Info´s zur LMAA-Tablette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Info´s zur LMAA-Tablette

      Hallo

      nachdem mir beim Lesen eines Op-Berichtes wieder mal die Aussage "die LMAA Tablette hat nicht gewirkt" aufgefallen ist, möchte ich mal kurz was dazu erklären.

      Je nach Klinik kann der name der LMAA-Tablette anders sein. ABER es ist IMMER ein Benzodiazepin, also ein Medikament, das beruhigend und angstlösend lösend wirkt. manche Medis machen auch eine Amnesie, d.h. man weiß nichts mehr obwohl man wach war. Diese Tablette soll "nur" bewirken, dass man etwas gelassener ist, keine Panik bekommt, keine ANgst hat etc.....

      Wenn also jemand schreibt, die LMAA Tablette hat nicht gewirkt, derjenige aber völlig relaxt und angstfrei war, bis die narkos eingeleitet wurde, dann hat diese Mendikament durchaus gewirkt. Es ist ein Irrglaube, dass die LMAA Tablette einen völlig wegbeamen muss...

      Und klar ist es so, jeder Mensch reagiert anders, auch bei dieser medikation.

      LG

      Claudia
    • Bin ja auch mit meinen "Haxen" mehrfach operiert, von daher sollte ich das eigentlich schon wissen, dass man gelassener werden sollte. Bei mir hat's aber genau in die entgegengesetzte Richtung gewirkt, ich wurde lustig und mit mir die Schwestern, also bin ich lachend in den OP gerollt. Von Angst keine Spur, aber von Gelassenheit auch nicht...... :grinsen:

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Hi,

      ich habe vor OP gar keine LMAA Tablette bekommen. War wohl zu ruhig vor OP.

      12.08.11 Bypass
      EDEL:=)::freu::=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73672/.png]17.05.2011 Antrag an KK weggeschickt als normaler Brief[/url][/u]
      08.06.2011 Telefonische Zusage der KK 10.06.2011 Schriftliche Zusage der KK
      Nordwest KH FM OP Termin 12.08.11
    • also ich bin ja schon zigmal operiert worden und ich reagiere immer anders auf die lmaas. manchmal bin ich ruhig und schläfrig ein anderes mal bin ich super aufgekratzt und lache ähnlich wie besoffen. oder ich schlafe und bekomme gar nix mit. aber immer voll relaxt. ich habe auch die erfahrung gemacht das wenn man sie erst kurz vorher nimmt sie wenig bis gar nicht wirkt. bin auch schon des öfteren ohne in den op gegangen denn ich wollte doch so gerne mal dem anesthesisten hallo sagen und mir sein gesicht merken. hab ihm mal gesagt das er eigentlich einen scheissjob hat denn an ihn kann sich so gut wie nie einer erinnern und ihm sagen ob er seine sache gut oder schlecht gemacht hat oder einfach mal dankeschön sagen. sowas hört er so gut wie nie. ich bin dann nach der op nochmal zu ihm gegangen und habe mich bedankt. das fand er toll. na ja hab ja am 14. meine nächste op mal sehen ob ich sie nehm, angst hab ich eh keine aber das feeling mit tablette ist auch geil, macht irgendwie süchtig. hihi.

      lg elke
    • Elke ich musst über deinen Bericht so lachen......ich bin auch schon soo oft operiert worden......lach
      wollte mir immer Anesthesisten merken der mit mir vorher das Gespräch geführt hat aber was passierte immer nach der Tablette??? und vor der OP gggg ich konnte eh nichts sehen weil ich ne Brille brauche und wenn die ab ist dann sehe ich nicht so deutlich also ???
      DA SAH UND SEHE NICHTS
      :nix: :nix: :nix:
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • Hallo Claudia,

      :314: für den Thread, damit dürfte/sollte der ein oder andere die Wirkung verstehen. ;)

      :knuddel: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Danke Claudia für Deine Aufklärung in diesem Punkt :positiv: :314:

      Hatte auch schon auf besagten Bericht geantwortet und eben genau das ist oft die irrige Annahme, dass die Tablette nicht wirken würde. Ich frag mich oft, was denn die Leute denn an Wirkung erwarten :grinsen: Das man besinnungslos auf der Bettkante liegt hihi? ;)
    • Ich hatte gar keine gekriegt ....da ich Asthma hab ..... :129:
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • hallo zusammen ,



      also ich habe am 15.09 11 nun meine op und bekomme einen schlauchi .

      bekommt dann immer diese lmaa tabletten oder mus man da was sagen ??

      denn meine angst ist groß bin auch wegen angstzuständen in behandlung .



      LG
    • :zwinkert:

      Diese Tabl. gibts zu 99% automatisch schon wegen den genannten Gründen.

      Ich weiß zum Beispiel überhaupt nichts mehr, weder wie ich runter gefahren wurde, noch wie ich aus der ITS wieder am 3. Tag auf die Normalstation kam. Da habe ich ein riesiges Loch in meiner Erinnerung fehlt einiges. :nix: :nix: :nix:

      L.G. Catweazle*1

      :125:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Keks 83 schrieb:

      hallo zusammen ,



      also ich habe am 15.09 11 nun meine op und bekomme einen schlauchi .

      bekommt dann immer diese lmaa tabletten oder mus man da was sagen ??

      denn meine angst ist groß bin auch wegen angstzuständen in behandlung .



      LG
      Normalerweise bekommt man immer eine Tablette, aber Du kannst ja vorher nochmal Dr. Tigges sagen dass Du Angstzustände hast und auch der Schwester am Morgen der OP, falls es untergehen sollte :knuddel:
    • Bei der AC bekam ich sie mit relativ grossem Vorlauf und gering dosiert und hatte Schwierigkeiten, überhaupt den Weg bis zum OP im Wachzustand zu erleben. Bei der Hystektomie diesen Juni ging mit Aufnahme, Umziehen, Abfahrt in den OP alles ziemlich hopplahopp, so dass das Bett schon anfuhr, als ich sie noch gerade einwarf. Dafür meinte dann die Schwester beim nachträglichen Blick auf die Dosierung: Uops, das war jetzt etwas viel, das war jetzt die 2,5fache Dosis....Ich kann mich zwar blendend an den Anästhesisten erinnern, aber den OP hab ich wieder nicht mitbekommen und es hat seine Wirkung getan, denn als der Aufzug unten im OP Trakt aufging hätte man mir den Kopf absägen können und ich hätte es suuuuper gefunden. Ein Wunderzeug !

      Danke für die Aufklärung. Ich hab' mich wirklich gefragt was das wohl für ein Zeug ist. :hallo:
    • Bei mir war das so: Ich habe diese "LMAA" Tablette so gegen 8.00 Uhr bekommen, sollte eigentlich um 10.00 Uhr operiert werden. ;)
      Bin nach der Einnahme eingeschlafen und gegen 11.30 wieder aufgewacht. ;(
      Es kam was dazwischen, also warten....... :nix:
      Dann um 12.30 ging es los. Nur dann haben die "LMAA" tab.bei mir nicht mehr zu 100% gewirkt...... Ich war unten im Narkoseraum und mir liefen die Tränen, weil ich
      doch etwas Angst bekommen habe.... Aber 10 Min.später war ich weg. :129: :grinsen:

      :diskussion:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht