Hallo an alle- ich bin neu :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle- ich bin neu :)

      Huhu ihr :)

      ich schleiche hier schon laenger rum,seitdem ich mich entschlossen habe,
      mir einen magenballon legen zu lassen
      jetzt-fast 1 woche spaeter, bin ich voellig verwirrt, ob das bei mir auch alles so stimmt, wies sein soll
      und ich wuerde mir sehr freuen,wenn mir jemand helfen koennte, damit die eventuellen zweifel
      ausgeraeumt werden wuerden

      ich erzaehle einfach mal

      letzten donnerstag wars dann soweit
      der ballon wurde gegen 13 uhr unter vollnarkose eingesetzt
      man behielt mich jedoch bis abends im krankenhaus,da ich mit der narkose irgendwie probleme gehabt haben soll (sowas in der art sagte die krankenschwester zu meiner mutter,die mich abholen wollte)

      um etwa 20 uhr musste ich mich das erste mal uebergeben und hatte schmerzen
      ich bekam 2 buscopan mit und fuhr nachhause

      in regelmaessigen abstaenden von 2 std musste ich mich uebergeben-auch ohne,dass ich was getrunken hatte
      bis samstag ging das auch so weiter....schlafen, brechen,schlafen,brechen uuusw
      die schmerzen hielten sich in grenzen und ich kam mit diesen 2 buscopan aus.
      einzig die narkose steckte mir bis gestern noch in den knochen, mit schwindel, kraftlos...ich denke,das uebliche

      bis gestern habe ich mich von joghurt, wasser, suppen ernaehrt


      was aber jetzt seltsam ist..ich habe hunger...seit gestern
      und ich bin verunsichert,ob das sein kann?!
      im ballon sind 500 ml drin...und ich habe wahnsinnig hunger?!

      ist es moeglich,dass zu wenig im ballon ist?
      oder ist das gar kein hunger?
      heute habe ich eine ganze scheibe vollkornbrot mit belag gegessen!
      ich hatte ein kurzes ziehen in der magengenend..das wars

      das erschreckt mich irgendwie

      was ich mich auch frage ist....
      ich habe ueberall gelesen,dass der ballon mit farbe gefuellt ist-worauf ich auch der arzt ansprach
      er meinte dann nur,dass ich das doch spueren wuerde,wenn er weg waere..humm
      jetzt frage ich mich staendig,wenn ich ihn nicht fuehle, ob er noch da bzw gefuellt ist, denn
      mit einem kleinen loch kriege ich das ja gar nicht so schnell mit

      puh so...

      vielen lieben dank fuers lesen!!!

      und liebe gruesse :)




    • Hallo ArA,

      leider gibst Du sehr wenig von Dir preis, weder Dein Alter, noch Dein Ausgangsgewicht.
      Also, dass Du nach einer Woche bereits eine Scheibe Brot essen kannst, ist jetzt
      für mich nichts ungewöhnliches, ich habe bereits am dritten Tag angefangen mit
      normaler Kost.
      (Du schreibst auch nicht, ob Du eine Ernährungsberatung gemacht hast, aber ich befürchte
      fast, dass das nicht der Fall war.)
      Solange es bei einer Scheibe bleibt, finde ich das ganz in Ordnung, allerdings sollte
      der Belag halt aus magerem Käse oder magerem Schinken usw. bestehen.
      Du musst ganz langsam essen, jeden Bissen mindestens 20 x zu einem richtigen Brei zerkauen,
      das Gehirn erhält erst nach ca. 20 Min. das Signal dass Du satt bist.
      Und beim ersten Sättigungsgefühl sofort aufhören zu essen, und wenn noch so was
      Leckeres auf dem Teller liegt.
      Und was auch noch ganz wichtig ist, niemals zusammen essen und trinken.
      Wenn Du was getrunken hast, dann warte 30 Min. und esse erst dann etwas und nach dem
      Essen 30 Min. warten mit dem Trinken.
      Wenn Du es zusammen machst, wirst Du Dich sehr schnell übergeben müssen und ausserdem weitet es
      auch gleich wieder den Magen.

      Die Aussage des Arztes kommt mir auch sehr suspekt vor, also ich kann auch an
      meinem Magen rumdrücken, wie ich will, ich spüre den Ballon nicht !!!!!
      Auch weiß ich nicht, ob alle wassergefüllten Ballons mit blauer Flüssigkeit gefüllt sind, aber ich nehme
      doch an, dass das in Deutschland Standard ist.
      Denn sollte sich Dein Urin blau verfärben, dann müsstest Du sofort die Klinik aufsuchen,
      um den Ballon entfernen zu lassen.
      Mein Ballon hat ein Volumen von 600 ml, aber ich hatte auch ein hohes Ausgangsgewicht.
      Dass Du Dich anfangs oft :kotz: musstest, das ist normal und das liest man ja oft. (war bei mir nicht der Fall)
      Auch, dass Dich die Narkose schlaucht ist sicher nichts ungewöhnliches.
      (Bei mir war es nur eine leichte Sedierung, also keine Vollnarkose, war nach einer halben Stunde
      wieder fit und konnte nach Hause)

      Du siehst es ist bei jedem anders, vielleicht gibst Du einfach noch ein bißchen mehr von Dir preis.
      Hast Du nun noch eine Nachsorge??????
      LG
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo maximausimimi,

      erstmal vielen dank fuer deine antwort

      du hast recht, ich habe vollkommen vergessen, mehr ueber mich zu schreiben..

      ich bin 43, bin 1,69 gross und ausgangsgewicht waren 120 kg

      heute sind es noch 114 kg

      ich habe noch keine ernaehrungsberatung-habe ich aber vor
      und von einer nachsorge weiss ich nichts
      man sagte nur zu mir,dass es schoen waere, wenn ich mich mal melden wuerde

      zusammen essen und trinken tu ich nicht
      ich musste mich aber nach der scheibe selbst ermahnen, besser aufzuhoeren
      satt war ich aber noch nicht

      mit der farblosen fluessigkeit fuehl ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz wohl,
      auch wenn man mir sagt,dass am ballon eine art "anker" waere,der verhindern soll,dass er aus dem magen
      wandert

      liebe gruesse
    • Hallo ArA.

      ich an Deiner Stelle würde noch einmal nachhaken, ob der Balloninhalt
      blau eingefärbt ist.
      Das ist doch keine konkrete Aussage, dass Du das merken würdest.
      Verrätst Du mir noch, wo Du operiert wurdest?
      Vielleicht kann ich Dir noch einen Tip geben, hilft natürlich nur, wenn Du
      es auch verträgst.
      Ich esse immer bevor mit den Kohlehydraten anfange, Radieschen, Tomaten
      oder Gurkenscheiben, dann ist der Magen schon teilweise gefüllt.
      Dann warte ich ein paar Minuten und dann gehe ich genüßlich an
      mein Brot.
      Und dann reicht mir auch eine Scheibe, bzw. esse ich lieber Knäckebrot oder
      Leicht & Cross. Ist luftig leicht, aber sieht nach mehr aus.
      Du kriegst das schon in den Griff, aber eine Ernährungsberatung wäre "vor"
      der Implantation enorm wichtig gewesen.

      LG
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo ArA,

      :willkommen: bei den Ballonies.

      Wenn du dich im Forum ein bischen durchliest, wirst du feststellen, dass dein Befinden ganz normal ist.

      Auch wirst du mit der Zeit feststellen, dass nicht jeder Tag gleich ist. Ich hab meinen Ballon seit April und es gibt Tage, da krieg ich nur Miniportionen runter und bin papp satt. Es gibt aber auch Tage, da könnt ich ohne Maß essen und wenn es dann mal mehr ist, frag ich mich wo denn der Ballon ist.

      Meiner wurde mit einer blauen Kochsalzlösung gefüllt. Da mein Spitzenhemdchen nach der Implantation total damit besudelt war, kann ich dir sagen, dass diese tiefdunkelblau sein muss :grinsen: und falls der Ballon kaputt geht, würde sich das auf der Toilette deutlich zeigen.

      Also viel Erfolg mit deinem Ballon und nutze das Angebot deiner Klinik dich dort zu melden, denn nur sie können es dir genau sagen.

      LG
      Moni

    • Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hallo an Alle! Ich bin auch neu hier...

      ... seit einigen Tagen schmöker ich hier ein wenig rum und ich muß sagen, ich bin sehr froh diese Seite gefunden zu haben.

      Vor knapp 3 Wochen hatte ich meinen Termin zur Magenballon-Implantation. Mir ging es (wie sicherlich fast jedem) sehr schlecht danach. Geschlagene 2 Wochen war ich krank geschrieben, da ich überhaupt nicht mehr zu kräften kam. Seit dieser Woche gehe ich wieder arbeiten. Die ersten 3 Tage sind mir sehr schwer gefallen, da ich mich noch immer hin und wieder :kotz: mußte. Heut ist eigentlich der erste Tag an dem ich mich recht wohl fühle.

      Dafür möchte ich euch danken :314: . In sovielen Beiträgen erkennt man sich selbst wieder und die Antworten von den "Erfahrenen" Ballon-Trägern (oder andere OP-Varianten) sind so toll und ermutigend. Noch Anfang der Woche war ich davon überzeugt, dass ich mir meinen Ballon vorzeitig wieder entfernen lasse, aber inzwischen habe ich gemerkt, dass es wirklich vielen so geht wie mir und das es nur besser werden kann.

      Vielleicht kann mir auch noch einer bzw. eine von euch sagen, wie man solch einen Kilo-Anzeiger bekommen kann.

      Grüße an alle

      Puffelchen
    • ArA schrieb:

      auch wenn man mir sagt,dass am ballon eine art "anker" waere,der verhindern soll,dass er aus dem magen
      wandert

      Hallo, hast Du vielleicht einen einjährigen Ballon? (der 1 Jahr drin bleiben kann). Wenn das so ist, dann kannst Du ihn ja auch nachfüllen lassen, falls keine Sättigung zu spüren ist. Da hättest Du ja noch Platz im Ballon.
    • Sorry,dass ich mich erst jetzt melde

      aber es ist in letzter zeit viel passiert und kam nicht dazu,an den rechner zu gehen-ausser mal gaaanz kurz

      alsoo...
      ich hab da angerufen, weil ich wahnisnnige schmerzen hatte und hab dann nen termin zum ultraschall gekriegt
      auf der bescheinigung steht, dass er korrekt arbeitet
      es ist natrium-chlorid? NaCl steht auf dem bericht- eingefuellt-keine blaue kochsalzloesung

      bei der ernaehrungsberatung (AOK) war ich jetzt auch und hab einiges an infomaterial gekriegt,
      was ich essen darf und was nicht
      sie meinte, sie habe sich "kundig" gemacht-scheint wohl eher die ausnahme zu sein,dass jemand
      mit einem ballon rumlaeuft
      ausserdem gibt es verschiedene kurse wie sport, kochkurs ,training fuer den ruecken etc
      erstmal will ich aber etwas abnehmen,denn SO traue ich mich nicht

      ja, ich habe einen 1-jaehrigen ballon drin

      aaber...laut arzt nach dem ultraschall , kann hoechstens noch 1 cm in den ballon gefuellt werden-was jedoch keinen sinn machen wuerde!?

      seit ein paar tagen spuehre ich ihn nicht mehr

      uebelkeit ist jetzt auch mehr als noch vor 1 woche

      aber ich habe wieder 1 kg weg
      trinken kann ich nur stilles wasser
      ich habe mich ausversehen an der flasche mit kohlensaeure vergriffen....somit musste ich mir alles nochmal durch den kopf gehen lassen *g*
      zwiebeln sind auch gaaar nicht witzig
      ich plage mich jeden tag mit blaehungen, verstopfungen und aufstossen
      ohne kaugummi ist das gar nicht auszuhalten

      das mit dem "20 mal kauen" krieg ich irgendwie nicht hin

      ganz liebe gruesse!

    • Hilfe Für Das Ecklige Aufstossen

      Hallo an alle,

      nun möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich habe (für mich) ein tolles Mittel entdeckt, damit das ecklige Aufstossen aufhört.

      TEE ja schlicht und ergreifend Tee. Wir waren im Urlaub auf Föhr da hatte ich dieses Aufstossen so schlimm. Meine Tochter saß mir im Kaffee gegenüber und hatte eine frische warme Waffel mit Vanilleeis und Sahne gespeist. Ich hab mich an einer Tasse Tee festgehalten. Nach diesem Tee hatte ich dieses Aufstossen nicht mehr. Oh Wunder. Der Tee ist eine Mischung aus Anis, Fenschel, Melisse, Apfel, Holunder-, Pfingstrosen-, Haselnuss-, Ringelblumen-, Sonnenblumen-, und Brombeerblüten und zum guten Schluss noch Pfefferminz.

