schmerzen im Oberbauch Magengegend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schmerzen im Oberbauch Magengegend

      Hallo Zusammen,

      Ich habe seit einem Jahr ein Magenband und nie probleme gehabt ausser das der Port ab und an mal zwickt. Mein port ist auch blöderweise nicht unterhalb des rippenbogens sonder frei im Gewebe.

      aber seit gestern habe ich schmerzen im oberen Bauch bereich Magengegend die schmerzen ziehen bis zum rücken und der oberbauch fühlt sich geschwollen und etwas hart an. ;(

      Was könnte das sein ?

      hoffe auf viele Antworten von Euch
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Hallo!
      Ganz ehrlich: Ich würde morgen so bald wie möglich zum Arzt gehen - und nicht lang selber herumdoktern. Ausserdem möchte ich dir keine Angst machen - wenn ich rate- was bei dir los sein könnte.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Hallo,

      hab zwar einen Bypass - aber das ganze hatte bei mir nicht mal was mit der OP zu tun.
      Ich hatte letzte Woche die gleichen Symptome wie du. Los ging es ganz plötzlich mit starken Schmerzen in der Magengegend, die bis in den Rücken gezogen haben. Die Schmerzen waren wirklich krass...
      alle tippten auf Gallensteine und ich hab das dann beim Arzt abchecken lassen...
      das war´s dann schon mal nicht. Die Blutwerte wurde auch auf Entzündung getestet, die waren aber auch ganz normal.
      Mein AC sagte mir dann, daß er diese Woche schon mehrere Fälle hatte, die alle die gleichen Symptome hatten, wie ich und es sich hierbei um einen Mageninfekt (aber ohne Erbrechen und Durchfall gehandelt hat).

      Er hat mir dann Medikamente verschrieben und es wurde zwar nur langsam besser, aber auf vier Tage war´s dann durchgestanden...
      vielleicht ist es bei dir ja das selbe? angeblich soll das momentan "umgehen"...

      Würde es auf alle Fälle mal abchecken lassen...

      Wünsch Dir gute Besserung