Umbau vom Magenband zum Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau vom Magenband zum Magenbypass

      Hallo ihr,

      hat jemand von euch Erfahrungen mit Umbau vom Magenband zum Bypass in einer Operation???

      Mein Arzt will das in einer Operation machen, ist zwar umfangreich aber das Narkoserisiko wird minimiert, da nur eine Op.

      Dankbar für eure Antworten!!!
      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"(Mark Twain)
    • Hallo Grossi,
      auch ich bin "umgebau", aber in 2 OP´s.
      Da das Band sicher verwachsen ist, das heisst es muss schon am Magen manipuliert werden, sollte mit dem Bypass wenigstens 6-8 Wochen gewartet werden. ( Manche Chirurgen sagen sogar mindestens 3 Monate.) Und das mit dem Narkose-Risiko ist so eine Sache. Eine lange Narkose, und das ist der Fall wenn in eins operiert wird, ist auch nicht ungefährlich. Was sagt denn der Narkosearzt? Vielleicht solltest du dich auch mit ihm unterhalten. Ein verantwortungsvoller Arzt wird in jedem Fall sorgfältig abwägen.
      Egal wofür du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute
      mamarappl


      :gemeinsamsindwirstark:


    • Hallo Grossi!

      Bin auch umgebaut, in einer OP. Das Band war auch verwachsen, schwer zu lösen, aber es gab keinen Komplikationen und, obwohl ich mich mit sehr gemischten Gefühlen habe operieren lassen und ungefähr drei Monate sehr unzufrieden war, sage ich heute, es war die beste Entscheidung meines Lebens und Bypass ist viel angenehmer, wie Band. War gerade drei Wochen in Urlaub, hatte nicht so sehr die Gelgenheit, auf die Narungszusammensetzung zu achten und habe trozdem fünf Kilo abgenommen. Ich kann es immer noch nur schwer fassen und kann nur sagen, es geht mir gut und ich würde es jeden Tag wieder tun und genau so entscheiden.

      Wo willst du dich denn operieren lassen?
    • Danke schon mal für eure Antworten.

      Hab morgen nochmal einen ausführlichen Termin mit allen Ärzten, dann soll entschieden werden.

      Operiert werde ich dann in Ljungby/Schweden.

      Musste aufgrund einer Schwangerschaft schon einmal absagen, aber nun sind die Nebenwirkungen so heftig das nix mehr geht.

      Erbrechen, teilweise kann ich nix mehr essen und manchmal sogar nix mehr trinken, was teilweise recht panisch ausgeht.
      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"(Mark Twain)
    • Hallo,

      bei mir wurde Gallenblasen-OP, Bandentnahme und Bypass in einer Op gemacht. Hatte nach der OP keinerlei Beschwerden, mir geht es super und ich würde es auch immer wieder in einer OP machen lassen.

      LG Kara
    • :hallo:



      Bei mir ging es nicht so gut ab.

      Hatte am nächsten Tag nochmal ne Not-OP und mich ne Woche auf der Intensivstation rumgetrieben ;)

      Ich würde es nicht wieder in einer OP machen.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Grossi, :hallo:

      ich wurde auch in einer OP Umgebaut und bei mir verlief alles super. Hatte so gut wie gar keine Schmerzen und konnte gleich am zweiten Tag 1,5 l trinken.

      Liebe Grüße
      Rieke
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP
    • Ich habe auch einen Umbau in einer OP machen lassen und bin damit zufrieden.

      Das einzige Problem war einfach die Narkose die habe ich schlecht vertragen.

      Ist aber auch eine andere Geschichte.

      Ansonsten würde ich es wieder so machen, vorallem kann man viel freier essen und auch wieder Fleisch.

      Die Portionen sind einfach viel viel kleiner aber das ist mir egal habe es ja wegen der Menge machen lassen.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo ihr,

      danke fuer eure Antworten, meine Gefuehle sind extrem gemischt und fahren Achterbahn. Bin in Gedanken bei meinen 3 Grossen und bei meinem kleinen Sohn, knapp ein halbes Jahr alt.

      Am Donnerstag ist die Entscheidung gefallen, alles in einer OP, morgen frueh ist einruecken angesagt.

      Hoffe wirklich sehr das alles gut geht und ich bald wieder zuhause bei meinen Lieben sein kann und dann das Leben mit dem Essen besser wird.

      Danke und Gruesse so lang :hallo:
      "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden"(Mark Twain)
    • Drüch Dir die Daumen und melde dich wieder, wenn du zu hause bist. würde mich aml interessieren, wie das in schweden funktioniert. angst ist zwar unangenehm, aber normal. sie schützt uns vor übermut. alles gute.

      marianne
    • Hallo Grossi,

      ich habe den Umbau auch in einer OP machen lassen. Meine Komplikationen, die ich dann anschließend bekommen habe, hatten aber nichts damit zu tun dass der Umbau in einer OP gemacht wurde (mein Band war gekippt, gottseidank nicht eingewachsen und konnte problemlos entfernt werden und auch das Legen des Bypasses verlief einwandfrei). :] Ich wollte es auch so, da ich eben auch nicht 2 Narkosen in kurzem Abstand wollte. Das es dann gleich 3 Stück in 10 Tagen wurden konnte ich da auch noch nicht ahnen ;)
      Ich wünsche Dir für morgen alles Gute und gib uns bitte gleich Bescheid wenn Du wieder fit bist :knuddel: :drueck: :drueck: :=):