      Vielleicht kann man den auch bestellen bei Stelly´s Hüüs, Oldsum (Föhr) Tel.-Nr. 04689-306. Der Tee nennt sich Föhrer Sturmtief. Bei mir hat er echt Wunder bewirkt.

      So und nun noch ganz kurz zu mir. Ich habe meinen Ballon seit dem 20. Juli. Mein Ausgangsgewicht war 129,6 kg (1,74 mtr.). Mein Gewicht liegt momentan bei 113,8 kg = 15,8 kg weniger. Ich hatte ganz hohe Zuckerwerte und spritzte seit über 5 Jahren sehr viel Insulin. Mein Langzeitwert HBA1C war vor 3 Monaten bei 12,5. Am Donnerstag hatte ich einen Termin bei meinen Diabethologen. Der gute Mann viel fast vom Stuhl als er mich gesehen hat. Ich habe vor dem Ballon ja schon 6 kg abgenommen. Also kam ich mit 21,8 kg weniger zu dem Arzt. Mein Langzeitwert liegt jetzt bei 7,5. Klar ist immer noch etwas zu hoch. ABER.....:-))) ich spritze seit ca. 5 Wochen kein Insulin mehr. Was soll ich sagen. Mir geht es supergut. Am Donnerstag fange ich über die AOK einen Hatha-Yoga Kurs an. Und am Dienstag in einer Woche fange ich einen Fit-Mix Kurs auch über die AOK an. Dort habe ich auch eine Ernährungsberaterin, die mir immer zur Seite steht. Ich halte mich ganz genau an meine sehr gesunden Mahlzeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal so dick werde, weil ich jetzt wieder sehe, wie sehr das Leben lebenswert geworden ist. Und ich bin ja noch nicht am Ende. Ich hab noch fast 4 Monate Zeit. So ihr Lieben. Bis bald Doris :drueck:
      Doris
    • brummsel schrieb:

      Meiner wurde mit einer blauen Kochsalzlösung gefüllt. Da mein Spitzenhemdchen nach der Implantation total damit besudelt war, kann ich dir sagen, dass diese tiefdunkelblau sein muss :grinsen: und falls der Ballon kaputt geht, würde sich das auf der Toilette deutlich zeigen.




      bei Entnahme wurde bei mir der Ballon wohl nur geöffnet, die Flüssigkeit also nicht abgesaugt. Ich kann dir sagen, DAS siehst
      du und zwar 2-3 Tage lang............das Blau wird langsam weniger und weniger :zwinkert:

      Sollte mich wundern, wenn deine Flüssigkeit nicht gefärbt ist, ist doch eine Sicherheitsmassnahme.
      NaCl ist Natriumchlorid =Kochsalz.

      Zum Thema "Sprüren" ich habe meinen Ballon immer gespürt (mal mehr, mal weniger Brechreiz) und
      fühlen konnte ich ihn auch. Ich hatte ihn mit 700ml gefüllt.

      LG
      Tina
      die dicken Zeiten sind hoffentlich bald vorbei !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77752/.png]


      vor BIB : 102,5 kg
      18.3.10 : 97,0 kg
      10.9.10 : 80,5 kg
      15.11.10 : 78 kg
    • brummsel schrieb:

      Meiner wurde mit einer blauen Kochsalzlösung gefüllt. Da mein Spitzenhemdchen nach der Implantation total damit besudelt war, kann ich dir sagen, dass diese tiefdunkelblau sein muss :grinsen: und falls der Ballon kaputt geht, würde sich das auf der Toilette deutlich zeigen.




      bei Entnahme wurde bei mir der Ballon wohl nur geöffnet, die Flüssigkeit also nicht abgesaugt. Ich kann dir sagen, DAS siehst
      du und zwar 2-3 Tage lang............das Blau wird langsam weniger und weniger :zwinkert:

      Sollte mich wundern, wenn deine Flüssigkeit nicht gefärbt ist, ist doch eine Sicherheitsmassnahme.
      NaCl ist Natriumchlorid =Kochsalz.

      Zum Thema "Sprüren" ich habe meinen Ballon immer gespürt (mal mehr, mal weniger Brechreiz) und
      fühlen konnte ich ihn auch. Ich hatte ihn mit 700ml gefüllt.

      LG
      Tina
      die dicken Zeiten sind hoffentlich bald vorbei !!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/77752/.png]


      vor BIB : 102,5 kg
      18.3.10 : 97,0 kg
      10.9.10 : 80,5 kg
      15.11.10 : 78 kg