Gewicht halten nach Entfernung des Magenballons.....???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewicht halten nach Entfernung des Magenballons.....???

      Hallo!

      Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage... :zwinkert:
      Ich bekomme am 20. 9. 11 einen Magenballon.

      Man ließ hier ja über tolle Abnehmerfolge,aber was ist, wenn der Ballon wieder draußen ist?
      Ist es schwer das neue Gewicht zu halten?Nehmen viele gleich wieder zu?Hat man wieder mehr Hunger?

      Würde mich sehr über Antworten freuen :dankeschön:

      Grüße von der Luna
    • Hallo Luna,
      habe meinen Ballon am 2.12.10 bekommen und musste ihn am 19.7.11 wieder hergeben.
      Ich habe insgesamt über 26 kg abgenommen, aber ich denke mal, das hast du sicher schon gelesen.
      Ich kann nur sagen, es war kein Spaziergang und das :kotz: ist leider immer noch nicht ganz weg. Immer wenn ich denke, jetzt habe ich zu viel gegessen, dann :kotz: vor lauter Panik wieder zuzunehmen. Ich weiß, das hört sich nach Bulimie an, aber ich hoffe ich kriege das noch in den Griff. Es wundert mich nur, das ich die einzige zu sein scheine, die diese Probleme hat. Ich will und werde auf keinen Fall wieder zunehmen, dann :kotz: ich lieber. Tja, so schön das Schlanksein auch ist, aber das ist die Kehrseite der Medaille denke ich mal. Ich will hier niemanden frustrieren und ich hoffe ich bin ein Einzelfall oder ich bin als Einzige ehrlich, ich weiß es nicht. aber ich hatte ja schon vor Ballonentnahme die Bedenken, dass das mit dem :kotz: weitergeht. Na, wie dem auch sei, ich würde es trotzdem wieder machen, es ist geil, schlank zu sein.
      Liebe Grüße
      federwölkchen
    • Hallo Federwölkchen,

      ja ich habe tatsächlich einige deiner Beiträge gelesen.

      Echt ein super Ergebnis :positiv: .
      Ich kann mir sehr gut vorstellen,dass man sich das nicht wieder versauen möchte.
      Und dass :kotz: einem dann besser erscheint,als wieder zuzunehmen.
      Würde mich echt interessieren,wie es deinen ehem.Weggefährten geht.

      Ob die wohl noch schlank sind?

      Trotz allem freue ich mich schon sehr auf meinen Ballon,und hoffe auch so ein gutes
      Ergebnis wie du zu schaffen!

      Liebe Grüße + happy schlanksein!

      Die Luna
    • Zunahme nach Magenballon

      Hallo,
      ich hatte 1/2 Jahr einen Magenballon (2010), und noch während er lag habe ich die Anfangs 12 kg Abnahme kaputt gefressen Zuletzt waren es nur noch 9 kg und der Ballon hat mich nur noch gestört . Ich war wahrscheinlich mit damals 110 kg schon zu dick dafür und zu willensschwach! Mein Rat- er ist eine gute Sache, wenn man einen Anstoß und eine kurzzeitige Stütze braucht. Bei sehr vielen Menschen hat es ja auch ohne OP super geklappt und der Magenballon ist ja kein operativer Eingriff.
      Also- Du bist auf dem richtigen Weg und mit einer besseren Einstellung als ich schaffst Du es auch![Blockierte Grafik: http://www.adipositasverband-international.de/adipositas/images/smilies/lachen.gif]
      Toi TOiToi![Blockierte Grafik: http://www.adipositasverband-international.de/adipositas/images/smilies/daumdrueck.gif]
      LG HEIDI
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104101/.png]

      Start: 27.07.2011 118,1 kg


      OP:RNY-Magenbypass: 11.08.2011


      Ziel: ?? 67-70 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo: Ich schaff's!!!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo Luna,

      ich hatte meinen MB 1 Jahr und in der Zeit ca. 40 kg abgenommen. Raus ist er seit März 2011, seither habe

      ich 12 kg wieder drauf..........allerdings habe ich auf nix geachtet, was ich gelernt habe. Hatte nach Entnahme

      überhaupt keine Probleme.

      Jetzt reiß ich mich wieder am Riemen, mache Sport und achte auf die Ernährung..........DAS bleibt uns

      leider ein Leben lang erhalten..............

      LG

      Tina
      die dicken Zeiten sind hoffentlich bald vorbei !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77752/.png]


      vor BIB : 102,5 kg
      18.3.10 : 97,0 kg
      10.9.10 : 80,5 kg
      15.11.10 : 78 kg
    • federwölkchen schrieb:

      Immer wenn ich denke, jetzt habe ich zu viel gegessen, dann :kotz: vor lauter Panik wieder zuzunehmen. Ich weiß, das hört sich nach Bulimie an, aber ich hoffe ich kriege das noch in den Griff


      Ich empfinde dies Geschehen als äußerst bedenklich - bin ich die einzige, deren Alarmglocken bei diesen Sätzen schrillen?

      Mein Magenballon war nicht wirklich mein Freund und ich hab unendlich viel gekotzt (aber dafür kann ich es mittlerweile auch beim Autofahren...) Aber nach der Trennung von meinem Nicht-Freund, dem Magenballon, war dies schlagartig vorbei...

      Mein Gewicht nach der Entnahme gehalten? Nein, das hab ich nicht *lach* Ich hab noch weiter abgenommen - mir hatte die Erinnerung an die Zeit geholfen, nicht wieder in alte Verhaltens-Essens-Muster zu fallen. Und nachdem ich einmal über Wochen gemerkt hatte, mit wie wenig Essen ich überleben kann, war es auch leichter für mich, wirklich diszipliniert zu essen...

      Mein Gewicht (okay, es ist nicht genau mein Wunschgewicht, sondern schwankt immer 1 bis 2 kg über meinem Wunschgewicht) halte ich mehr oder weniger seit 1 1/2 Jahren. Aber ich schreibe immer noch auf, was ich gegessen habe, damit ich einen Überblick behalte.

      Christine
      Christine
    • Chris65 schrieb:

      federwölkchen schrieb:

      Immer wenn ich denke, jetzt habe ich zu viel gegessen, dann :kotz: vor lauter Panik wieder zuzunehmen. Ich weiß, das hört sich nach Bulimie an, aber ich hoffe ich kriege das noch in den Griff


      Ich empfinde dies Geschehen als äußerst bedenklich - bin ich die einzige, deren Alarmglocken bei diesen Sätzen schrillen?

      Nein bist Du nicht!!!! Ich finde das mehr als nur bedenklich, denn ich weiß wie es ist Bulimie zu haben und NICHTS auf der Welt ist es wert. GAR NICHTS ......
    • Ich finde das klingt nicht nur nach Bulimie, sondern das IST Bulimie! Du solltest ganz ganz dringen einen guten Psychologen ggf eine Klinik aufsuchen! Wenn Essen so eine Angst macht ist das nicht normal. Pass auf dich auf!

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo Federwölkchen, ist schon ok... Mach dir keinen Kopf! Ich würde, wenn ich könnte auch lieber kotzen gehen, als wieder zuzunehmen. Im ernst! Ich denke, dass sich das auch bei dir wieder normalisieren wird. Es ist ja nicht so, dass du dich übermäßig vollstopfst und dann zwanghaft alles wieder ausbrichst. Ich finde deine Ehrlichkeit sehr gut!!!
      Alles Liebe, Sila
    • bin auch der meinung das es nach bulimie klingt

      und lieber kotzen als zuzunehmen? wisst ihr was ihr damit riskieren würdet? die speiseröhre würde total verätzen!!!!
      dadurch kann auch noch erhöhter krebs zustande kommen!!!!!
      zunehmen ist ebenfalls nicht gut, doch lieber kotzen?! sorry, doch da muss ich schimpfen und sagen das man zur therapie gehen muss.
      oder ist es schöner eine verärzte speiseröhre zu haben und krebsgefahr? ich hatte eine verärzte speiseröhre und das obwohl ich unfreiwillig kotzen musste und nichtmal mehr wasser konnte ich trinken.
      sorry, doch da empfinde ich die denkweise total bescheuert lieber zu kotzen. :spinnst2:
      damit ruiniert man erst recht seine gesundheit!!!!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • federwölkchen schrieb:

      Hallo an alle ihr Lieben,
      irgendwie weiß ich jetzt gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich war nur ehrlich!
      Federwölkchen


      Weißt Du, manchmal sieht man selber nicht, dass man in "gefährliche" Verhaltensweisen hineinrutscht und dann ist es vielleicht ganz gut, von außen den Anstoß zu bekommen, noch einmal darüber nachzudenken, inwieweit das Verhalten noch richtig ist oder schon nicht mehr so gut...

      Ich hab auch totale Angst wieder zuzunehmen. Es verfolgt mich sogar in meinen Träumen. Da träum ich doch tatsächlich, ich hätte ein ganzes Grillhähnchen alleine gegessen... Und prompt bin ich mit der Angst wachgeworden, ich hätte davon zugenommen. Aber nein, es lagen weder irgendwelche Skelettteile des Hähnchens herum noch zeigte die Waage grauenhaftes... Aber dennoch ist mir erst dadurch wirklich bewusst geworden, dass mich die Angst doch mehr beschäftigt, als ich eigentlich wahrhaben wollte...

      Vielleicht ist die Reaktion mancher ja so etwas wie ein Anstoß, sich noch einmal damit zu beschäftigen, ob man die Angst vor dem Zunehmen nicht auch anders als durch die Kotzerei in den Griff bekommen kann.

      Christine
      Christine
    • Es ist, wie Sila schreibt, nicht so, dass ich Fressanfälle habe und dann alles wieder rauskotze. Es kommt aber hin und wieder mal vor, dass ich denke, jetzt wars ein bisschen viel und naja, dann :kotz: halt und ich fühl mich besser. Aber ich versichere euch, es wird weniger, ehrlich!!! Und bald, wenn ich die richtigen Mengen rausgefunden habe, mit denen ich das Gewicht halten kann, dann hört es auch auf. Ich schwöre (schade, dass es fürs Schwören keinen smiley gibt)
      liebste Grüße an alle, die sich Sorgen machen
      Federwölkchen ;):
    • luna1971 schrieb:

      Man ließ hier ja über tolle Abnehmerfolge,aber was ist, wenn der Ballon wieder draußen ist?
      Ist es schwer das neue Gewicht zu halten?Nehmen viele gleich wieder zu?Hat man wieder mehr Hunger?




      mal zum Originalthema zurück :zwinkert:
      ich habe gelesen, dass die Erfahrungen/Studien sagen :

      25% nehmen weiter ab, wg. Angst vor erneuter Zunahme
      25% halten das Gewicht, bzw. nehmen ein wenig zu
      50% gehen wieder auf das alte Gewicht hoch :-(
      die dicken Zeiten sind hoffentlich bald vorbei !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77752/.png]


      vor BIB : 102,5 kg
      18.3.10 : 97,0 kg
      10.9.10 : 80,5 kg
      15.11.10 : 78 kg