Sodbrennen bzw. Brennen in der Speiseröhe nach Einnahme von Antibiotika

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen bzw. Brennen in der Speiseröhe nach Einnahme von Antibiotika

      Aufgrund meiner Zahn-OP muss ich Antiobiotika nehmen. Leider ist es wie jedes Mal - nach 1 1/2 Tagen bekomme ich extrem starkes Sodbrennen bzw. brennen der Speiseröhre bekomme. Ich habe vor 1/2 Std. meine Tablette genommen und brenne. Pantozol nehme ich seit Einnahme der Antibiotika und jetzt habe ich gerade eine Pepciddual genommen. Nichts hilft. Ich muss diese Tablette noch 1 Tag nehmen (3 x 1 Tabl). Es handelt sich um Clindamycin. Kann ich heute schon abbrechen? Was kann ich jetzt tun, damit ich nicht "verbrenne". Meine Wunde sieht gut aus. Die ganzen Tipps im Internet sind ja für das "typische" Sodbrennen. Bei mir ist das brennen mehr in der Speiseröhre und kommt nicht durch die Magensäure, sondern von den Sch.... Tabletten.
    • Hallo liebe Ramona,
      was machst denn du wieder für Sachen? Dir bleibt aber auch nichts erspart! :friends:
      Du solltest die letzte Tablette schon noch nehmen, weil di Antibiose-Behandlung mit Tabletten sonst nicht komplett ist und es wirkt nicht korrekt!
      Antibiotika greift häufig die Schleimhäute an, auch im Hals und in der Speiseröhre, es kommt immer darauf an, wie der Mensch auf das Medikament reagiert, der eine mehr, der andere weniger!
      Ich habe auch regelmäßig Probleme mit Antibiotika und bring die Ärzte dadurch oft zum Haare raufen.

      Meine Frau meint mal mit Milch, oder Dosenmilch probieren, weil das neutralisiert ein wenig und schleimt, oder Maloxaan. :nix:
      Probier es aus, schaden kann es nicht!

      Wir wünschen Dir gute Besserung! :gutebesserung:

      Und ruf nicht immer"hier", wenn es wieder Krankheiten zu verteilen gibt! :knuddel:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • :( Ich hatte gerade Kontakt mit einer Ärztin. Da es sich um eine allergische Reaktion handelt, helfen die ganzen Mittelchen wie Pantozol usw. nicht. Ich sollte sofort Cetirizin (Antiallergikum) nehmen und die Tabletten absetzen, Backen kühl halten und Montag zur Zahnärztin. Sie soll dann gucken, ob alles o.k. ist.

      Wieder etwas dazu gelernt.

      Das dumme ist, dass ich nach dem Eingriff von den Spritzen so down war und gar nicht mitbekommen habe, dass es DIESE Tabletten sind, die mir verschieben wurden. Mit denen hatte ich schon immer Probleme - sah es aber nicht als Allergie an ... wobei sie auch in meinem Allergiepaß stehen. Dummheit muss eben bestraft werden. Dies passiert mir sichelrich nicht mehr. :nix:

      Als Entschädigung ist jetzt eine Runde :poolschwimmen: angesagt - soll ja meinen Backen kühlen.
    • :friends: Du nimmst aber auch so ziemlich alles mit was geht! :335:
      Gute Besserung :drueck:
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au