Mittel gegen Schweißgeruch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittel gegen Schweißgeruch

      Ich hatte bereits über das extreme Schwitzen im Sommer in einem anderen Thread geschrieben und ich denke ich bin hier nicht allein mit diesem Thema. Auch wenn der Sommer ENDLICH so langsam endet (bin ein absoluter Herbst- und Wintermensch), ist mein Problem noch da.

      Ich habe ständig einen Schweißgeruch (ich empfinde es so), trotz verschiedenster Deos die viel versprechen und auch nicht gerade billig sind. Selbst frisch geduscht habe ich das Gefühl ich riche noch ein bisschen unter den Achseln. Kann man dagegen nichts machen dass man wenigstens frisch geduscht gut riecht?

      Liegt es an meinen Duschgels? Hab eigentlich vieles ausprobiert von noname bis zu handelsüblichen Markenprodukten aber irgendwie nicht das richtige entdeckt. Und ich will nicht aus der Dusche steigen und dann mich mit Deos einsprühen müssen.

      Wäre für jeden Tipp dankbar :=):


      LG,
      Tina
    • Also ich hab mir vor einem Jahr ungefähr das Rexona Maximum Protektion gekauft und habe mit diesem Deo den Sommer gut überstanden. Bei mir hat das normale Rexona Deo vorher auch versagt gehabt.
      Es kostet glaube ich normalerweise so um die 5€. Aber beim Müller oder Rossmann gibts es auch öfters im Angebot und dann ist es deutlich günstiger!
      viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • ich verwende schon seit ca. 15 Jahren den Deoroller von JAFRA.

      Nach dem waschen einmal unter jede Achsel streichen und ich habe den ganzen Tag Ruhe vor Gerüchen, auch wenn ich noch so fest schwitze.
      LG
      Babsi
    • Hallo Tina,
      ich benutze schon seit ca. 20 Jahren nur Creme Deos, da gibt es ein sehr gutes von Nivea, das nehme ich jetzt auch schon seit 10 Jahren.
      Das hält den ganzen Tag an.
      LG Karin
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • :=):


      Hallo,
      Dieses Hidro Fugal kann ich nicht riechen da schüttelt es mich. Marbert Deo LILA Flasche nehme ich auch sehr gerne.

      Ich nehme auch nach langem hin und her von Garnier Mineral Deodorant und das auch direkt nach dem duschen, denn sonst habe ich das gleiche Problem wie Du.

      Und wenn ich es möchte sprühe ich auf dieses Deo auch mein Lieblingsparfüme drüber, somit habe ich meinen Lieblingsduft bei mir.

      Probiere es aus Du hast nichts zu verlieren, es kann doch nur besser werden.

      L.G. Catweazle*1 :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Sehr gute Hilfe bei unangenehmen Schweißgeruch!!

      Hallo,

      ich habe super Erfahrungen mit CD6 Deocreme (aufgepasst nicht von der Firma CD) heißt nur ähnlich, ist eine weiße Tube mit grüner Aufschrift kostet ca 4 Euro vermindert nicht das Schwitzen aber es rieht absolut nicht mehr. Die Creme rieht nach Kräuter dieser Geruch verflüchtigt sich aber nach ein paar Minuten.



      Grüße Gabi :positiv:
    • Huhu,

      ich kann mich erinnern das vor kurzem Ramona :eule: da was tolles entdeckt hat und es hier irgendwo gepostet hat. Schau mal unter der Suchfunktion. Bin mir aber sicher wenn sie deine Beitrag hier liest das sie dir antwortet X-( was sie da nimm.

      LG Teasy
    • Hallo,

      meine Tochter hat für meinen Sohn der auch sehr stark schwitzt, etwas selbstgemischtes aus der Apotheke mit gebracht, anfangs jeden abend, dann nur noch alle 2 Tage und immer so weiter, es wirkt wunder bar, dass schwitzen hat fast aufgehört bei ihm, auch bei einer Freundin hat es super geholfen.



