wann stoppt die Abnahme ? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wann stoppt die Abnahme ? #

      Hätte da mal ne Frage ich bin jetzt fast 18 monate operriert und irgentwie will meine abnahme nicht stoppen :nix:
      ich bin 172 cm groß und wiege im mom 69 kilo mein ausgangsgewicht war 148 kg und trage jetzt kleidergröße 38 finde das schon ein bischen wenig bei meiner größe , habe erst ende sep . einen termin bei meinem ac , hab auch schon paar tips bekommen aber irgentwie will mein körper immer weiter abnehmen , hört das mal auf oder muss ich mir sorgen machen, beim ha war ich auch er sagte bin ja noch nich untergewichtig :nix: klar bin ich das noch nich abba ihr denkt bestimmt ich bin doof aber ich fühle mich richtig knochig und einfach zu dünn, kann ich irgentetwas machen ?
      also fettige sachen kann ich nicht essen denn da bekomme ich krämpfe und durchfall und mit schoki gehts ahh nich vertrag ich auch nich :nix: vielleicht wisst ihr ja was

      danke schonmal :hallo:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Huhu :hallo:

      bin zwar noch nicht operiert aber melde mich trotzdem mal zu Wort :]

      Vielleicht kannst du mal aufschreiben was Du so isst damit man sehen kann wo man was verändern kann, wie z.B. mehr KH und etwas weniger Eiweiß.

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • hast du schon probiert mehr Kohlehydrate zu essen, vor allem Abends? Da smuss ja nicht süß sein, (Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mehlprodukte, Obst...) und dafür etwas weniger Eiweiß. Vielleicht hilft das ja?

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • also das mit den kolehydraten hab ich schon geändert , ok aufschreiben das hab ich noch nicht gemacht, aber ich esse schon viel meines erachtens also mal so ein beispiel
      ich esse früh 1 scheibe brot mit lätta und ca 3 - 4 scheiben schinken , oder 1 körnerbrötchen mit je hälfte 2 scheiben schinken , mittag esse ich ein dessert teller nudeln mit nen schöpfer soße und hackfleisch , dann kommen 2 tassen cappo dazu und obst zwischen drin oder mal ne mini salami leicht , abend meistens dasselbe wie frühs und ganz spät obst oder käse , manchmal auch nen salat wenn ich hunger drauf hab, trinken tue ich apfelsaft schorle die darf aber leider nich zu süß sein da ich sonst bauchweh bekomme
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Und was ist wenn Du einfach mal hingehst und die ganzen light Produkte gegen normale Produkte austauscht und so schon mal mehr Kalos zu Dir nimmst. Den Cppu vllt mit Vollfett Milch machen, oder auch so mal eine Tasse Vollfettmilch trinken :]

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Das wollt ich auch grad schreiben ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Entschuldige, aber ich bin erleichtert: Endlich noch jemand mit meinem Problem !

      Bei mir stoppt die Abnahme eigentlich nur, wenn ich deutlich (und zwar ganztags) getreidig kohlehydratreich esse und möglichst abends zusätzlich noch ein Glas Wein trinke (à la Alkohol stoppt die Fettverbrennung). Ganz ehrlich ? Ich mag keinen Alkohol, aber manchmal trinke ich ganz bewusst abends ein Glas Wein zu Nudeln in Sahnesosse, weil ich sonst am nächsten Tag 2kg weniger hätte. Irgendwie mehr als absurd ! Ein Tag proteinlastig und ich habe mindestens 1kg weniger (eher mehr).......hätte ich NIE gedacht, aber es ist "ätzend" !

      Meine persönliche Erfahrung ist: Man kann nur ausprobieren, was für einen selbst funktioniert - also mehr kohlehydrat- oder proteinlastig ernähren. Halt konträr zu der aktuellen Ernährung. Alkohol würde ich persönlich nie empfehlen, für mich ist's wirklich das letzte Mittel der Wahl. Würde ich mich proteinlastig ernähren - was ich viel lieber mag - würde ich immer noch 3-5 kg pro Woche abnehmen. Wie gesagt: Absurd !

      :hallo:
    • Ich kann dazu leider gar nix schreiben :nix:

      Ich wünschte, ich hätte das Problem auch ein bißchen (bitte nicht falsch verstehen)! :zwinkert:

      Wünsche Dir aber trotzden, daß Du eine Lösung findest und drücke Dir die Daumen!! :drueck:

      Schönes WE an Euch alle!!!

      LG Pia
    • Hallo Alex schau mal was ich hier im Forum gefunden habe zu deiner Frage...

      10
      Montag, 30. Mai 2011, 07:48
      ich will Dir gerne antworten:

      es gibt nur "I N - ETWA-Richtwerte", denn wir Menschen / PatientInnen sind ja alle verschieden.

      Und es liegt natürlich auch immer daran, wie hoch das Ausgangsgewicht bzw. das Übergewicht ist und inwieweit wir nach der OP Sport treiben bzw. unsere Eßgewohnheiten dauerhaft verändern.

      Du kannst ganz grob davon ausgehen, daß in den ersten Monaten das Gewicht rapide runtergeht.

      Nach ca. 6-12 Monaten hört das vermeintlich "automatische Abnehmen" i.d.R. auf.

      Dann werden langsam auch die Portionen wieder größer.
      Nun müssen wir besonders aufpassen, daß wir den Magen/die Speiseröhre nicht ausdehen/-weiten.

      Und deshalb m ü s s e n wir genau in diesem 6-12 Monaten schon anfangen, u m z u l e r n e n, bzw. unsere Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umzustellen.

      Es geht natürlich um die Essensmengen, aber ebenso auch darum, was wir essen.

      Und wir müssen lernen, konzentriert mit G e n u s s zu essen, ca. 30 Minuten vor dem Essen und 30 Minuten nach dem Essen nicht zu trinken, bewußt zu essen, und ganz konzentriert und bewußt viel zu kauen.

      Ich weiß, daß ich mich hier im Forum wiederhole:
      es ist besonders wichtig, zu lernen, daß wir ganz ganz viel und lange kauen müssen.
      Und ich vertreten auch die Meinung, daß zu jeder OP eine gute Nachsorge gehört. Meines Erachtens m i t Verhaltenstherapie, denn es geht ja letztlich um unser Eßverhalten.

      Es soll auch nicht verschwiegen werden, daß es einige wenige PatientInnen gibt, deren Gewichtsabnahme zum Problem wird, weil sie schwierig zu stoppen ist. Diese PatientInnen müssen dann eben mit Hilfe von guter Ernährungsberatung schauen, daß sie sich ggfls. über gehaltvollere Lebensmittel zusätzl. Kalorien zuführen.

      In der Regel nehmen wir Operierten lt. Statistik im Laufe der Folgejahre
      wieder ca. 10 % der Abnahmemenge zu.


      Es ist keineswegs einfach, d a u e r h a f t das Erreichte zu halten.

      Noch Fragen ?
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla
      Ganz liebe Grüße
      :zwinkert:
      Luzzy
    • Karla, was Du schreibst ist ja grundsätzlich richtig, nur es geht leider völlig am Problem vorbei.


      Alex,
      meine EB hat mir geraten mehr Zwischenmahlzeiten einzuführen. In der Spitze lag ich bei 5 Zwischenmahlzeiten und 2,500 kcal/ Tag. Das Gewicht blieb dadurch zwar relativ stabil, aber ich habe nur noch gegessen und konnte dadurch so gut wie nichts mehr trinken (mal davon ab, dass es mich wirklich gestört hat dauernd essen zu müssen). Kalorienarme "Füllsel" wie Gemüse oder Salat gönne ich mir nur selten als eine Art Luxus. Inzwischen sind meine Mengen glücklicherweise etwas grösser geworden und ich konnte dadurch die Anzahl der Zwischenmahlzeiten auf 2 reduzieren. Die sind dann allerdings so hochkalorisch wie möglich - Nüsse und Vollfettkäse pur und ich habe meinen Sport auf max 20km laufen pro Woche reduziert.

      Hast Du in letzter Zeit mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen ? Überfunktion kann auch zur Gewichtsabnahme führen.

      :hallo:
    • Roseanne schrieb:

      Karla, was Du schreibst ist ja grundsätzlich richtig, nur es geht leider völlig am Problem vorbei.


      Alex,
      meine EB hat mir geraten mehr Zwischenmahlzeiten einzuführen. In der Spitze lag ich bei 5 Zwischenmahlzeiten und 2,500 kcal/ Tag. Das Gewicht blieb dadurch zwar relativ stabil, aber ich habe nur noch gegessen und konnte dadurch so gut wie nichts mehr trinken (mal davon ab, dass es mich wirklich gestört hat dauernd essen zu müssen). Kalorienarme "Füllsel" wie Gemüse oder Salat gönne ich mir nur selten als eine Art Luxus. Inzwischen sind meine Mengen glücklicherweise etwas grösser geworden und ich konnte dadurch die Anzahl der Zwischenmahlzeiten auf 2 reduzieren. Die sind dann allerdings so hochkalorisch wie möglich - Nüsse und Vollfettkäse pur und ich habe meinen Sport auf max 20km laufen pro Woche reduziert.

      Hast Du in letzter Zeit mal Deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen ? Überfunktion kann auch zur Gewichtsabnahme führen.

      :hallo:

      mit den mehr malzeiten hab ich auch schon probiert aber irgentwie wie du schon gesagt hast absurd je mehr ich esse um so mehr nehm ich ab , komisch das mit dem alk hab ich auch schon rausgefunden aber iss ja auch keine lösung :nix: da müsst ich jeden tag alk trinken des geht ja ma wohl garnich :grinsen: , also wie ich schon gesagt habe ich kann keine fetten produkte essen denn ich bekomme sofort krämpfe deswegen muss ich leider auf light produkte zurück greifen denn auch milch oder jogurt der viel fett hat geht ma garnich :nix:
      ach ich weis auch nich was ich machen soll bin voll ratlos , bleibt mir wohl nix anderes übrig und schau ma wie weit mein körper noch abnehmen möchte, ich hab jetzt gemerkt das ich am körper mehr haare bekomme hab dann ma gegooglt und hab rausgefunden das der körper eine warnfunktion hat und haare wachsen lässt das er nich erfriert , also iss es bei mir scho wie bei einer magersüchtigen , wir waren i urlaub und da hatten wir 45 grad am tage denkst du ich hab geschwitzt pustekuchen für mich war das total angenehm und abend bei immernoch warmen 35 grad hatte ich eiskalte füsse verrückte welt , ich muss echt oft daran denken was mein ac zu mir sagte als ich ihn gefragt habe wieviel ich wohl abnehmenwürde und er zu mir sagte naja so um die 98 kilo werd ich bekommen wenn ich glück habe da ich ja vorher ein magenband hatte, soo und jetzt sinns fast 30 kilo drunter :nix: das blöde an der ganzen sache iss das man 2 kilo schon volle kanne an den klamotten merkt und ich müsste ständig neue sachen kaufen geht schon ein bischen ans geld , hatte sommeranfang noch größe 40 und jetzt ende sommer 38 hmmm :( ach was was soll ich hier rumjammern kann mir wahrscheinlich ehh keiner nen rat geben , gibt wohl nich so viele hier die dieses problem haben :nix: , ach ja war erst beim check vom hausarzt iss alles in ordnung also nich die schilddrüse im gegenteil hab unterfunktion :nix:
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff:
    • Ich friere eigentlich nur dann extrem, wenn mein Ferritinwert unter 10 fällt. Bei mir ist allerdings alles wieder völlig anders seit meiner TotalOP am 1.6.2011. Seither ist mein Ferritinwert auf einem historischen Hoch :drueck: (vorher 9 Monate Dauerblutung, dafür war der Ferritinwert dann doch noch sehr gut) und mein Dünndarm hat sich danach ein ganzes Stück abgesenkt, weshalb die Durchlaufzeit der Nahrung im Magen ganz deutlich gesenkt wurde. Das erlaubt mir seither glücklicherweise doch einiges mehr pro Mahlzeit zu essen. Hipp-Hipp-Hurray - ich bin jetzt volumenstechnisch bei knapp unter einem Brötchen pro Mahlzeit !

      Seither habe ich auch fast keine Dumpings mehr. Den Zusammenhang kann mir niemand erklären, aber er scheint zu bestehen. Weshalb auch immer.

      Langer Rede kurzer Sinn: Weibliche Hormone abgeprüft ?

      lG Catrin :hallo:
    • PS: Letzte Woche habe ich zufällig jeden Abend Wein getrunken - es gab sehr viele Einladungen beruflich und privat - und habe trotzdem abgenommen. Zwar nur 500g, aber trotzdem. Gelegentlich funktioniert es also scheinbar, aber dauerhaft eh nicht.

      Mit der Behaarung habe ich zwar keine Probleme, aber bei mir entgleisen inzwischen die wichtigen Blutwerte schon bei 1kg weiterer Abnahme - und das, obwohl ich auch "erst" bei Grösse 40 bin. Es geht mir dadurch dann körperlich wirklich schlecht.
    • Wie Du siehst, bist Du diesbezüglich eine Ausnahme. Ich habe eine Teilnehmerin/Userin im Forum, der es ähnlich geht. Wenn Sie aber selbst nichts schreibt, kann und werde ich dies nicht aus datenschutzrechtlichen Gründen machen und bitte dafür um Verständnis.

      Wichtig ist eben, dass Du öfters Nahrung zu Dir nimmst. Ich persönlich würde nicht auf Schokolade umsteigen, sondern wirklich versuchen öfters gesund und ausgewogen zu essen.
    • Hallo Alex,

      ich bin in relativ dergleichen Situation wie du und bekomme wirklich zeitenweise die Krise.
      Bei einer Körpergröße von 1.77 und einem aktuellen Gewicht von 75 kg (Tendenz fallend) habe ich teilweise eine sch... Angst weiter abzunehmen, aber auch gleichzeitig eine noch größere Angst wieder zuzunehmen,.....klingt vermutlich für die meisten hier im Forum total beklopppt,...ist aber nunmal so,.... :335:
      Ernährungsmäßig habe ich die kalorische Menge bei den einzelnen Mahlzeiten erhöht -> Abnahme geht weiter,......
      Jetzt esse ich jeden Abend im Bett Schokolade,......na bravo,.......
      Ich möchte jetzt aber auch nicht anfangen, die Anzahl der Mahlzeiten von 3 auf 5 zu erhöhen, weil ich sonst mit meiner Tringmenge und den 30min/vorher/nachher Essen/Trinken nicht mehr klar komme,....
      Mein AC meinte das sich das mit der Abnahme einspielt und noch 2-3 kg runtergehen und dann ist es gut,....(hat er aber auch bei 83 kg schon gesagt ;-));
      Meine HA bekommt langsam die Krise das ich von der Freß.- in die Magersucht rutsche und ich stehe da und bin total verwirrt.

      Ich habe jetzt allerdings meine Psychotherapie wieder begonnen und hoffe das ich dort wieder auf den "Goldenen Mittelweg" komme.

      Ich werde dich, falls interessiert, gerne auf dem Laufenden halten,.......

      @Ramona: ich habe den Aufruf verstanden,....... :P


      LG
      Anita
    • @ ciccoli

      war schon lang nichmehr hier, es iss schön zu hören das ich nicht die einzigste bin die das "problem "hat naja klar hab ich angst wieder zu zu nehmen wo ich allerdingst nix dagegen hätte wenn ich noch so 5 - 8 kio zunehmen würde , frage immer und immer wieder meinen ac das ich auf keinen fall mehr so aussehen möchte wie vorher naja er sagte das wird wohl nichtmehr so werden da bin ich ja froh wenns stimmt,
      es wäre sehr nett von dir wenn du mich auf den laufenden hälltst im mom steht mein gewicht gott sei dank seit ca.3 wochen jetzt hoffe ich natürlich das das so bleibt ich kann ja sogar schon meiner kleinen ihre kamotten anziehn :329:
      danke nochmals für deinen beitrag lg
      :=): lg Alex :=):

      :held: merle :dankeschön:

      :imgriff: