Magenspiegelung uhhhähhhhh O_o

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenspiegelung uhhhähhhhh O_o

      :hallo: Hallo zusammen :hallo:

      Ich mag es ja gar nicht sagen, aber kommenden Dienstag habe ich eine Magenspiegelung in Schrobenhausen um den Heliobakter (schreibt man das so?) ausschließen und gucken zu können ob alles in Ordnung ist.

      @ Barbara lob mich doch mal wie brav ich bin und den Termin gemacht habe. ;) :grinsen:

      Eines weiß ich gewiss, ich will schlafen! :]
      Sehr neugierig bin ich auf die Klinik, da ich das erste mal dort sein werde.
      Ist denn von Euch jemand dabei, der in Schrobenhausen behandelt wird?
    • Das wird schon mit der Magenspiegelung :drueck:

      nicht schön aber schnell vorbei .....

      ich hab gar nichts davon gemerkt hab ja geschlafen :bett:



      liebe Grüsse aus der Schweiz

      Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • :aplaus: Hallo Elke,

      das Lob hast Du dir verdient, ;): wirst sehen Du bist in Schrobenhausen mehr als gut aufgehoben, Schildi (Claudia) ist dort operiert worden.

      Nach so langer Bandzeit finde ich es mehr als wichtig, mal eine Magenspiegelung durchführen zu lassen, vor allem um auch ausschließen zu können, dass Dein Band evtl. eingewachsen ist.

      :drueck: :friends: :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo,

      als "Schlafen" würde ich wärmstens empfehlen.

      Da ich mit dem Auto zur Magenspiegelung gefahren bin konnte ich mich nicht betäuben lassen und habe alles mitbekommen und gespürt. Es war eine Tortur!!!! Nie wieder....hoffentlich.

      Viele Grüße

      Cattallia
      Ob eine Sache gelingt erfährt man nachdem man sie ausprobiert hat!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102560/.png]
    • Barbara-Alice schrieb:

      Nach so langer Bandzeit finde ich es mehr als wichtig, mal eine Magenspiegelung durchführen zu lassen, vor allem um auch ausschließen zu können, dass Dein Band evtl. eingewachsen ist.
      Ja da hast Du sicherlich Recht. Mir war gar nicht bewußt das ich eigentlich schon mal hätte machen lassen sollen. :nix:
      Beim Jahrescheck war immer Blutbild und Breischluck angesagt. mhmmm....
      Naja das ändere ich ja jetzt. Bericht folgt damm am Mittwoch. ;)

      Cattallia schrieb:

      Da ich mit dem Auto zur Magenspiegelung gefahren bin konnte ich mich nicht betäuben lassen und habe alles mitbekommen und gespürt. Es war eine Tortur!!!! Nie wieder....hoffentlich.
      Au weia das würde ich niemals machen bei einer Magenspiegelung selber zu fahren. Ich werde gefahren. ;)
      So a bisserl schlafen macht gar nix. :grinsen: Bei meiner ersten habe ich auch ein Nickerchen gemacht und nix mitgekriegt. Das war super
      und würde ich auch jedem empfehlen der Angst vor so einer Untersuchung hat.
    • ich konnte mich auch nicht betäuben lassen, weil ich ja fahren musste. war schrecklich und dauerte ewig (25 minuten). Vor der OP wurde ich damals auch nicht bei der Magenspiegelung betäubt,selbst nicht auf meine Bitte hin.."das brauchen wir nicht, das machen wir immer ohne.. ist ja in 5minuten vorbei.." :( toll! ich bin fast gestorben vor Angst und Schmerzen.das muss man sich heutzutage doch nicht mehr antuen....

      und dieses Mal wars noch schlimmer und viel länger als beim 1.Mal. gefunden wurde folgendes:

      chronische Gastritis

      kleine Erosionen im Bereich des Magenbandings

      kleiner submucöser Tumor im Bulbus duodeni (Zwölffingerdarm)



      muss nun über 4 Wochen 2mal 40mg Pantoprazol nehmen.
      Liebe Grüße vom Schokohäschen
      :122:
      In der Ruhe liegt die Kraft :411:

      ****************************
    • hallo weinbergschnecke, :hallo:

      die magenspiegelung ist nicht besonders schön, aber wenn du heia :bett: machst, kriegste davon gar nichts mit! :friends:
      kopf hoch kleene, wird schon! :]

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Schokohäschen :hallo:

      Schokohäschen77 schrieb:

      chronische Gastritis

      kleine Erosionen im Bereich des Magenbandings

      kleiner submucöser Tumor im Bulbus duodeni (Zwölffingerdarm)
      Uhhhhh das ist aber gar nicht schön was die da bei Dir gefunden haben! :troest2:
      Muss der Tumor denn entfernt werden?
      Wie zeigen sich die kleinen Erosionen? Bzw. kannst Du mir das genauer erklären?
      Ich wünsch Dir gute Besserung und das es ganz schnell heilt!

      Hallo Indi :hallo: :friends:
      Danke für Deinen Zuspruch! :P2
    • JA schön ist das nicht,

      ich hatte schon mal eine vor 15 Jahren, ich hatte ein Magengeschwür und war froh als die das wussten und dann auch
      behandelten. Soweit meine Erinnerung nicht getrübt ist hatte ich was zum Mund/Rachen ein sprühen das
      den Bereich taub macht und eine LMAA Spritze, dann war es glaub ich OK. Geschlafen hatte ich nicht, war zu aufgeregt.
      Danach aber um so besser. OK war bei einer Stationären Behandlung.

      Ist wahrscheinlich für jeden etwas anderes und meist nicht so arg weil man auf was Arges wartet das dann nicht kommt.

      Ich bin bei dir und wohl viele andere auch.

      Gruß

      Kalle :caipi:
    • Geschafft!!!

      :hallo:

      So da bin ich wieder. ;)
      Aaaalso die Magenspiegelung hat also nicht wirklich was ergeben bei mir.
      Dr. Lindemann war leider im OP und so machte diese ein Kollege. Der allerdings ist mit dem Band nicht
      sonderlich vertraut und konnte mir von daher eigentlich gar nix sagen. Er meinte der Magen
      sei ein bischen nach oben gerutscht. :nix: Oder das Band sitzt falsch. Aber er wisse das nicht so genau. Hääää? Was für eine Aussage....
      Naja ich habe ihn jetzt gebeten die Bilder noch Herrn Dr. Lindemann zu zeigen und mich bitte anzurufen falls
      etwas nicht in Ordnung sein sollte.
      Ansonsten scheint innen drin alles ok zu sein. Wirkliche Entzündungen konnte er nicht feststellen, da ich schon 1 Woche Medis nehme.
      Jetzt warten wir noch auf das Ergebnis der Gewebeprobe und dann ist diesbezüglich alles abgeklärt. In 4-6 Wochen möchte ich nochmals
      hingehen und mit Herrn Dr. Lindemann persönlich sprechen, einen Breischluck machen und evtl. wieder geblockt werden.
      Na wir werden sehen was die Zeit bringt. ;)