Hat das Magenband auch Tagesformen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat das Magenband auch Tagesformen?

      Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      da ich ja nun auch "gebändigt" wurde :zwinkert: habe ich da mal ne Frage von der ich nicht weiß, ob ich das richtig verstanden habe.
      :nix:
      Ich meine gehört zu haben, daß Magenbänder morgens, bzw. den Tag über enger sind und dann zum Abend und zur Nacht hin weiter werden.
      Am nächsten Morgen aber wieder "normal" eng sind.
      Ist das richtig, oder habe ich da was falsch verstanden?

      Bin sehr auf Eure Antworten gespannt. :grinsen:


      :hallo: :schauckelstuhl: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Du :zwinkert:

      also bei mir ist es so das ich auf arbeit so gut wie nichts runter bekommen und wen ich was versuche zu essen muss ich gleich auf klo und mir das ganze durch den kopf. :kotz: :kotz:

      Spät abends kann ich gar nichts mehr essen das bekommt mir nicht und ich schlafe dann sehr schlecht bekomme da dann auch sotbrennen das lass ich dann auch lieber sein :neinnein:

      Das es ist bei mir echt tagesform abhänig an tagen gehts gut an anderen schlecht.

      lg

      Sina
      Liebe GRüße
      Sina

      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/87153/.png[/img] [/url]
    • Hallo Sonja,

      Ja mein Band hat Tagesformen, morgens ist er (es heißt Fridolin :grinsen: ) ziemlich zickig. Ab mittags wird es dann besser. Aber Fridolin ist ebenso zickig bei Müdigkeit, Streß, Hitze (ja ab Temp >30° mag er auch nich wirklich) etc. Man gewöhnt sich dran und ich beginne morgens zum testen immer mit nem Schluck Wasser. Manchmal würde ich mir die morgendliche Zickigkeit auch am Abend wünschen ;)

      Liebe Grüße
      Christina
    • :dankeschön: schon mal für Eure Antworten.
      Bin gespannt was da noch so alles zu Tage kommt.
      :grinsen:


      Über einen Namen für mein Bnd habe ic auch schon nachgedacht.
      Da es anscheinend zickig sein kann würde ihm eigentlich den Namen einer ehem. Freundin geben. :frech:
      Aber da ES ja ein DAS ist werde ich mir wohl einen geschlechtlich unabhängigen Namen aussuchen.
      Mal sehen. :grinsen:


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Bramasole,

      Das Zicken beim Band verursachen 2 Effekte:
      - der Magenschleim: ist Morgens noch recht zäh, wird besser, wenn getrunken wird
      - die Magenschleimhaut kann manchmal anschwellen: z.B. nach dem Blocken, bei warmen Wetter, durch Erbrechen.

      Der blockierende Effekt des Magenschleims ist im Prinzip so gewollt, er macht die Stauwirkung aus. Deshalb sind auch die Trinkpausen einzuhalten: 30 Min vor dem Essen nichts mehr trinken und 1 Stunde danach erst wieder.

      Trinken muß immer gehen! Falls nicht, bitte umgehend mit der AC-Klinik in Verbindung setzten. Dann muß ggf. etwas entblockt werden.

      Viele Grüße, Elke.
    • :hallo: Elke,
      :dankeschön: für die Erklärung.
      Nun verstehe ich auch warum mein Doc mich gestern während des Blockens auch Wasser trinken ließ, als er hörte, daß ich um halb 11 noch nüchtern war und warum das Band sich zu den verschiedenen Tageszeiten anders verhält.

      Ich kann halt alt werden wie ne Kuh und lern immer noch dazu. :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • mit wie viel haben sie dich denn geblockt?
      Und wie fühlt es sich für dich an?

      Du hattest ja gelesen das es mir die ersten zwei Tage nicht so gut ging, das hat tatsächlich mit der Magenschleimhaut zu tun gehabt...
      Jetzt macht es mir keine Probleme und ich kann auch immer problemlos essen, muß tatsächlich gut auf mich achten...reture kam noch nix ;)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Zaunkönigin, :hallo:
      ich bin jetzt mit 8 ml gelockt und habe gar keine Probleme, wenn ich mich dran halte.
      Aber dank meiner Erfahrung mit der Gastro Plastik :366: merke ich ziemlich schnell wann es zu viel wird.

      Im Moment bin ich so drauf, daß ich am liebsten noch härter geblockt wäre.
      Aber so ist schon in Ordnung. :grinsen:
      Bin gespannt, was morgen die Waage sagt.
      Hoffentlich NICHT so :waage: .


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Also bei mir ist es auch recht verschieden...

      Manche Sachen gehen GRUNDSÄTZLICH schlecht wie Brot, Brötchen, auch Apfel... da schaffe ich selten mehr wie 1/2...

      Anderes total verschieden, wie z.B. Pasta.

      LG Andreas
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • andreas49 schrieb:

      Also bei mir ist es auch recht verschieden...

      Manche Sachen gehen GRUNDSÄTZLICH schlecht wie Brot, Brötchen, auch Apfel... da schaffe ich selten mehr wie 1/2...

      Anderes total verschieden, wie z.B. Pasta.
      Brot, Brötchen und Pasta quellen im Vormagen auf, deshalb gibt es auch hier schnell eine Verstopfung, Apfel geht schlecht, weil die Pelle sich nicht perfekt klein kauen lässt, und schon ist das Rohr dicht.... :(
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      mittlerweile ist es nach 16.15 Uhr und ich habe bisher nur Wasser und kalten Kaffee zu mir gebommen.
      Dadurch, daß ich ja auch wie beim Sleeve den Restmagn raus habe, habe ich keinen Hunger.
      ABER ich weiß ja, daß ich jetz mal so laaaangsam :zwinkert: was essen sollte und das mache ich auch gleich.
      Und nun kommt die Sache mit dem Kopf; gerade zum Abend, bzw. zur Nacht könnte ich kreuz und queer futtern. :frech03:
      Mache ich aber nicht. :freu:
      Ich achte drauf, daß ich wenn dann nur was mit viel Eiweiß zu mir nehem, z.B. nen Hüttenkäse oder nen Quark-Joghurt-Dipp den ich mir vorher schon vorbereitet habe, etc.
      Sooo und nun MUSS ich was essen. :zwinkert:


      :hallo: :schauckelstuhl: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Bramasole :hallo:

      Bramasole schrieb:

      Im Moment bin ich so drauf, daß ich am liebsten noch härter geblockt wäre.
      Puhhh ich hoffe Du weißt was Du da sagst? Ich habe nun fast 6 Jahre mein Band und wurd insgesamt 3 x geblockt. Das wars. Ich habe ein Schwedenband und bin mit 3,5 ml geblockt und morgen muss ich entblockt werden weil ich zu eng bin im moment. Bitte unterschätze das blocken nicht! Taste Dich da lieber ganz vorsichtig ran.
      Ich hab mir Deinen Thread komplett durchgelesen und mich überrascht wahnsinnig Deine Essensgewohnheit. Wenn man Hüttenkäse, Quarkdipp und kalten Kaffe nur zu sich nimmt, dann kann das Band gar nicht eng genug sein. ;)
      Hast Du denn schon mal eine ganz normales Essen am Abend probiert? Wo man kauen muss? Fisch und Fleisch zum Beispiel. Die haben auch Eiweiß und Du hast was zum kauen. Dann sind auch die Heißhungerattacken nicht so schlimm.

