Flüssigphase nach OP , was habt ihr so zu euch genommen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigphase nach OP , was habt ihr so zu euch genommen ??

      Brauche Ideen, Tips, Rezepte. Werde Dienstag entlassen, wenn ich das Essen morgen gut vertrage.

      Und was trinken, wenn einem Wasser/Tee zu den Ohren rauskommt, als frische Bypässlerin ??

      Achso Caro Kaffee wäre erlaubt, den mag ich aber nicht.

      LG
      Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich habe Milchsuppe, Heisse Tasse in allen möglichen Sorten, Brühen getrunken.
      Als "Getränk" habe ich für mich Bolero entdeckt. http://www.bolero-drinks.de Mir hin stilles Wasser und Tees zum Hals raus! Pfui!
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • in Heisse Tasse sind doch Nudeln oder sowas drin oder nicht? das darf ich ja nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ah okay danke, ist denke ich dann später auch ne gute Sache fürs Büro
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ich hab zwar nen Schlauchmagen aber ich hab nach der OP erst mal mit Eiweißshakes angefangen und dann so nach 1 1/2 Wochen das erste mal eine Brühe gelöffelt" und dann langsam mit mit Suppen (Tomate ist mein absoluter Favorit) angefangen. Allerdings hab ich im Forum schon ganz verschiedene Vorgehensweisen gelesen, das ist wohl von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Bei mir hieß es erst mal Flüssigphase, dann alles pürieren (in der Phase steck ich zur Zeit) und dann langsam feste Nahrung (die aber supergut kauen) und dann nach 2 Monaten erst Kohlehydrate.
      Für Rezepte schau einfach mal in der Rezepte-Ecke hier im Forum da gibts einige gute.
      Trinken tu ich zur Zeit Wasser in Abwechslung mit Baby-Säften (da die sehr mild sind und ohne zusätzlchen Zucker; ich verdünne sie allerdings auch noch). Ansonsten gibt es noch so Pulver für Wasser in so ziemlich allen Geschmacksrichtungen von Balero (hier der Link baleroshop.de).
      Dann wünsch ich dir erst mal noch ne gute Besserung.
      viele Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • so jetzt hab ich zu lange gebraucht meinen Beitrag zu schreibne (kommt davon wenn man von der Famlie gestört wird:-) und Taisha hat schon den super Trinktipp mit Balero geliefert. Aber macht ja nix, doppelt gemoppelt hält besser :-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • HI Nicci,

      oh fein, du hast die OP gut überstanden:-). Das freut mich.

      Also ich habe alle möglichen Suppen gegessen: Zuccinisuppe, Tomatensuppe... - halt alles gekocht, im Mixer püriert. War dann ganz dünnflüssig. Meine EB sagte immer: alles was durch den Strohhalm paßt, geht. Bei mir war immer nach ca. 3 Löffeln Schluss. Einmal am Tag hab ich einen Eiweißshake zu mir genommen, wegen der Eiweißaufnahme.

      Insgesamt alles Minni-Mengen. Heute schaffe ich 150ml Suppe, bin damit aber pappsatt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Also dieses Bolero ist wirklich gewöhungsbedürftig, sehr sehr süss, schmeckt fürchterlich nach Süssstoff, obwohl ich Süssstoff benutze ist dies echt zuviel. :neinnein:

      Also dann lieber 100% Saft mit viel Wasser gemischt, schmeckt besser, natürlicher, und nicht so nach Chemie, das ist echt eklig.

      Dieses Bolero kann ich nicht mit einem gutem Gewissen weiterempfehlen, ich versuche meins zurückzuschicken, oder will es jemand haben ?? :nix:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • oh meine bettnachbarin, die ich seit heute habe, meinte grad, das würde gut schmecken. ich werds wohl einfach mal testen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Nicci,
      erst ein mal Glückwunsch zur, anscheinend ja, gut gelungenen OP !
      Also ich kann Balero auch nur wärmsten empfehlen.Es gibt super viele Sorten und man kann sie sich ja so anmischen wie man es mag.
      Ich bekomme auch wesentlich mehr aus einem Beutel als angegeben.
      Was das Flüssige angeht,kann ich nur sagen das ich es außer den Shakes gar nicht vertragen habe.
      Aber mein Tipp sind und bleiben Baby Gläschen!Wenn Du sie mit Brühe und/oder Schmand,Saure Sahne usw. verflüssigst sind sie echt Gold wert.
      Denn sie sind Säure und Salzarm,Stuhl regulierend (das können ja auch die meisten gebrauchen) und so fein wie es die Industrie schafft,bekommen es die meisten Mixer nicht hin!
      Und die Auswahl ist auch sehr groß.
      Viel Glück
      Lg Stephie
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo Nicci,
      Bin Schlauchi aber trotzdem ein paar praktische Vorschläge :hallo:
      Ich habe mir einfach Gemüsesuppen gekocht und durch ein feines Sieb gestrichen. Tomate würde ich mal vorsichtig antesten, da ist viel Säure drin. Manchmal habe ich die Suppen etwas mit Maisgrieß gebunden und mit 1 Teel. Sojacreme, ist so eine Art Kochsahne verfeinert. Frische Kräuter entschädigen für die Zwiebel und den Knoblauch den man am Anfang noch weglassen sollte.
      Als Eiweißquelle habe ich den klassischen Eierstich wieder entdeckt und in klare Suppe gegeben. Bei mir ging auch schon bald dünnflüssiges Kartoffelpüree dazu gabs Kräuterquark den ich püriert habe.
      Als Süßspeise gabs Grießsuppe mit Apfelmus (manchmal aus dem Babygläschen). Auch Sojapudding habe ich gerne gegessen, der mit dunkler Schokolade und Karamell sind ganz lecker. ( Alprosoja)
      Fleisch und Fisch als Suppeneinlage habe immer vor dem Essen püriert, es wurde dann feiner. Pürieren dannach war immer so ein Faserbrei- da war ich schon beim Anblick satt. Lag aber vielleicht auch meinem nicht gerade hightech Pürierstab.
      Hab hier schon öfters gelesen daß Tütensuppen wegen der Zusatzstoffe wie Glutamat nicht so gut vertragen werden. Persönlich habe ich noch keine gegessen.
      Aber zum Glück sind wir Menschen alle verschieden jeder findet das für sich taugliche. Viel Glück für die Zeit danach.
    • Hast du persönlich Problem mit Lactose oder warum soviel Alprosoja-Produkte?

      Oder hat es generell was mit der OP zu tun?

      Danke und alles Gute weiterhin!!! :drueck:
    • Aaaach und Nicci erstmal Herzlichen Glückwunsch zur anscheinend super gelaufenen OP!!!

      Ich freu mich hier etwas von dir zu lesen. Wie ist es dir ergangen die ersten Stunden und Tage nach

      der Op?

      :hallo: :hallo:
    • Also ich muss ehrlich gestehen, mein Fall war das Balero-Zeug auch nicht, aber wie heißts so schön: probieren geht über studieren! :-)
      jetzt hab ich noch ne Frage an Krümel04: ich hab letztens in einem Beitrag von dir das mit den Babygläschen gelsen und dachte mir gestern dass ich mir auch welche beschaffen werde. Leider hab ich aber festgestellt, dass in den ganzen "deftigen" Gläschen immer Kartoffeln, Reis oder Nudeln drin sind, und Kohlehydrate sind ja noch ganz tabu!
      Welche Sorte bzw. Marke isst du denn? Weil dann schau ich mal ob ich die auch herbekomme.
      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • catweazle*1 schrieb:

      Also dieses Bolero ist wirklich gewöhungsbedürftig, sehr sehr süss, schmeckt fürchterlich nach Süssstoff, obwohl ich Süssstoff benutze ist dies echt zuviel. :neinnein:

      Also dann lieber 100% Saft mit viel Wasser gemischt, schmeckt besser, natürlicher, und nicht so nach Chemie, das ist echt eklig.

      Dieses Bolero kann ich nicht mit einem gutem Gewissen weiterempfehlen, ich versuche meins zurückzuschicken, oder will es jemand haben ?? :nix:


      Hi,

      hätte Interesse an dem Getränkepulver.
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • hey nicole :hallo:


      trinken kannst du eigentlich alles-auch normalen Kaffee, Kalorienhaltige Getränke solltest du halt nicht Literweise trinken. :caipi:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Ich habe es mit baby brei gemacht :-) etwas salz rein schmeckt gar nicht so schlecht :-)
      und wenn es schnell gehen hat müssn .

      Minus 150,3kg Vorher/Nacher Bilder 2011
      Startgewicht :220 kg Aktuell : zwischen 78-81Kg Größe : 186cm
      Liebe Grüße Jasmin
    • :zwinkert: Tütensuppen, Dosensuppen, Joghurt verdünnt, Kartoffelbrei flüssig zubereitet, Milch, Obstgläschen verdünnt, oh man wird sehr rafiniert und es fällt ständig was neues ein. :125:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Nicci,

      Du hast ja schon einige tolle Tipps bekommen. Ich persönlich habe mir auch täglich frische Gemüsesuppen in verschiedenen Geschmacksrichtungen gekocht und püriert. Meistens habe ich eine Hälfte davon eingefroren und dann ein paar Tage später noch einmal davon gegessen. Auf Fertigprodukte wie Tütensuppen und Babygläschen habe ich verzichtet. Ist zwar bequem, aber mir waren einfach zu viele Geschmacksverstärker etc. drin. Außerdem habe ich die ersten Wochen etwas Probleme mit Lactose gehabt (das hat sich bald wieder gegeben) und auch die ist in solchen Fertigprodukten oft reichlich vorhanden.

      Wenn ich Lust auf etwas Süßes hatte habe ich mir einen lactosefreien Naurjoghurt mit frischem Obst püriert (mit etwas Milch verdünnt) oder auch mal einen sehr dünnen Pudding gekocht (mit fettarmer Milch und Süßtstoff). Nach ca. 1,5 Wochen habe ich angefangen Kartoffelpüree und püriertes Gemüse zu essen. Auf püriertes Fleisch habe ich verzichtet, weil ich es total eklig fand. Was in der Breiphase auch gut ging war so ein "leichtes" Knäckebrot, das sich praktisch schon im Mund auflöst. Mit Fruschkäse oder anderem Brotaufstrich echt lecker. Auch Quark (süß oder herzhaft angemacht) war eine tolle Möglichkeit.

      Ich fand es für mich persönlich auf alle Fälle wichtig, mir die Mühe zu machen, es frisch zuzubereiten, mit frischen Kräutern zu würzen und es schön anzurichten. So konnte ich auch eine "kleine Mahlzeit" wirklich genießen.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):