WHO: Was muss alles ins KH mit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WHO: Was muss alles ins KH mit?

      Hallo,

      nächste Woche rücke ich zur Bauch und Bruststraffung ins KH ein. Bitte gebt mir Tip´s an was ich unbedingt denken sollte. Ich vergesse sonst bestimmt was wichtiges. Vielen lieben Dank :hallo:

      LG

      T.
      "Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt."


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76835/.png]
    • Hi Tonks,

      hast du mit dem KH schon geklärt wie das mit der Kompressionskleidung ist? Musst du eine von zu Hause aus dem Sanihaus mitbringen oder bekommst du eines im KH?

      Schuhe die gut an den Füßen sitzen, denn das erste Aufstehen wird nicht sehr schön werden ... damit du sicher auf deinen Füßen stehen kannst. Ein langes T-Shirt oder ähnliches, denn Hosen anziehen wird wohl in den ersten Tagen etwas schwierig werden.
      Mhmm, ansonsten fällt mir nur das ein was man sonst auch immer braucht (Handtücher, Waschlappen, Hygieneartikel, .... )
      Katja

      RNY-Bypass-OP: 19.11.2007
      WHO Bauch: 15.12.2009
      WHO Korrektur Oberbauch: 13.04.2010
      WHO Brust & Korrektur Oberbauch: 31.01.2011

      BMI bei Bypass-OP: 48.7
      akuteller BMI: 27.7
      __________________________
    • ..... Bademantel, ich fand das superpraktisch, da konnte ich meine Drinagenflaschen in die Tasche stecken und meine Runden drehen.

      ..... gute Lektüre

      ansonsten wurde das meiste schon aufgeführt.

      :drueck: :drueck: toi,toi für die OP

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Ich fand bei der Brust Op ein Nachthemd welches vorne zu knöpfen war sehr angenehm.

      Sonst eben alles das was man mitnimmt ins Kh.

      Kompression gabs in Wesseling nach der Op, erst den Bauchgurt später den Anzug.

      Kompressions Bh direkt ach der Op.

      Alles Gute für die Op

      Gruß

      Birgit
    • Nachthemden sind besser als Schlafanzug, wegen den Drainagen.
      Ansonsten Oberteile die vorne zum knöpfen sind, denn die Arme bekommst Du nicht so hoch nach der OP.
      Schuhe wo Du gut rein schlüpfen kannst, bücken geht auch nicht nach der OP.
      Ic h weiß nicht was Du für eine Frisur trägst, aber das Föhnen ist auch schwierig nach der Brust OP, also nehme genug Haarbänder mit oder Spangen.

      Wünsche Dir alles Gute für Deine OP und das Du mit dem Ergebnis zufrieden bist und eine gute Wundheilung :positiv: :positiv: :positiv:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Hallo

      hier gibt´s eine Liste an was man vor einem geplanten Krankenhausaufenthalt denken sollte.

      weisse-liste.de

      lgMeckie
      LG Meckie



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/89592/.png]



      28.06.2011 Antrag abgeschickt an Krankenkasse
      11.07.2011 Antrag an MDK übergeben
      18.07.2011 Zusage durch die DAK