      Ich will mal meinen Tag ein bischen aufführen. Aber ich muss dazu sagen das ich für eine gebändigte zu den guten Essern gehöre.
      Ich steh zwischen 6 und halb sieben auf. Mach mir einen großen Kaffee den ich in einem Thermobecher mit mir rumschleppe damit er nicht kalt wird und trinke den Schlückchenweise am morgen. Gegen 9 Uhr gibt es dann „Frühstück“.
      heute war es 250 gramm Quark Magerstufe mit 100 gramm Heidelbeeren (mit der Gabel zerdrückt) vermischt.
      Den Quark habe ich mit Mineralwasser angerührt damit er schön cremig wird und ein bischen gesüßt.
      Normalerweise kann ich das ganz gut essen, aber heute, da ich im moment Probleme habe, geht fast gar nix.
      Mittags gibt es heute ein Vollkornsemmel mit Käse. (Ja ich kann eine ganze Semmel auf einmal essen :] )
      Und abends weiß ich es noch nicht. Vielleicht an Wurstsalat. Mal sehen. ;)
      Wie Du siehst versuche ich eine Blockung aufrecht zu erhalten die mich bremst, aber mich so wenig wie möglich einschränkt in meiner Lebensqualität. Nein ich kann auch kein Kraut essen oder einen Apfel, aber Brot und Salat gehen ohne Probleme.
      Gekochtes Weißkraut geht im übrigen auch. ;) Ich schaffe sogar einen Cheesburger mit Pommes (ausnahmen müssen sein).
      Denn wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnt haben, kann man abends am besten essen.
      Der Magen ist ein Muskel und dieser Muskel wird im laufe des Tages durch den gebrauch locker und dehnt sich.
      Ich darf nur nicht den Fehler machen und vor dem schlafen gehen essen oder trinken.
      Das letzte mal esse ich 1,5 - 2 Stunden vor dem zu Bett gehen auch trinke ich ne halbe Stunde vorher nix mehr.
      Mache ich das, dann kann die Nacht echt anstrengend werden.
      Versuch bitte tagsüber was zu essen und nicht bis Spätnachmittag zu warten. Der Hunger kommt mit dem Essen und Du gewöhnst Dich auch daran. Du fährst Deinen Grundhaushalt sonst extrem runter und es kommt irgendwann zum Stillstand.
      Und ich bin mir sicher das möchtest Du auch nicht oder? ;)

      Viele Grüße und viel Spaß beim :futtern:
    • Hallo Sonja,

      das Band lebt mit Dir, d.h. Deine jeweilige Tagesform überträgt sich oft auf das Magenband.

      Wenn ich morgens schon merke, dass der Tag nicht so läuft wie gewohnt, weiß ich gleich, auch beim Essen und Trinken wird es so sein.

      Auch die Temperaturen schlagen sich bei mir auf das Band, bei der momentanen Hitze kann ich so gut wie gar nichts gesundes essen, habe gar keine Lust dazu, erst abends wenn es kühler wird, wird der Hunger größer, dann kann ich essen und zeigt sich leider im negativen Sinne auf der Waage wieder.

      Mit 8 ml bist Du schon sehr hoch geblockt, dass hatte ich bisher noch nie, doch ich nehme mal an, dass Du das neue Band mit Fassungsvermögen 13 ml hast, oder ?

      Liebe Grüße

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hi Sonja,

      ich habe in meinen inzwischen 5 Jahren mit Band festgestellt, das die Redensarten

      " ...das schnürt mir den Magen zu ... "
      "... das schlägt mir auf den Magen ... "
      "... mir dreht sich der Magen um... "

      kleine Weisheiten sind. Bei Stress esse ich nichts sondern trinke einfach Nahrhaftes - sprich mal ein Glas Traubensaft oder ähnliches.

      Wenn ich dann zur Ruhe komme, dann kann ich auch wieder problemlos essen ... muss mich allerdings verstärkt auf mein Kauen konzentrieren ( mein Schwachpunkt ;) ).

      Ich bin in den 5 Jahren 6 mal geblockt bzw. entblockt worden und habe derzeit 4 ml "drin". Die spüre ich und GsD habe ich vom ersten Tag an, sobald mein Vormagen voll ist, 1,2 mal einen Schluckauf ... und dann höre ich auf - sofort.

      Mein Band hat mich erzogen :grinsen:
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      erstmal :dankeschön: für Eure helfenden- und informatieven Worte.

      @ Weinbergschnecke:
      Es ist ja nicht so, daß ich den kalten Kaffe, den Quark und den Hüttenkäse zusammen esse. :neinnein:
      Ich habe z.B. heute bis jetzt NUR den kalten Kaffee, bzw. Cappuccino getrunken.
      Gleich werde ich dann was Warmes zu mir nehmen und Abends esse ich dann hauptsächlich Quark ODER Hüttenkäse.
      Ich "versuche" mich Abends nach LOGI zu ernähren.

      Aber IHR habt natürlich ALLE Recht, wenn Ihr sagt, daß ich morgens was frühstücken soll. :grinsen:
      Das weiß ich ja auch, aber ich bekomme einfach morgens nix runter.
      :nix:
      Heute früh mußte ich sogar schon beim Zähneputzen leicht würgen . . .
      Ich habe es aber im Hinterkof und ich will zumindest mal versuchen früher zu mittag zu essen, ab morgen, denn heut ists ja schon wieder sooo spät geworden und ich MUSS jetzt mal was Richtiges in den Magen bekommen.
      Ich arbeite dran. :grinsen:


      Aber es ist sooo ein schööönes Gefühl nix zu essen und KEINEN Hugner zu haben. :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      :drueck: :schauckelstuhl: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Bramasole schrieb:

      Es ist ja nicht so, daß ich den kalten Kaffe, den Quark und den Hüttenkäse zusammen esse. :neinnein:
      Ich habe z.B. heute bis jetzt NUR den kalten Kaffee, bzw. Cappuccino getrunken.
      Gleich werde ich dann was Warmes zu mir nehmen und Abends esse ich dann hauptsächlich Quark ODER Hüttenkäse
      Na das meinte ich auch nicht. Ich denke von der Menge her bleibt es sich gleich ob Du das zusammen isst oder getrennt.
      Du hast den ganzen Tag nur einen kalten Kaffee getrunken? War das wirklich alles? Kein Wasser und nix zu essen bis jetzt?
      Ich würde das gar nicht aushalten. ;) Ich wollte eigentlich nur damit sagen das ich es viel zu wenig empfinde was du isst.

      Bramasole schrieb:

      Heute früh mußte ich sogar schon beim Zähneputzen leicht würgen . . .
      und da denkst Du über weitere Blockung nach?
    • Hallo Weinbergschnecke, :hallo:
      ich trinke über den Tag verteilt schon so meine 2 - 3 Liter Wasser mit sehr wenig Kohlensäure da ich einen Soda Club habe und das selber dosieren kann.
      Na ja, ich denke über die Blockung nach, da ich wenn ich dann esse meiner Ansicht nach noch immer zu viel essen kann.
      Ich werde mir jetzt noch diese Woche geben um am Wochenende zu sehen, wie die Waage darauf reagiert, aber ich bin schon wieder drauf und dran mich erneut blocken zu lassen, da es WENN dann von der Menge her meines erachtens nach noch zu viel ist.
      Vor allem zum Abend hin kann ich leider essen und das WILL ich nicht.
      :neinnein: :neinnein: :neinnein:
      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ich glaube du musst auf die "leisen" zeichen hören (fühlen) ;)
      ich kann auch ganz gut essen...aber natürlich niemals soviel wie vor der blockung.
      wenn du dich nach logi ernähren möchtest gehören dazu vormittags auch eindeutig kolehydrate, die geben dir energie und evtl. lassen sie auch den heißhungen abends schwächer werden.
      quark z.b. da merke ich die sättigung ziemlich schnell aber ansonsten kann ich auch alles essen...muss nur beim ersten "leichten druck" aufhören...

      warte mal noch etwas ab und versuche deine nahrung auf den tag hin zu verteilen ;)
      alles gute dir weiterhin :)
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Hallo Elke, :hallo:
      wollte eigentlich heute früh schon nen Termin im KH machen, aber meine Waage ist kaputt, bzw. die Batterie ist leer ud ich werde erst noch abwarten was die Waage mir sagt und dann entscheiden, ob ich nochmal blocke.

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !