1. Stillstand und der dauert und dauert....immer noch an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Stillstand und der dauert und dauert....immer noch an

      hallo ,

      heute muss ich auch mal fragen ob das so in Ordnung ist.
      Ich hatte im Dez. 10 meine Op, bis April 11 nahm ich fast täglich ab. Und seit der Zeit um Ostern, steht mein Gewicht bei 110-112 Kg. Immer nur auf und ab in den 2 Kg.
      Ich Bewege mich, schau auf mein Essen, auf Eiweiss. Habe es mit dem schaukeln probiert wie es hier auch schon empfohlen wurde usw. Ich weiß nun wirklich nicht mehr was ich noch machen soll?

      Ich lese immer, das geht dann irgendwann weiter aber bei mir ist das nun schon soo lange.
      Was kann ich denn noch ändern? Es muss ja gar nicht so schnell weiter gehen wie es angefangen hat aber wenigstens einen kleinen Schritt, das ich nicht ganz den Mut verliere.
    • Was ist denn deine Einschätzung, woran es liegen könnte?
      Du kennst dich ja am besten.

      Einige meiner Anregungen fürs erste wären z.B. das führen von Ernährungsprotokoll ( ein meist super verhaßtes Thema. Auch bei mir und ich zwinge mich echt dazu, an einigen Tagen). Das lohnt sich zur Reflektion immer. Du brauchst es ja niemandem zeigen! Du kennst dich in den weiten des Internets aus. Kennst du FDDB? Dort kann man das führen. Das ist Anwenderfreundlich, kostenlos und du kannst auch deine Bewegungseinheiten miteintragen und lernst einzuschätzen, wieviel Sport und co. ausmachen.
      Wenn du viel stress hast, spielt das auch eine Rolle und hemmt mitunter (je nach Typ) das Abnehmen. Irgendwann gehts sowieso langsamer mit der Abnahme. Da bist du nicht alleine, das weisst du ja auch bereits. Regina, nicht aufgeben, jeden Tag neu beginnen. Tschaaakaaaa ;)
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Huhu Senfkörnchen,

      Danke für deine aufmunternden Worte.
      Bei FDDB schreibe ich schon , zwar nicht jeden Tag aber doch immer mal über einen längeren Zeitraum. Liege mit den Kcal immer so 5-600 drunter aber auch ab und an gibt es Tage (besonders vor den Tagen) wo ich dann auch schon mal fast die gesamten Kcal erreiche.

      Streß habe ich nur selten da ich zu Hause bin und mir meine Arbeit größtenteils so einteile wie ich es möchte.
      Daher kommt dann aber auch das Langeweileessen. Da weiß ich nicht wie ich dagegen ankommen kann.Ich versuche es schon mit Obst und Gemüse zu entschärfen aber es nervt mich selber das ich immer auf der Suche nach Essbarem bin.
    • Super, das du Ernährungsprotokoll führst! Dadurch gerätst du weniger in die Scheuklappenfalle und kannst schneller bei starken Auffälligkeiten
      handeln und dich an dein Ärzte-Team wenden.
      Vielleicht hat deine Ernährungsberatung zusätzliche Tipps für dich.

      Regina65 schrieb:

      Streß habe ich nur selten da ich zu Hause bin und mir meine Arbeit größtenteils so einteile wie ich es möchte.
      Daher kommt dann aber auch das Langeweileessen. Da weiß ich nicht wie ich dagegen ankommen kann.Ich versuche es schon im Obst und Gemüse zu entschärfen aber es nervt mich selber das ich immer auf der Suche nach Essbarem bin.



      Es scheint mir, das dort ein Schwerpunkt es Problems liegt, das du entdeckt hast. Was fällt dir ein, dich sinnvoll abzulenken? Hast
      du die Möglichkeit außerhalb der Wohnung einige Stunden zuverbringen,
      wo essen keinen Schwerpunkt hat? Wenn nicht, was kannst du daheim aktiv
      machen, was dir freude macht? Ein neues Hobby!!??!! Schreib doch
      Beispielsweise auf, was du gerne mal machen würdest, unabhängig von
      Hindernissen, wie Kosten und co.
      :blumenkuss: Viele nette Grüße vom Senfkörnchen
      ----------------------------------------------------------------
      2010/10 Sleeve-OP im Oktober 2010 im St.Johannes Hospital Dortmund

      2018/ 7/12 Umbau wegen Reflux zum Magenbypass bei Dr. Utech im Bergmannsheil Gelsenkirchen

      WHOs: Bauch: 2019 und Brust: 2020

    • Ich habe seit Februar sozusagen einen Stillstand.

      Denke einfach dass das dazu gehört, kann zwar essen was ich mag, nehme dadurch auch nicht zu.

      Klar sind meine Essenmenge viel viel kleiner geworden.

      Viel Glück und lass deinem Körper einfach zeit.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Ich will ja hier nicht unken.... aber bei 500 - 600 Kalorien kann kein Mensch auf Dauer einen Gewichtsstillstand haben - da muss bei Deiner "Buchführung" etwas nicht stimmen oder Dein Körper hat auf Hungersnot umgestellt, weil die Bewegung dazu fehlt.

      Wenn Du gezielt auf Deine Ernährung achtest, wäre es sicher sinnvoll, die Kalorienzahl hoch zu fahren, damit der Stoffwechsel arbeitet und die Bewegung entsprechend auszuweiten.

      Also ich war wirklich keine Sportskanone - hatte auch mal Stillstände in der Abnehmphase - aber nie länger als mal 2 - 3 Wochen und dann ging es weiter. Ich hatte aber keine Tage dazwischen, in denen ich mir "kleine oder größere Sünden" gegönnt habe.

      Ich würde Dir auch mal eine Ernährungsberatung an Herz legen.

      Ich drücke die Daumen
      :drueck:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • o.k..... das habe ich nicht richtig gelesen.

      Aber auch mich würde interessieren von welcher Gesamtkalorienzahl Du ausgehst.... es gibt ja Einige, die bei 1400/1500 Kalorien nicht mehr abnehmen, weil der Grundumsatz durch viele Diäten im Keller ist.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo,

      ich habe mich da sicher etwas schlecht ausgedrückt. Die 5-600 kcal sind bezogen auf den Tagesbedarf bei Fddb.
      Also mein kcal-Verbrauch liegt so um die 1500 kcal am Tag. Mal mehr mal weniger, selten unter 1000 kcal.

      Ich kann nach 7 Monaten Op fast alles essen. Von der Menge her natürlich wenig.
    • Ich hatte auch einen stillstand der ging ca 4 oder 5 wochen da ging dann mall nur 100 g oder so runter .
      Bleib am ball und mach dir keine sorgen

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • Ich finde 1500 kcal am Tag zu viel. Sorry.
      Aber das ist ja nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich weiß aber aus vorherigen Diäten, das ca 1600 kcal am Tag mein Verbrauch ist um mein Gewicht zu halten. Während der Abnehmphase würde ich schauen das ich nie mehr als 1000 esse.
      Naja... momentan bin ich noch froh wenn ich 500 erreiche.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • ich bin auch bei fddb und den tagesbedarf den fddb angibt, wenn man seine daten eingegeben hat, empfinge ich als viel zu hoch.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hey
      Damals nach meiner OP sagte mir meine EB das mein Kcal pro Tag bei 1600 liegen darf/soll.Ich bin jetzt 14Monate Postop aber diese Menge schaffe Ich immer noch nicht.ABER,Ich hab gemerkt,bewege Ich mich sehr viel,esse Ich auch mehr(was bei meinen Mengen für nen Normalen immer noch nichts aussagt),und nehme dann auch ab!
      zbsp.Wir waren Anfang August 5Tage in Berlin,jeden Tag mindestens 4km gelaufen wenn nicht noch mehr,dazu noch morgens und abends 1km mit Hund,gegessen hab Ich 3Mahlzeiten am Tag,zwischenmahlzeit war meist Obst...Wir kamen nach Hause und am folgenden Tag ging es nochmal 3 Tage ans Meer hier in Belgien,da waren es auch jeden tag viele KM,als Ich dann die Woche drauf auf die Waage bin hatte Ich 3Kilo weniger,und,die Hose die Ich mir vor Urlaubsbeginn gekauft hatte und super saß wurde zu gross.
      Ich glaube das Du zu wenig Bewegung hast,versuche da mal was zu ändern wenn möglich
      Lg Nicole
    • ja , ich glaube auch das es noch mehr Bewegung sein könnte. Darum im Sportforum die Frage nach dem Sport allein zu Hause.

      Ich esse am Tag 3-4 Mahlzeiten. Dort versuche ich schon das Süße so gering wie möglich zu halten.
      Ich habe vor der Op oft unkontrolliert gegessen (von nichts kommt nichts) und jetzt ist es immer noch ein Kampf. Ich will aber diesen Kampf nicht wieder mit Diäten, mit wenig Essen besiegen sondern mit einer ausgewogenen Ernährung und dann mit mehr Bewegung.

      Anfang September fahre ich zu meiner 2. Nachsorgeuntersuchung. Dort werde ich mal fragen wieviele Kalorien die mir pro Tag empfehlen würden.
      Klar nach der Op hatte ich auch zu tun die 500 kcal zu erreichen aber nun geht ja wieder alles beim Essen. Die Mengengröße ist auch nicht das Problem. Mittag wiege ich es ab, je nach dem was es gibt so ca 150-200 g. Morgens, Abends bei Brötchen 1/2 bei Brot auch mal 1 ganze Scheibe mit Belag, dazu Gemüse oder ein Ei. Zwischenrein Obst aber auch mal was süßes. Ein halbes oder ein kleineres Stück Kuchen sind 2 mal die Woche auch drin.
      Ich denke das ist soweit ok, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
      Zur EB gehe ich auch wieder. Beim nächsten mal nehme ich ihr meine Essenstagebücher der letzten Zeit mit. Mal schauen was dabei raus kommt.

      Ich Hoffe ich finde einen Weg und es geht bald mal weiter mit dem Abnehmen.
    • Als ich so das Gefühl hatte, dass mein Gewicht nur noch schleppend nach unten ging, habe ich mich mit der Logi-Methode beschäftigt - das ist keine Diät sondern eine Ernährungsform

      Damit schaffe ich es auch mein Gewicht zu halten und nehme bei bis zu 1800/2000 Kalorien auch nicht zu.

      logi-methode.de/136.html

      Vielleicht hilft es Dir auch

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :dankeschön:


      Hallo Elisabeth, ich war ebenmal auf der genannten LOGI Seite, kannst Du mir einen Tipp geben wo ich diese genannten Proschüren herbekommen könnte ??? :nix: .

      L.G. Catweazle*1
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Von der Logi-Methode gibt es mittlerweile sehr viele gute Bücher - für jeden ist da etwas dabei.
      Schau mal in Ramonas Buchhandlung - im Bereich Kochbücher findest Du einen separaten Bereich für die Logi-Methode - da wirst Du sicherlich fündig.

      buchhandlung-gerbing.de/


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • :dankeschön: Elisabeth, ich muss mich da mehr informieren bevor ich etwas bestellen kann. Ich werde mich in den nächsten Tagen damit befassen und dann schaue ich mal was ich brauche.


      Danke sehr lieb von Dir.

      Catweazle*1 :125:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: