akuter Vorfall brachte alles zum Vorschein: beide Knie Meniskus-Risse mit Abspaltung, Knorpelschaden, Entzündung.

      Durch Nicht- bzw. Falschbehandlung kam es so weit, daß ich überhaupt nicht mehr laufen konnte und sofort operiert werden musste.

      Ein Knie wurde bereits operiert, das andere ist demnächst noch dran.

      Es sind Spätfolgen des hohen Übergewichts, mehrerer Stürze mit diesem auf die Knie, Unfälle.

      Ich bin schon verzweifelt gewesen, da ich mich zum Abnehmen bewegen muss und es ging kaum noch!

      Nun endlich, Licht am Horizont!

      Ich möchte nur den persönlichen Rat hiermit geben, und ich bin ganz sicher kein Gern-zum-Arzt-Geher, nicht gleich aufzugeben und alles zu glauben. Ich frage mich, warum mich die Ärzte vorher nicht richtig behandelt haben.
      Und manchmal hilft erst der 3te Arztbesuch.

      Ich bin so froh, dass ich demnächst wieder richtig laufen kann und ein Ende der Schmerzen in Sicht ist.

      Und es lag nicht an der zu schnellen, massiven Abnahme!
    • hallo du :hallo:

      ich habe mit übergewicht und nach der abnahme auch immer stärkere schmerzen gehabt.

      meine erfahrung ist diese-- wenn du bei den ärzten nicht druck machst und verschiedene behandlungen nicht von selbst forderst dann hast du schon verloren, ich habe schon einige arztwechsel hinter mir und durchlaufe zur zeit einen ärztebehandlungsmarathon der mir hoffentlich ein bisschen linderung bringt.

      aber wie gesagt-wenn du dich nicht vorher selber schlau machst und dem arzt sagst was du möchtest, bekommst du auch nur das was am wenigsten kostet.

      ich hab 2 MRT´s bekommen, obwohl mein damaliger arzt gejammert hat wie ein altes waschweib wegen den kosten. aber schmerzmittel muss ich mir von einem anderen arzt holen weil ihm das doch zu teuer wird und meine schmerzmittel auch nicht gerade billig sind.

      drum-dem arzt nach vorherigem schlaumachen sagen was man für eine behandlung möchte-und wenn er dann trotz allem verweigert-arzt wechseln :positiv:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.