kann mir jemand helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann mir jemand helfen

      Hallo , ich wollte mich mal melden, da ich ein kleines Problem habe mit dem Blutwert...
      Ich wurde am 6 Oktober letzten Jahres Operriert. Habe keinerlei probleme mit den Werten. bis jetzt.
      Letzte Woche habe ich ein Eisenwert bekommen. 36 ng/dl.
      Nach meiner 3 monats spritze habe ich auch keine Monatsblutung ,mehr. Aber in der Familie gab es ein Problem.Der schock ... nun
      blute nun seit 8 Tagen ganz schlimm. Das war vor dem Blutwert..
      Ich bin total schlapp. Mein Arzt hat mir gesagt ich soll mal 2 tabl. Ferro sanol duendal nehmen 100 mg. jede...
      Was sagt ihr.. Wird es dadurch besser..
      Könnt ihr mir mal eine Eiseninfussion nennen.
      Mein Arzt meinte die würden alle fast um die 100 Euro kosten...
      Wohne eben im Dorf. Da gibt es so keine Eiseninfussionen..
      Bitte helft mir...
      :sister:
      Ich warte auf eure nachrichten
      Lg Sternchen
    • Hallo,

      also ich bekomme auch Eiseninfusionen und die kosten keine 100 € ich bekomme alle 14 Tage eine Infusion.

      Soweit ich weis verwerten wir die Eisentabl. nicht.

      Du kannst es aber eventuell mit Kräuterblut aus der Apo versuchen.

      Verstärkte Blutungen habe ich auch nach der Abnahme, kann beginnende Wechseljahre sein oder auch die veränderte Hormonlage durch die Abnahme vielleicht suchst Du mal Deinen Gyn auf.

      Wünsch Dir alles Gute

      glg

      Birgit
    • Bei nachgewiesenem Eisenmangel kann der Arzt die Infusionen problemlos verordnen. Sicherlich gibt es da auch sehr teure Produkte - aber die meisten liegen so um die 40 EUR für 5 Infusionen. Also Dein Arzt soll sich nicht so haben - oder setz Dich mal direkt mit Deine KK in Verbindung.

      Die Tabletteneinnahme kannst Du Dir sparen.... bringt nichts und kostet nur Dein Geld.
      Mit Bypass ist die Aufnahme oral nur ganz gering und bei den Werten einfach ohne Erfolg - solltest Du Deinem Arzt erklären.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP