Wann kommen die Termine für die Voruntersuchung und welche sind das? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann kommen die Termine für die Voruntersuchung und welche sind das? #

      Liebe Leute

      Nun warte ich schon fast eine Woche auf die Zusammenstellung der Termine für die Voruntersuchung...., na ja, noch nicht ganz, aber letzten Mittwoch am 17.8. war ich zum Erstgespräch, die KK übernimmt die Kosten das ist bereits okay, denn hier in der Schweiz ist ein
      BMI von 35 notwendig, damit die KK die Kosten übernimmt.
      Der Arzt meinte er gäbe mir gleich Termine mit, ging schnell raus, kam nach 5 Minuten zurück und meinte, ich erhalte diese mit der Post...bis jetzt nichts.....wie lange muss ich wohl noch warten??

      Ich tendiere übrigens sehr zu einem Schlauchmagen...ich muss hier sagen, dass ich einen BMI von knapp 36 habe, aber schon seit rund 15 Jahren mit meinem Gewicht kämpfe..Aktuell wiege ich 97 kg bei 166 cm...definitiv viel zu viel.

      Logisch, im Vergleich zu anderen weiss ich, dass es nicht so massiv viel ist...aber eben doch schon um die 30 kg...und langsam, bin halt jetzt doch 40, merke ich Begleiterscheinungen die mich massiv stören...was Ausdauer angeht, Schmerzen in den Gelenken und und und...ich bin so froh, dass jetzt endlich etwas geht..habe 3 Jahre lang das Adipositasprogramm der Insel mitgemacht...

      Der Arzt meinte, innerhalb der nächsten 6 Monate sei ich sicherlich operiert...

      Für jede Rückmeldung bin ich dankbar
      E schöne Tag us Bärn
      mortirolo :hallo: