Probleme mit Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Magenband

      Hallo zusammen! :]

      Wie gets Euch allen. Bin neu hier! ich hab seit ca. 6 Jahren ein Magenband. In letzter Zeit muss ich sehr viel erbrechen,vorhher war alles tiptop: Hab 60 kg abgenommen. Kann nichts mehr essen, ;(sogar Getränke kommen hoch. Hab schon überlegt das Banding rauszunehmen oder BP zu operieren. Hat von Euch Erfahrung mit (Zuerst Magenband dan Bypass)? Kann mir jemand helfen. Wünsche euch alles liebe und gute weiterhien.

      Liebs Grüssli :wirr: ;(
      Marcel Roffler

      PS: Wünsche allen die die OP noch vor sich haben alles gute wünschen!
    • Hallo Marcel, :499:

      ein herzliches :wilkommen: hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass es Dir hier sehr gut gefallen wird und Dein Fragen bestmöglichst beantwortet werden.

      Bist Du immer noch kein Vater? Hätte doch gestern schon so weit sein sollen, oder ?? :friends:

      Deine Gewichtsabnahme ist echt super und in wünsche Dir, dass Du das mit Deiner Kotzerei in den Griff bekommst. Weiß Dein Arzt darüber Bescheid? Was sagt er ??
    • RE: Probleme mit Magenband

      Hallo Roderick

      Vielen Dank für den Beitrag!

      Ich bin nervös vor der Geburt, aber ich hab schon seit längerem das Problem. Das Band wurde auch schon ein paar mal durchgespühlt und geöffnet. Uebrigens Kompliment für das was Du geleistet hast. Mach weiter so. Alles gute weiterhien.

      Gruss
      Marcel :D :314:
    • RE: Probleme mit Magenband

      Hallo Romana! :freu:

      Danke für Dein Beitrag. ;) Ich war gestern voll begeistert im Chat dass ich heute wieder hier bin. Mein Arzt weiss es hab auch Termin am Freitag,
      aber bis jetzt haben Sie immer nur das Band geöffnet, aber iuch halts nicht mehr aus.
      Wie gehts Dir? Geniale Seite was Du hast. Voll eindrücklich deine Bilder.
      Alles liebe und gute weiterhien.

      Liebs Grüssli
      Marcel Roffler :dubistprima:
    • :499: Marcel,

      erst einmal natürlich HERZLICH WILLKOMMEN auch hier im Forum!

      Es freut mich, dass Du Dich nun auch hier zu Wort meldest... :freu: Hier ist es auch etwas übersichtlicher als mit 47836776 ;) Menschen im Chat, oder? :D

      Es freut mich, dass es Dir gestern gefallen hat und ich hoffe natürlich, dass Du Dich öfter blicken lässt... wir sind doch neugierig und wollen alles genau wissen. :] :D

      (btw: das Babylein ist immer noch nicht da? :nix: das lässt es sich wahrscheinlich noch richtig gut gehen im Bauch... hihi :406:)

      Tja und nun zum eigentlichen Thema- Deinem Band: ich würde die Flinte ja wirklich noch nicht gleich ins Korn werfen. Ich würde nun mal den Termin bei Deinem Arzt abwarten und dann sehen, was er zu Deinen Problemen sagt. Ganz sicher ist: es darf nicht sein, dass Du sogar Probleme mit Getränken hast und Dich andauernd übergeben musst... :(
      Also ab zum Arzt und wir hier drücken Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht. :daumen:

      Liebe Grüße... auch an die werdende Mama :friends:

      Denise
    • Hallo Marcel,
      habe das Magenband seit 4 einhalb jahren , und kotze immer oefters ,,ums so noerveser um so schlimmer , habe das Band ein wenig gelockert ,,half nur zum Teil ... am besten hilft einleichtes beruhigungs mittel ..... meine groesste angst waee mein Band nicht zu haben .. habe 80 kilos abgenohmen .. das kotzen stoert mich nicht so sehr .. nur ich kann das gewicht nur schwer halten ... aber ich habe schonmal das Band mehr gelockert und sofort bwegann ich kilos zu gewinnen...
      schwer ist es mit dem Band ... aber ohne Band ist es viel schlimmer .
      Lg
      Cristina :kopf: :kopf: :kopf: :kopf: :kopf:
    • Hallo Niserl
      Vielen Dank für dein Beitrag. Das ging ja schnell mit den Antworten
      Ich freue mich ganz fest mit Euch allen zu schreiben. Endlich kann ich mal mit jemand über die Probleme sprechen. Danke für deine Ratschläge! Ich wünsche Dir alle liebe und Gute und hoffe dich mal im Chat zu treffen.

      Liebs Grüssli aus der Schweiz
      Marcel
    • Hallo Chillicris

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast ja eine geniale HP. Danke für deine Ratschläge das tut gut von anderen Problem zu höhren. Ich bin in letzter Zeit so deprimiert, weil ich nur erbrechen muss. Wünsche Dir alles liebe und Gute weiterhien.

      Liebe Grüsse aus der Schweiz
      Marcel[EMAIL=mroffler@tiscali.ch
    • RE: Probleme mit Magenband

      =) hallo marcel, herzlich wilkommen hier bei uns,schön dich nach sooooooooooooooooo langer zeit wieder zu treffen. ich bin ganz überrascht,wirklich .... :dubistprima: :dubistprima: :dubistprima: :dubistprima: :D :D :D mir geht es gut mit dem band.also bis bald grüässli schickt dir edith alias nathi. melde dich es gibt viel zu erzählen. :wird gut: :wirr: :wirr: :friends: :friends: :408: :408: :408: :408: wir treffen uns im wolf ........ tschüss
    • Hallo Marcel,
      was sagt dein artzt dazu ==?
      das letzte mal sagte man ich soll mir diese magen untersuchung machen ........... bin aber zu feige ,, also deswegen versuche ich es mit medikamente und ein wenig beruhigungstropfen ... und was mich beunrigt ?? eigentlich alles .. bin hakt so .. nur mein Band ist auf einmal damit nicht einverstanden ... bei mir kannman das band noch lockere machen , kann man das bei dir noch ?
      Ich will ohne mein Band nicht leben, wieder dick sein... nach dem ich weiss wie gut es ist normal zu wiegen ............ nein, will ich nicht ....
      lg aus chile
      Cristina
      :500:
    • Guten Morgen liebe Chilicris !

      Es tut mir leid, wenn du von deinen derzeitigen Problemen mit dem Erbrechen sprichst.
      Ich möchte dir doch sehr raten, eine Gastroskopie durchführen zu lassen, also eien Spiegelung des Magens.
      Das ist keine schlimme Untersuchung, man bekommt vorher Dormicum oder ein anderes Kurznarcoticum gespritzt und bekommt ein Spray in den Hals, der alles gefühllos macht, du merkst dann von der eigentlichen Untersuchung garnichts mehr.
      Bitte lass diese Untersuchung machen, denn nach allem, was du schreibst, hat dein Magen ein gravierendes Problem.

      Gegen Übelkeit und Brechreiz helfen nebenbei erwähnt sogenannte Reisetabletten, hier in Deutschland zum Beispiel Paspertin, der Wirkstoff heisst " Metoclopropamid ".
      Das gibts mit Sicherheit auch in Chile, das angenehme dabei ist, dass es nicht nur gut gegen den Brechreiz wirkt sondern auch etwas beruhigend auf die Nerven wirkt, sprich einfach mal mit deinem Hausarzt darüber.
      Das Medikament erstzt aber nicht die Gastroskopie !

      Liebe Grüsse in das bezaubernde Chile, dass ich durch deine wunderschönen Fotos in

      fotocommunity.de

      etwas besser kennenlernen durfte !

      Helmut
    • RE: Probleme mit Magenband

      Über kurz oder lang wird es bei vielen Magenbändern Probleme geben. Ich bin mir sicher, dass hier im Forum 70 % Banddträger sind, die schon mal die gleichen Probleme haben. Das Band ist und bleibt nun mal ein Fremdkörper! Zu enges Blocken bewirkt das ein Band einwachsen kann - nicht muss! Wenn ich nicht eng geblockt bin, nehme ich nichts ab. Also lasse ich mich eng blocken und riskiere Nebenwirkungen wie ständiges kotzen, einwachsen in den Magen, Ruflux, Speiseröhrenerweiterung usw.

      Jede muss selbst sehen, welche OP Methode er in Zusammenarbeit mit dem Arzt wählt. Hier im Forum wir das Band nun mal verrherrlicht und ich bin mir ziemlich sicher das dieser Beitrag zensiert wird.

      Tenovis
    • Deine Erfahrungen Tenovis?

      Hey, erzähl uns doch bitte, wie es Dir ergangen ist. Sind das deine eigenen Erfahrungen ?

      Leider kann man das aus deinem Profil nicht ersehen .....

      LG Chris

      PS. Wollte eigentlich noch was zum "zensieren" sagen, laß es aber besser - ist es nicht wert....
    • Tenovis

      Wenn du weiter oben liest siehst du dass in diesem Forum sehr wohl über Probleme mit dem Band gesprochen wird und es auch keinesfalls verherrlicht wird! (Beitrag Chilicris)

      Auch Ramona selber hatte gewisse Probleme damit und sprach auch darüber. Sie hat auch schon Usern von Band abgeraten wenn er die Kriterien nicht erfüllt und eher ein Bypass in Frage käme.

      Es gab auch einen Thread "Magenbandversager" wo dieses Thema behandelt wurde.

      Ich lese still mit den mein Bruder hat ein Band und damit auch keinen Erfolg. Er hat zwar 20kg abgenommen aber seit etwa einem Jahr geht nichts mehr. Er isst wieder wie vorher. Ist er selber Schuld? Ja er hat die Disziplin nicht Sport zu treiben und aufs Essen zu schauen. Aber wenn er die hätte hätte er gar kein Band gebraucht, Achtung Teufelskreis! Er sagt aber er würde sich nie zerschnippeln lassen, das sind einfach seine Prinzipien.

      Es gibt Leute die den BPD-DS anpreisen, als die Lösung für alles und alle die nicht diesen Weg wählen sind selber schuld. Das ist aber für jeden individuell und übrigens in Amerika häufen sich die "Bypässler" die Probleme haben, zum Teil ernste. Einige Versicherungen bezahlen die OP's bereits wieder nicht mehr und einige Kliniken bieten Sie auch nicht mehr an. Obwohl damit viel Geld zu machen ist.

      Also was ich sagen will, eine OP ist immer drastisch und sollte wann immer möglich gar nicht stattfinden aber wenn es nicht anders geht dann kann Sie unter Umständen sowohl physisch als auch psychisch lebensrettend sein. Der "Easy-way-out" ist es nicht und man nimmt Probleme und Umstellungen in Kauf, so sehe ich das. Wenn jemand erst lieber das Band probieren will weil im die Einschnitte beim BPD-DS zu drastisch sind verstehe ich das schon, den immerhin gibt es keine Langzeitstudien was genau für Auswirkungen diese OP in 20 Jahren haben kann. (z.B. Osteoropose)

      Also hört doch auf mit dem Kindergarten und den Streitereien zwischen den Foren und dauernden Vorwürfen! Eigentlich sitzen alle im gleichen Boot und es muss jeder für sich herausfinden was für Ihn das Beste ist.

      Liebe Grüsse
      Patrice
    • Hallo Tenovis (schöner Name-gleiche Person :411:),

      hier in diesem Forum wird das Band nicht verherrlicht. Du bist hier sehr kurz im Forum und scheinst schon die Welt zu kennen. Ich zensiere Deinen Beitrag nicht, da ich weiß, wer Du bist und Du nur darauf wartest. :405: Jeder der hier im Forum längere Zeit mitliest und neutral ist, dem ist auch bekannt, dass sowohl das Magenband, die Gastroplastik wie auch der Magenbypass eine Operation ist, wo es immer einmal Probleme geben kann. Es gab hier im Forum Komplikationen mit Magenband aber auch mit Magenbypass. Das weiß Du doch selbst, oder ?

      Wenn Dir dieses Forum nicht gefällt und Du der Meinung bist, dass hier irgend etwas verherrlicht wird, dann bist Du doch wo anderes besser aufgehoben - aber auch das weißt Du !!

      Unser Forum ist für alle Operations-Verfahren offen - das wissen unsere User, die hier sind, um sich zu informieren. Unseren Usern gefällt es hier und Dir anscheinend auch. :nix:

      Also, ich empfehle Dir, dass Du in Deinem Forum bleibst. User, die nur motzen und "Gas geben", aber nicht einmal Ihr Profil vollständig ausfüllen können, nehmen wir sowieso nicht ernst. Ach und wie war das mit der IP-Nummer :rolleyes:

      Wenn ich nicht eng geblockt bin, nehme ich nichts ab.


      Mich sprach am Wochenende auf einer Tagung sogar ein Chirurg an, ob ich immer soviel Essen kann. :410: Ich habe mit meinem Magenband mein komplettes Übergewicht abgebaut (zu 100 %). Du auch ??? Auch, Du hast ja gar nichts - lt. Deinem Profil. :407: :407:
    • Guten Morgen lieber Hellermut,

      Du hast vollkommenm recht ich bin FEIG... habe echt angst vor diese Untersuchung ...... aber Aber wenn es der Artzt anordnet werde ich es machen,, und ich werde gleich Stunde wieer beim Artzt verlangen , denn vor einige Wochen hat er das Band ein wenig lockerer gemacht , das Problem hat sich aber damit nicht geloest ... aber wenn ich die Medikamente doch schlucken kann , geht es mir besser ... und weiss du die Angst zu zunehmen ist groesser als ich selbst ... aber ich versprech dir sollte der Artz<t diesmal die Untersuchung wollen .... werde ich es tun ,, mit doppelte narkose wenn es geht ( hahahaha) ...
      Versprochen ist versprochen .
      Lieben gruss aus den winterlichen Santiago .... bald wird es regnen .
      Cristina

      :dubistprima: :dubistprima: