UNangenehm...aber: Durch Eiweißphase Stuhlprobleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNangenehm...aber: Durch Eiweißphase Stuhlprobleme?

      Hallo zusammen!

      Ich machen jetzt seit 12 Tagen eine Flüssig und Eiweißphase, und ich habe ein Problem das mich leider ziemlich beschäftigt, weil es so extremn unangenehm ist.

      Ich Shake morgens und abends, und esse mittags Suppe. Ich habe so keine Probleme, die erste Schlappigkeit ist vorbei, Sättigung ist auch da, aber ich habe ein extremes Stuhlproblem.

      Ich habe kein Problem mit der Frequenz, sondern damit das es extrem schmerzhaft und anstrengend ist. Ich habe dermaßen harten Stuhl das ich das Gefühl habe zu zerreißen und ich schon Angst habe wenn ich gehen muss. Ich habe mal Versucht was zu finden ob jemand anderes hier auch solche Probleme hat und wie er das in den Griff bekommen hat, aber ich bin nicht fündig geworden.

      Ich trinke am Tag zwischen 3 und 4,5 Liter Wasser und bewege mich draussen. Und trotzdem ist es so. Dazu kommt das es mir irgendwie alles abdrückt und ich gleichzeitig dadurch Probleme beim Wasser lassen habe.

      Medis will ich eigentlich nicht unbedingt nehmen. Habt ihr irgend einen Tipp was ich machen kann damit es weicher wird, ohne das ich was böses aus der Apotheke holen muss?

      Für Ratschläge wäre cih wirklich dankbar.

      Lieben Gruß,

      Summer
    • Hmmm ich mache die Flüssigphase nun seid 16 Tagen und habe so keine Probleme. Kann es vielleicht sein das Deinem Körper das Fett in der Nahrung fehlt? Ich würde bevor ich zu Medis greife mir lieber 1 TL gutes Öl (Rapsöl z.B.) in den Shake mit rein mischen....kräftig shaken und dann merkste das auch auch nimmer.

      Wünsch Dir alles Gute

      Liebe Grüße

      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Hi!

      Der Vorschlag von Ginger ist gut. Damit dürftest du es in den Griff bekommen.

      Ich kenne das auch von mir. Habe auch schon öfters reine Shake-Phasen hinter mich gebracht und bei mir ein ähnliches Problem beobachtet.

      Wie machst du die Shakes? Mit Milch oder Wasser? Wenn du sie mit Wasser macht, liegt da der Hund begraben.
      Ich hatte die Shakes mal mit 0,3%-Fett-Milch gemacht und hatte recht festen Stuhl, bin dann auf 1,5%-Milch umgestiegen und das Problem war gelöst.

      Keine Angst vor dem Fett, seie es durch etwas Öl oder durch die höherprozentige Milch, das ist so wenig, das schränkt die Abnahme keinesfalls ein. Der Körper braucht ein paar Gramm Fett am Tag, um richtig zu funktionieren.

      Solltest du bereits Milch verwenden, versuch es mal wie Ginger schreibt mit ein wenig Öl, beispielsweise ein gutes, kaltgepresstes Olivenöl oder ein hochwertiges Nussöl, z. B. ein Walnussöl oder Macadamianuss-Öl. Letzteres ist nicht das günstigste, aber von den Inhaltsstoffen her mit das beste Nussöl, das man bekommen kann. Gibts in vielen Lebensmittelmärkten in kleinen Fläschchen.

      Bevor ich zu Medizin bzw. Abführmitteln greifen würde, würde ich es erst einmal so probieren.

      Bin mir ziemlich sicher, dass du mit Öl bzw. Milch mit mehr Fett das Problem in den Griff bekommen kannst.

      LG

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hallo Summer,


      Du kannst es auch mit Milchzucker (Drogerie Abteilung) und/oder Buttermilch trinken versuchen.
      Das passt trotzdem zu Deiner Eiweißphase und hilft.


      Alles gute
      Stephie

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Vielen Dank für eure Antworten! :122:

      Ich Rühre die Shakes mit 1,5er MIlch an, weil es mir mit Wasser einfach nicht schmeckt. War schon immer ein Kakaokind, das man nur mit Milchkakao aus der Ecke locken konnte, aber nie mit diesem Wasserzeugs. :kotz:

      Das mit dem Öl werde ich mal versuchen. Müsste ja evtl. dann besser "rutschen". Ich mag halt absolut keine Abführmittelchen nehmen, weil ich denke das sowas immer nur der Anfang für einen ewigen Kreislauf ist. Wenn der Darm einmal träge geworden ist dann hat man verloren....

      Ist halt wirklich fies, wenn man das Gefühl hat: NIchts geht mehr, und wenn dann nur mit ganz bösen Schmerzen. ;(

      Gleich mal anders anrühren.

      Liebe Grüße,

      Summer
    • Hallo Summer !

      Versuch es mal mit einem Lightgetränk, wenn Du es nicht so wie so trinkst. Wer Süßstoff nicht täglich zu sich nimmt, bei dem wirkt eine Flasche Lightgetränk oft Wunder.

      Gruß

      Marianne
    • Hallo Summer

      Es ist einer der grossen Irrtümer, dass man fast kein Fett mehr zu sich nehmen darf (egal in welcher Phase). Der Körper benötigt eine gewisse Menge Fett pro Tag um zu funktionieren, ja die Abnahme funktioniert auch nur mit Fett gut, so paradox das klingt.

      Es ist wie mit allem... egal ob Arbeit, Alkohol, Essen, Sport, usw. - die Menge machts aus... ;)
    • :drueck: Direkt nach der OP hatte ich auch enorme Probleme mit dem Toilettengang.

      Mittlerweile habe ich mir angewöhnt gleich nach dem Aufstehen ein Schluck Mineralwasser zu trinken, spätestens nach einer halben Stunde wird der Darm aktiviert.

      Probiere es aus, kann ja nix schaden. Das mit dem Oel leuchtet mir auch ein, vielleicht trinkst Du trotzallem zu wenig.

      :gemeinsamsindwirstark:

      L.G. Catweazle*1


      SCHÖNES WOCHENENDE EUCH ALLEN...............................
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo :hallo: habe das problem auch öfters. Trinke :135: auch heute noch 1-2 Shaks am Tag. Bei mir ist aber auch der umgekehrte fall. :c: War schon beim Arzt der weis leider auch nicht so recht von was das kommt. Naja ich schreib jetzt auf was ich so esse mal schauen ob ich es finde .

      Wünsche allen hier ein schönes Wochenende
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105239/.png]


      Anfangsgewicht 168 kg
      OP Gewicht 160 kg
      Entlassungsgewicht 150kg

      Mein OP Bericht
    • :hallo: :hallo: :hallo:

      wieder mal das leidige Thema - die einen können garnicht und die anderen sitzen nur in der Keramikabteilung :zwinkert:

      Das mit dem Öl ist ein guter Vorschlag - würde aber bei mir wirklich in die Hose gehen :zwinkert:

      Tipp für Nana der es wahrscheinlich so geht wie mir Vasosan S

      kann der Arzt verschreiben und ich bin nicht mehr 20x in der Keramikabteilung sondern nur 2-3x :grinsen:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Vollwertiger Shake? Ballaststoffe? Beratung?

      Von den vielen Eiweiß-Shakes, die auf dem Mark sind, sind nur wenige wirklich für einen "Nahrungsersatz" geeignet. Du solltest auf folende Eigenschaften achten, um das Stuhlproblem in den Griff zu bekommen:

      1. ist der Shake vollwertig, d.h. enthält er alle Inhaltsstoffe, die Dein Körper täglich braucht, d.h. alle Vitamine und Mineralien, ungesättigte Fettsäuren (omega 3), und Ballaststoffe mindestens 10 Gramm. Du solltest mindestens 30-40g Ballaststoffe pro Tag haben neben dem ausreichendem Trinken.

      2. Kennst Du Deinen individuellen täglichen Eiweißbedarf? Dein Shake sollte auf diesen Eiweißbedarf hin optimiert werden können.

      3. Such dir einen Shake Lieferanten, bei dem Du eine individuelle persönliche Betreuung haben kannst. Das wird bei einem 08/15 Shake aus dem Drogerie-Supermarkt nicht der Fall sein.

      Viel Erfolg :drueck:
    • Wenn du das Öl im Shake nicht magst (ich bekomme Ekel wenn da Fettblasen drauf schwimmen), sind auch Lachsölkapseln toll. Zu jedem Shake 2 nehmen.
      Einzige NEbenwirkung: Wenn man aufstösst, schmeckt es nach Fisch *lach*
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Wenn man es kräftig schüttelt mit einem Shaker oder den Shake mit einem Pürierstab oder dem Mixaufsatz macht hat man bei 1 TL KEINE Fettblasen auf dem Shake schwimmen :zwinkert: :]

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß