NAME gesucht ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAME gesucht ;-)

      :hallo: Hallo Ihr Lieben, :hallo:
      es mag sich bestimmt für den Ein oder Anderen lächerlich anhören, aber ich möchte gerne mein Magenband personalisieren um eine "Beziehung" und "Verbindung" zu ihm / es aufzunehmen.
      Wie wahrscheinlich Einige von Euch schon wissen ist die letzte Op die ich ja im vergangenen Juli hatte meine 3. und wahrscheinlich auch letzte AC OP, denn aller guten Dinge sind 3 und mehr als ich jetzt gemacht habe ist einfach nicht mehr drin.
      :nix:
      Ich denke, wenn ich nun zu meinem Magenband eine Beziehung aufbaue wird es mir, hoffentlich, leichter fallen abzunehmen.
      Deshalb habe ich mir überlegt mein Band zu personalisieren und ES einen gechlechtlich unabhängigen Namen zu geben.
      Da mir aber so nichts einfällt BITTE ich um Eure Ideen, denn bei einem Brainstorming habe ich oft die besten Ideen.

      Also, bitte her mit EUREN Vorschlägen.
      :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Sonja

      Ich wede meinen Bypass Cerberus nennen.

      Wikipedia:
      Kerberos (griech. Κέρβερος, latinisiert Cerberus, dt. auch Zerberus – „Dämon der Grube“) ist in der griechischen Mythologie der Höllenhund und Torhüter, der den Eingang zur Unterwelt bewacht.

      Ich denke das passt gut. Da ich von Anfang immer von Bypass als meinen Wachhund gesprochen habe.

      LG Meckie
      LG Meckie



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89592/.png]



      28.06.2011 Antrag abgeschickt an Krankenkasse
      11.07.2011 Antrag an MDK übergeben
      18.07.2011 Zusage durch die DAK
    • Hallo Sonja!

      Mein Schlauchi heißt Amanda. Ich liebe die SAW-Filme und Amanda war die einzige Person, die wirklich etwas aus ihrer Prüfung gelernt hat und seitdem die Finger von Drogen gelassen hat -zumindest bis zum dritten Teil, dann ist sie erschossen worden... :zwinkert:

      Ja, ich hab eins an der Klatsche, aber das ist auch gut so! :freu:

      Gibt vielleicht auch eine Filmfigur, die du gut findest?

      LG

      Nina
    • Hallo Sonja,

      wie wäre es denn mit HERA? :zwinkert: Hera abgeleitet von Heros also Held, falls es eine Freundin sein soll :grinsen:

      oder mit FELIX = Glück

      oder ganz einfach Kurt oder ELSA, da habe ich allerdings keine Erklärung dafür, die kamen gerade so spontan

      LG Wiebke
      :friends: Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehen. :friends:
    • Hallo Sonja

      Wie wäre es mit "Hero"...

      mein Bypass hat zwar keinen Namen aber mein Bauch *lach* meine engsten Freunde und ich nennen ihn liebevoll Speckiii :-) aber bald werd ich Specki hofentlich zu Grabe tragen *g*

      Liebe Grüße

      Andrea
    • Hallo,

      also ich habe leider keinen Vorschlag aber würde gerne mitteilen wie "meine" heißt: Emma, der Name hat mich als erstes angesprochen :grinsen:

      Noch viel Glück bei deiner Suche;)
    • :hallo: Hallo Ihr Lieben,
      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: für Eure guten Ideen und Vorschläge.
      Dank dieses Brainstormings :zwinkert: bin ich nun auch fündig geworden. :grinsen:
      Am besten hat mir ja der Cerberus gefallen, wobei ich den Namen Cerberus irgendwie böse und bedrohlich finde.
      AAAABER die Idee hat mich dann auf den Namen meines Bandes gebracht :grinsen: .
      Darf ich vorstellen:

      BAB AL SHAMS (arabisch)

      oder auf spanisch: Puerta del Sol

      oder auf deutsch: Tor / Tür zur Sonne.

      Und wie gefällt Euch der Name?


      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo: Mein Gott Sonja,

      Du bist jetzt schuld, dass ich mir bei Deinem ersten Namen die Zunge verrenkt habe! :grinsen:
      Bei Cerberus geb ich Dir recht, aber Dein Vorschlag wäre mir auch zu lang.

      ....., mein BAB AL SHAMS grummelt aber heute wieder rum.... :grinsen: :nix:

      Aber, Du hast bestimmt :imgriff: , da bin ich mir ganz sicher! Es ist Dein MB, Deine Entscheidung und Dein Name! :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Jetzt wo Dein Band einen Namen hat, verrat ich Dir meinen: mein Band heißt "Aua"

      Immer wenn ich mal wieder nicht gut genug gekaut habe, oder was falsches so neben bei in den Mund gesteckt habe, meldet sich Aua und ich weiß, dass ich Idiot mal wieder nicht aufgepasst habe. Dann bin ich dicht, und kann für Stunden nicht weiter essen und trinken, bis sich die Blockade von selber löst.

      Deshalb hat mein Unterbewusstsein den Namen "Aua" gewählt und gefunden..... vor 15 Minuten hat "Aua" wieder mit mir gesprochen, und ich muss warten, bis ich wieder trinken kann...

      Aua ich liebe Dich, Du zeigst mir mein Fehlverhalten und meine Grenzen, und hilfst mir, Größe 38 zu halten.
    • Also, wenn ich da noch was dazutun kann.... ich habe meinen Bypass - respekt- und liebevoll
      "HOPE" (Hoffnung) genannt.... denn so empfinde ich ihn auch - er hat mirnicht nur wieder Hoffnung sondern so vieles mehr- im positiven Sinn ermöglicht...
      Hoffnung auf ein allgemein gesünderes - "leichters", "unbeschwerlicheres" - "Entlastetes" - "bewegters" Leben wenigsten für die Jahre ab 50 gegeben...

      Diabetes, Bluthochdruck, Sodbrennen, Schnarchen und so vieles mehr... von der angekratzten "Psyche" ganz zu schweigen... ALLES VORBEI!
      Ich fühle mich wieder attraktiv (altersentsprechend) und empfinde endlich wieder "Freude" am Leben!

      Also "GEBT DIE "HOFFNUNG" ALSO NIEMALS AUF!!!!!


      PS: Hab bichts dagegen, wenn du ihn auch so bennst- es würde unter uns bleiben!!!! :zwinkert:
    • :hallo: Hi hi,
      also nen Zungenbrecher finde ich das nicht. :neinnein:

      Versuch es mal mit

      ALHAMDULILLAH :lach: :lach: :lach: :lach:

      Ist auch arabisch und heißt soviel wie Gott sei Dank.

      Aber Spaß beiseite: ICH habe das felsenfeste Gefühl daß meine "Tür zur Sonne" immer noch zu weit auf steht und ich werde morgen im KH anrufen und mir nochmal einen Termin zum Blocken geben lassen.
      Denn ich WILL jetzt nach dieser letzten und echt heftigen OP, bei der mein Doc soooo hart geackert hat, auch ERFOLG sehen. :grinsen:

      Ich halte Euch auf dem Laufenden.


      :hallo: :schauckelstuhl: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo Sonja!

      Ich verstehe, dass du mit deiner "letzten Chance" ordentlich abnehmen möchtest, aber übertreibe es nicht mit dem Blocken.

      Am 09. August habe ich meinen Sleeve bekommen und habe in der zweiten Woche auch "nur" ein Kilo abgenommen. Mir wurde im Vorfeld schon gesagt, dass es nicht so viel wie bei anderen sein wird, da mein OP-Gewicht nicht soooo hoch war und ich im Vorfeld schon abgenommen habe. Ist bei dir doch nicht anders. Selbst wenn es nur ein, oder zwei Kilo am Anfang sind, läppert sich das doch auch über die Monate gesehen.

      Mach bitte nicht den Fehler, wie andere Leute im Forum, die in Panik verfallen, wenn sie mal nicht 10kg die Woche (ok, leicht übertrieben) abnehmen. Ich würde bei meinen tägl. 800-900 kcal auch lieber mehr abnehmen, aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Kreislauf meine 5km Spaziergänge wieder erlaubt und ich gute 2 Liter Flüssigkeit am Tag schaffe. Erfreue dich daran, dass du keine Schmerzen hast und hoffentlich alles an Lebensmitteln verträgst.

      Ich wünsche dir alles Gute!!!

      LG

      Nina
    • Hallo Nina, :hallo:
      echt lieb von Dir, daß DU Dir solche Gedanken macht. :knuddel: :friends: :knuddel:
      AABER ich wiege immer noch kanpp 150kg, habe also noch mind. 55 Kilo vor mir, die runter MÜSSEN.
      Eigentlich wollte ich ja heute anrufen und wieder einen Termin machen, aber nun ist die Batterie meiner Waage leer :kotz: und das aktuelle Gewicht wollte ich noch abwarten und es davon abhängig machen.
      Also kaufe ich gleich erst mal ne neue Batterie und dann sehen wir weiter ob ich "Bab al Shamms" weiter anlehnen lasse :zwinkert: .

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ... Tür zur Sonne ... für mich klingt das total gut und total hilfreich ... alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      mein Bypass heißt "Hermann".

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • :hallo1: Sonne,
      wie süüüß, daß Du diesen Thread wieder ausgebuddelt hast. :zwinkert:
      Ich habe damals recht lange gesucht und meine radikal OP mit Banded Bypaß dann Bab al Shams genannt.
      Das ist arabisch und heißt: Tür zu Sonne.
      Mittlerweile hat sich der Name bestätigt, denn mein Leben hat sich wieder der Sonne zugewandt :grinsen: .


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !