Wann wieder einigermaßen fit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann wieder einigermaßen fit?

      Hallo ihr Lieben,

      Ich wollte gerne mal diejenigen fragen die eine MagenbypassOP schon hinter sich haben,

      Ab wann ist man denn nach der Op wieder einigermaßen fit..also zumindest so dass ich meine Tochter wieder

      aus der Kita holen kann zu Fuß und mit ihr nach Hause kann? Ich muss am 9.9. einrücken und darf vorraussichtlich

      am 12.9. wieder nach Hause!

      Bis zum 18. 9. is für sie gesorgt und ab 19. 9. müsste ich mich denn von morgens bis 17:00 um sie kümmern.

      Sollte doch machbar sein oder was meint ihr?
      :nix:
    • :125: Ich habe zwar keinen Bypass, habe aber bei anderen mitbekommen das sie nach der OP 4 Wochen krankgeschrieben wurden.

      Lass es doch auf Dich zukommen, ich war so nach 1 Woche wieder einigermaßen fit, heben darfst Du allerdings längere Zeit nicht.

      Alles Gute für Deine OP und eine schnelle Wundheilung. :120:

      Liebe Grüße Catweazle*1 :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Sarini :hallo:

      Das ist schwierig zu beantworten, denn es gibt Leute, die springen fast vom OP-Tisch, andere gehen nach einer Woche nach Hause, die nächsten nach 2-3 Wochen, andere haben ev. eine kleinere Komplikation und müssen einen Monat bleiben, andere (wie ich zb.) hatten grössere Schwierigkeiten und waren dann 10 Monate da und sind fast gestorben...

      Wenn du am 9.9. operiert wirst und am 12.9. wieder nach Hause darfst, dann ist das schon eine sehr kurze und rasche Zeit und bestimmt der Optimalfall. Gut, dass du eine Reserve drin hast bezüglich deiner Tochter.

      Aber auch dann, wenn du rasch heim kannst, das geht nur, wenn du dich danach schonst. Du wirst es selber merken, dass dich die OP energiemässig belasten wird, dazu kommt die Umstellung bezüglich Ernährung (weiss nicht was bei dir geplant ist nach der OP), etc.

      Solange du nichts heben musst (also auch deine Tochter nicht), dann dürfte das kein Problem sein, wenn du dich um sie kümmern musst. Grundsätzlich sollte man sich noch längere Zeit schonen was die Belastbarkeit beim Heben angeht. Wie lange genau, das wirst du deinen Chirurgen fragen müssen, denn der trägt letztlich die Verantwortung und wird dir bestimmt diese Info auch geben können.

      Du kannst schon hier im Forum fragen, aber von 10 Antworten könntest du gut auch gleich 10 Varianten zur Antwort bekommen... ;)
    • Japp, stimme da Michael zu. Also ich bin am 29. operiert worden (Schlauchmagen), am 04.08 bin ich entlassen worden und ab dem 09. habe ich mich ohne Probleme wieder allein um meinen Sohn (15 Monate) gekümmert.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Also nach einer Woche, konnte ich nicht einmal noch gerade gehen und ich war schon alleine 6 Tage im Spital ...

      3 Tage halte ich für sehr unwahrscheinlich, ausser es haben sich die zeiten geändert, der letzten 3 Jahre
    • Hallo,

      Vielen lieben Dank für die Antworten....also mit den 3-4 Tagen ist in dieser Klinik schon so üblich,

      da muss auch niemand auf Intensiv,wenns nich dringend notwendig ist natürlich...und man muss gleich nen paar

      Stunden nach OP aufstehen mit Hilfe!!

      Naja eine Woche nachdem ich aus dem Krankenhaus komme habe ich ja noch Zeit zum etwas kurieren.

      ICh hoffe natürlich auch dass alles glatt und ohne Komplikationen läuft!!!

      :314: :drueck:
    • Hallo,


      also ich bin am 13.07.11 morgens operiert (Schlauchmagen) worden und bin nachmittags schon wieder alleine aufgestanden. Zwar hab ich noch sehr langsam alles gemacht, hab es aber gleich alleine versucht.
      Am 16.07.11 bin ich dann auch schon entlassen worden.
      Den ersten Tag war mein Lebensgefährte noch zu Hause und ab Montags bin ich dann auch schon 4 - 5 mal am Tag für je 20 - 40 Minuten mit meinem Hundi spazieren gegangen.

      Heutzutage ist es nicht mehr so, dass man da ewig im KH liegt (sofen es keine Komplikationen gibt) oder ewig nichts machen kann.

      Mach Dir mal keine Sorgen, denn wie hat mein Prof. gesagt, "für jemanden der diese OP´s schon einige Zeit macht, ist es, wie wenn ein HNO eine Mandel-OP macht!"
      Es wird schon alles Gut gehen!!!! :positiv: :drueck:

      Liebe Grüße
    • Hallo,[Blockierte Grafik: http://www.adipositasverband-international.de/adipositas/images/smilies/k99.gif]
      also ich hatte am 11.8.11 meine OP (BYPASS) und lag 1 Tag auf der Intensiv, am 14.8. bin ich nach Hause und mir gings gut! Nach 2 Tagen konnte ich außer bücken fast alles machen, man musste nur eben zwischendurch immer mal ausruhen, weil man durch die OP schwach war. Das einzige was ich nicht mache ist schwer heben. Wie alt ist denn Dein Spatz?
      Aber sei nur optimistisch- sicher verläuft es bei jedem etwas anders, aber wenn Du die ersten Tage Hilfe hast wird es schon klappen!
      LG HEIDI
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104101/.png]

      Start: 27.07.2011 118,1 kg


      OP:RNY-Magenbypass: 11.08.2011


      Ziel: ?? 67-70 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo: Ich schaff's!!!!!!!!!!!!!!!
    • von mir auch ein hallo :hallo: ,

      ich bin am 10.08. operiert wurden und lag ebenfalls einen tag auf der intensiv. am 16.08. konnte ich nach komplikationslosem verlauf wieder nach hause gehen. bis auf heben kann ich mittlerweile wieder fast alles machen. bin seit dem 17.08. auch schon wieder unterwegs zum einkaufen, termine,meine lütte in die schule bringen und abholen, haushalt machen und auf den spielplatz gehe ich mit meiner "lütten" auch längst wieder. es ist halt alles etwas langsamer und anstrengender aber wenn der körper eine pause haben will, kriegt er sie auch!

      also nur keine panik - das wird schon

      lg aus hamburg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/9926m.png]

      02. April Antrag an die HEK geschickt - 11. Mai schriftliche Zusage der HEK im Kasten :freu: :freu: :freu: (herzliches :dankeschön: an die HEK)
      18. Juli Beginn der Flüssigkeitsphase mit :rotwerd: 155,6kg - 3. August Einrücken ins KH mit 145,2 kg - 4. August Magenbypass OP (wurde um 1 Woche verschoben) :338: 5. August Weiterführung der Flüssigkeitsphase - 10. August erneutes Einrücken ins KH, OP am gleichen Tag :positiv: - 16. August Entlassung aus KH - mein neues leben kann endlich starten :]