Massive Hyperinsulinämie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Massive Hyperinsulinämie

      Hallo,

      ich habe vor cirka 7 monaten einen antrag auf kostenübernahme eines magenbypass gestellt...abgelehnt..wiederspruch eingelegt...abgelehnt mit der begründung einen gesunden körper nicht krank zu operieren..doch jetzt sieht es anderes aus..mir geht es seid ca.3monaten sehr schlecht.bin bei einem endokrinologen in behandlung..diagnose Massive Hyperinsulinämie,vermindertes HDL-Colesterin und eine beginnende Steatosis hepatis..ich habe gehört das mit einem magenbypass die chance besteht das mit dem insulin in den griff zu bekommen,hat da jemand erfahrungen damit mit gemacht..oder ist auch jemand betroffen..ich werde auf jedenfall erneut einen antrag stellen..
    • HDL wird erhöht, bzw. LDL gesenkt durch Abbau des Übergewichts regelmäßig Ausdauertraining und evtl. Einstellen des Rauchens und Alkoholkonsums. Ballaststoffe in Obst helfen die Werte zu verbessern.

      HDL sollte über 40 mg/ dl betragen. LDL unter 100.

      Hyperinsulinismus kann entstehen durch eine Insulinresistenz, die durch Fettleibigkeit entstanden ist, die Bauchspeicheldrüse versucht durch Mehrproduktion von Insulin dagegen anzukämpfen. Langfristig wird die Bauchspeicheldrüse ihren Dienst einstellen und du wirst Insulin spritzen müssen-Diabetes.

      Steatosis hepatis, Fettleber. Durch ständige kohlenhydrat- und fettreiche Ernährung lagern sich Triglyzeride in die Leber ein, was zur Fettleber führt. Langfristig zur Veränderung der Leberwerte GOT, GPT, und GGT .

      Bis zu einem gewissen Grad läßt sich alles durch Abbau des Übergewichts, Richtige Ernährung und Änderung der Lebensweise wieder rückgängig machen,


      Aber es bedarf schon einer Portion Anstrengung.

      Die Adipositaschirurgie kann sehr hilfreich sein.

      Bei mir haben sich alle Werte sehr gebessert.

      HDL 39 statt 40. Leberwerte bestens. Blutzuckereinstellung nur noch mit Tablette -kein Insulin mehr- Allerdings bei konsequenter Einhaltung der Kohlenhydratarmen (glykämischer Index) und fettlosen Ernährung.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.