      Viele Grüße

      Bettina
    • Danke für die zahlreichen Tipps. :314:

      Ich muss aber dann noch einiges Fragen.

      Berlinerin75 schrieb:


      Ich benutze schon ewig Hidro Fugal, direkt nach dem Duschen und es schützt sehr zuverlässig vor Schweißgeruch.
      Das kenne ich nicht. Ist das ein Deo und wo bekommt man es?

      cattiva schrieb:

      ich verwende schon seit ca. 15 Jahren den Deoroller von JAFRA.
      Okay, und wo bekommt man es? Hab ich noch nie gesehen/gehört.

      @ Hundestella:
      Ich frag dann wohl auch mal in der Apotheke nach obwohl es mir etwas unangenehm ist. :rotwerd:
    • Mittel gegen Schweißgeruch

      hallo,

      da ich sehr hautempfindlich bin hab bei dieser Hitze Penaten-Babypuder benutzt. Es riecht lecker und den Schweiß nimmt es auch auf. Man merkt sofort den Efekt und teuer ist es auch nicht...

      lg schwarzwaldkirsche
      November 2010 über Magenverkleinerung nachgedacht
      10.12.2010 Erstgespräch bei Dr. Karcz in Freiburg
      17.01.2011 Antrag bei KK abgegeben
      25.01.2011 Antrag ging zum MDK:411: warten

      06.09.2011 restl. Unterlagen zur KK :freu: :411: warten
      07.10.11 telefonische Zusage
      11.10.11 schriftl. Zusage
      07.12.11 endlich Termin für OP
      :drueck:

    • Von teasy




      Huhu,

      ich kann mich erinnern das vor kurzem Ramona :eule: da was tolles entdeckt hat und es hier irgendwo gepostet hat. Schau mal unter der Suchfunktion. Bin mir aber sicher wenn sie deine Beitrag hier liest das sie dir antwortet X-( was sie da nimm.

      Hab' leider keine link aber es war Sweat-off
      Lieben Gruß
      Elli
    • also ich benutze seit jahren hidro fugal das ist geruchsneutral und man sprüht es direkt nach dem duschen unter die achseln. das gibt es sowohl bei rossmann als auch bei dm aber auch in der apotheke kannst du es bekommen. da ist es nur etwas teurer das gibt es allerdings in verschiedenen formen ich benutze immer "Forte" die anderen wirken bei mir auch nicht nur forte. ist ein kleines fläschchen welches so ausschaut :zwinkert:

      vielleicht hilft es dir ja auch ich kann nicht mehr ohne :positiv:

      liebe grüße heike
      Bilder
      • 21QgdjrGPgL__SL500_AA300_.jpg

        5,75 kB, 300×300, 2.350 mal angesehen
    • Hallo

      versuche es mal mit "Yerka", bekommst in der Apotheke. Ist nicht preiswert, aber jedem dem ich den Tipp gegeben habe, sagt das es klasse ist.

      LG
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Mit dem Duschgel hat das nichts zu tun. Dafür brauchst du das richtige Deo bzw. ein Antitranspirant wenn das Deo nicht mehr hilft. Bevor du nämlich etliche Deos ausprobierst und merkst, dass die alle nicht helfen rate ich dir gleich zu einem Antitranspirant. Odaban ist mein Favorit, das ist ein Antitranspirant und es wirkt sehr zuverlässig.Bekommt man im Internet und in der Apotheke. Preis ist zwar etwas höher als beim Deo, dafür hält es aber auch ewig und ich 1000 Mal besser.
    • Hallo.

      Gegen den Schweißgeruch hilft nur eine gute Körperhygiene und täglich frische Klamotten. Frischer Schweiß riecht nicht!!! :neinnein: Der typische Schweißgeruch wird durch Abbauprodukteder Milchsäurebakterien verursacht. Besonders wohl fühlen sich diese Biester in Körperbehaarung.... Also gerade im Sommer am besten rasieren. Duschen im Sommer ist es am Besten am Abend, da sich sonst dieser schweißgeruch in der nacht bildet. An Deos gibts eigentlich nur den rat, nichts mit Alkohol und "viel hilft nicht immer viel!" Nimm am besten das was Du am liebsten magst. Auch beim Duschgel ist es egal, welches Du nimmst.... musst nur aufpassen, dass nach dem Duschen keine Seifenrückstände auf der haut bleiben.

      LG

      Claudia
    • Mein Begleiter seit vielen Jahren ist die Aloe Vera Deocremvon Creation Direkt International.

      Deocreme - Klick hier

      Ich mag diese Deoroller nicht, da man die Bakterien, die bei JEDEM Menschen auf der Haut sind (auch wenn er frisch geduscht hat), in den Roller reingerollt werden. Damit das Produkt dann nicht kippt, muss man dementsprechend Konservierungsstoffe beigeben.

      Die Aloe Vera Creme von Creation Direkt ist nicht nur extrem wirksam, sondern auch sehr sparsam und vor allem aufgrund des hohen Aloe Vera Anteils auch super verträglich.
    • Hallo Tina,

      ist das dein Eindruck oder hast du schon mal deine Umwelt gecheckt. Wie ist den die Reaktion z.B. deiner Mutter dazu.
      Ich erinnere mich als ich ein Magengeschwür hatte, hatte ich extreme
      Probleme damit das ich weder mich noch meine Umwelt riechen konnte
      (im umgekehrten Sinn) mein Geruchsempfinden war so was von übersteigert
      das ich vor mir selbst davon laufen wollte, konnte ich nicht, lag ja im Krankenhaus.

      Ein anderes Mal als ich das Rauchen aufgehört hatte habe ich mein Geruchsumfeld zum Kotz.. gehalten. 6 -8 Wochen
      dann war es wieder normalisiert.

      Zum einen gibt es Gründe für so was zu andern kann es nur für dich so sein weil du es befürchtest.
      Vielleicht ist es nur so stark weil du es subjektiv so empfindest. Checken und wen es so sein sollte zu Arzt damit.

      Gruß

      Kalle :diskussion: :1000:
    • khk60 schrieb:

      Hallo Tina,

      ist das dein Eindruck oder hast du schon mal deine Umwelt gecheckt. Wie ist den die Reaktion z.B. deiner Mutter dazu.
      Ich erinnere mich als ich ein Magengeschwür hatte, hatte ich extreme
      Probleme damit das ich weder mich noch meine Umwelt riechen konnte
      (im umgekehrten Sinn) mein Geruchsempfinden war so was von übersteigert
      das ich vor mir selbst davon laufen wollte, konnte ich nicht, lag ja im Krankenhaus.

      Ein anderes Mal als ich das Rauchen aufgehört hatte habe ich mein Geruchsumfeld zum Kotz.. gehalten. 6 -8 Wochen
      dann war es wieder normalisiert.

      Zum einen gibt es Gründe für so was zu andern kann es nur für dich so sein weil du es befürchtest.
      Vielleicht ist es nur so stark weil du es subjektiv so empfindest. Checken und wen es so sein sollte zu Arzt damit.

      Gruß

      Kalle :diskussion: :1000:

      Hallo Kalle,

      ich hab nicht von meiner Mama oder so gehört dass ich unangenehm rieche. Hab selbst das Gefühl das es so ist. Ich achte sehr auf meine Hygiene und bin immer "rasiert". Nach der Dusche (an warmen Tagen) will ich einfach nur nach dem Duschgel riechen und nicht kurze Zeit danach schwitzen. Würde am liebsten an warmen Tagen nur unter der Dusche bleiben.
      Vielleicht kommt es daher weil ich vor meiner Zunahme kaum geschwitzt habe. Ich komme mit der Schwitzerei einfach nicht klar. :(

      Habe erstmal Hidro Fugen Forte besorgt und mal gucken ob es sich bewährt.