Sind operierte Veganer hier? (Eiweißfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • emmaPeel schrieb:

      Eine Frage in den Raum zu werfen, sich Diskussionen zu verbitten und selbst höflichst formulierte Nachfragen arrogant abzuhandeln, halte ich auch nicht gerade für guten Stil.


      Dieses Forum ist, wie jedes Forum dazu da um Fragen stellen zu können. Ich habe ganz gezielt gefragt und erwarte keine Grundsatzdiskussionen, ob ich mich genügend informiert habe, ob ich mir über dieses und jenes bewusst bin. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich das auch so hineingeschrieben. Aber ich bin aufgeklärt und habe das zur Info aller auch erwähnt, damit man sich keine Sorgen und Gedanken machen muss. Mehr kann ich nicht tun. Und arrogant war ich ganz gewiss nicht. Schade, dass die Smilies keine Wirkung zeigen, ignoriert werden. Aber jeder wie er mag...

      @all
      Wer trotzdem noch zündende Ideen hat, kann sie gerne äußern, ich würde mich nach wie vor freuen. Auf alle anderen Beiträge gehe ich nicht mehr ein, es ist ja alles gesagt worden. Danke. :zwinkert:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Man muss aber mit Diskussionen in einem Forum rechnen, wenn man was postet.


      Achso und ich kenn mich mit vegatarischer und veganer Ernährung gar nicht aus. Darf ich fragen, wie Du zu deinem Gewicht gekommen bist, wenn du nur vegan gegessen hast ? Ich stell mir Veganer immer als Bohnenstangen vor.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Tanni,

      ich habe seit Juli10 einen Schlauchmagen und war vor der OP bereits auf vegane Ernährung umgestiegen und habe dies nach der OP natürlich auch nicht geändert (BMI vor OP: 51.1 BMI aktuell: 24),......
      Ich habe im Bezug auf meine Eiweißzufuhr keinerlei Probleme da ich dies mit Sojaprodukten sehr gut ausgleichen kann. Ich achte lediglich auf den Ursprung des Sojaproduktes (hier gibts viel Gepansche),......
      Meine Blutwerte sind bis auf B6 (hier dann alle 3 Monate 6x i.m. injiziert), mittlerweile im grünen Bereich,......

      lg
      Anita
    • @beryll
      Über B12 und seine Wichtigkeit bin ich gut informiert, aber dankeschön trotzdem für den Link, den ich mir nochmal durchgelesen habe. Kann man gar nicht oft genug tun. :zwinkert:

      @Anita
      Du hast ja toll abgenommen, klasse.
      Schön, dass es auch andere Veganer mit Schlauchi gibt.
      Oh ja, bei Soja muss man aufpassen, besonders auch auf genverändertes Soja.
      Aber ich informiere mich auch darüber, bereits.
      Inzwischen habe ich schon so einige gute Eiweißgeheimtipps bekommen, also nicht nur das Übliche. :positiv:

      Danke auch an Euch!
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Inzwischen habe ich schon so einige gute Eiweißgeheimtipps bekommen, also nicht nur das Übliche. :positiv:


      Wirklich geheim !?

      :neinnein:

      Immer her mit den guten Tipps, Tanni ! Bütte, Bütte !! ;) :]

      :hallo: :=): Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Frag doch mal "Tante Google" nach veganen Rezepten, da findet sich recht vielen, hauptsächlich, wenn man indische Küche mag. Z.B. mit Hülsenfrüchten nimmt man zwar relativ viele Proteine zu sich, aber eben auch relativ viele Kohlehydrate. Stellt sich also die Frage: Wie reagiert DEIN Körper darauf ? Meiner z.B. gar nicht, es sei denn, ich kombiniere Hülsenfrüchte mit Quark, also einem tierischen Eiweiss und merke, dass die Waage am nächsten niedriger liegt, sonst ist sie bestenfalls neutral.


      Wenn Läden wie z.B. Alnatura in der Nähe sind, findet sich auch sehr vieles. Anfangs habe ich z.B. immer mal wieder alle Tofu Sorten bei Alnatura und Basic gekauft und ausprobiert, welche davon ich mag. Die Antwort war: Sehr viele.

      Vegan finde ich persönlich eher schwierig, vegetarisch dagegen ist es inzwischen absolut nicht.

      :hallo:
    • Hallo Roseanne,

      Hülsenfrüchte gehen Gott sei Dank bei mir gut. Was nach der OP gar nicht mehr ging und zwar unmittelbar danach, war Fleisch, egal, welche Faser, Milch und Milchprodukte. Übelkeit, Magenschmerzen, etc. Aber Hülsenfrüchte gehen problemlos, da bin ich froh.

      Ich hatte 2007 schon einmal für einige Monate vegan gelebt und da gab es schon relativ gute Auswahl, aber nichts im Vergleich zum vegetarischen Bereich. Aber jetzt, 2011, gibt es unglaublich viel mehr an Möglichkeiten, wie ich in den Bioläden und Reformhäusern gesehen habe und in den Onlineversandshops gibt es alles, was das Herz begehrt. Ich bin auch nicht so ein Typ, der jetzt vom allem den Fleischersatz auf vegan haben muss. Mir fehlt das alles nicht. Ich bin mit dem veganen Angebot sehr zufrieden. Die haben sich echt gemacht.

      Da ich ja direkt neben Köln wohne, fahre ich auch immer dort in die Läden. Basic gibt es da ja mehrere, aber auch Goldene und Vegane Zeiten. Köln hat sogar mehrere vegetarisch-vegane Restaurants. Ich bin froh, dass ich unmittelbar an Köln angrenze und so alle Möglichkeiten habe.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo,

      als Alternative zu Sojaprodukten empfehlen Bekannte aus der Schweiz immer Quorn.
      Ist leider in Deutschland nur im Raum Köln in einigen Läden zu bekommen soviel ich weiss.
      Woraus bestehen die Quorn-Produkte?
      Alle Quorn-Produkte werden aus Mykoprotein hergestellt, einem hochwertigen und pflanzlichen Pilzeiweiss.
      Quorn FAQ
      Cheerio,

      olba
      Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
    • Es ist zwar eine Gemischte Nahrungstabelle,aber event.ist sie Dir trotzdem hilfreich!


      www.frischzelle.eu


      Hoffe der Link funktioniert ?!


      Lg Stephie

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Ohhhh sorry,vergessen.Du musst unter die Rubrik : WISSEN gehen und dort ist es der neunte Beitrag.Dort ganz unten geht es zu einer Liste mit Eiweißreichen Lebensmitteln.


      Etwas kompliziert aber interessant!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hmm...auf die Gefahr hier anzuecken,kann ich mich ausnahmsweise Michael und emma nur anschließen.

      Tanni formuliert da sehr unhöflich und ich kann ihr das auch nicht abnehmen.Michaels Bedenken ums Eisen ect sind sehr real...und was soll der Satz "...ich verbitte mir Diskussionen"???????DAS ist ja wohl mehr als unsinnig in einem Forum!

      LG Lilis