Eiweisshake-Diät??? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweisshake-Diät??? #

      Hallo,

      da ich bestimmt noch lange warten muss bis mein Antrag durchgeht, wenn überhaupt und ich weiter zunehme dachte ich, ich mache mal wieder eine Diät. Aber eine neue und eine mit der man wirklich gut abnehmen kann.

      Da bin ich auf die Idee gekommen, warum nicht das machen was man vor der OP machen MUSS, also die Eiweissphase??? So wie ich das hier lese nehmen fast alle in dieser Phase ziemlich viel ab. Das wäre doch mal ein Anfang. Oder würde dann mit einem normalen Magen (bei mir xxl-Magen) wieder der JoJo-Effekt eintreten und ich würd nachher mehr wiegen als vorher??

      Viellecht könnte man das etwas lockern indem man eine feste Mahlzeit wie gewohnt zu sich nimmt (Frühstück oder Mittag) und die anderen eben Eiweiss (nicht nur Shakes, das würde ich glaube ich nicht schaffen).


      Ob ich das schaffe ist wiederum eine andere Frage. :mhh:
    • Hi!

      Die Idee ist grundsätzlich gut. Habe ich auch schon öfters gemacht und beachtliche Erfolge damit erzielt. Wenn man dann jedoch wieder damit aufhört, schlägt der JoJo erbarmungslos zu. Die Idee mit einer richtigen Mahlzeit am Tag ist deshalb gar nicht so schlecht.

      Aktuell mache ich auch wieder eine solche Diät, da ich am 30.11. meinen OÖ-Termin habe und bis dahin 40 kg abnehmen muss. Das ist natürlich die reinste Crashdiät, die sicher nichts mit vernünftigem Abnehmen zu tun hat. Dieses Mal brauche ich jedoch keine Angst vorm JoJo zu haben, da ich nach Erreichen meines Ziels sofort operiert werde.

      Wichtig ist, dass man einen guten Shake findet, der auch wirklich sättigt. Von den Billig-Dingern aus dem Drogeriemarkt halte ich gar nichts, denn danach hatte ich immer wieder sehr schnell Hunger.

      Im Rahmen einer vernünftigen Planung macht ein Eiweißshake sicherlich Sinn als Mahlzeitenersatz. In der ersten Woche vielleicht eine Mahlzeit durch einen guten Shake ersetzen, ab der zweiten oder dritten Woche vielleicht zwei. Der Rest schön fettarm.

      Gruß

      Thomas
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hallo Tina,
      ich denke das eine "normale Diät" der falsche Weg ist!
      Das es dort eigentlich immer zu dem ollen Jo Jo Effekt kommt.
      Wenn Du Motiviert bist,dann stell Deine Ernährung doch einfach um!
      Da kannst Du Dich trotzdem satt essen,aber halt "anders" wie vorher!
      Meines Erachtens ist die beste art der Ernährung Umstellung die,Kohlehydrate ein zu sparen.Und Abends ganz weg zu lassen.
      Google mal nach Low Carb oder Logi Methode.
      Da gibt es eine Menge Alternativen und musst auf fast gar nichts verzichten!!!!!
      Wünsche Dir viel Glück und erzähle doch mal was Du dann tatsächlich ausprobierst!
      Lieben Gruß Stephie
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Und ich habs noch nicht mal am ersten Tag geschafft:( Geht irgendwie nicht bei mir. Ich hatte den ganzen Tag so einen riesenhunger wie schon lange nicht mehr. Mein Gehirn schaltet automatisch auf Alarmstufe rot, so dass ich an nix anderes als ans Essen denken kann. Habe zum Glück nicht übertrieben, aber gesund und ausgewogen war es auch nicht.

      Ich habe schon seit Monaten diese Shakes zu Hause und habe es nur ein Mal probiert. Irgendwie kann ich mich nicht zu etwas zwingen zu essen oder trinken, dann lass ich es eben ganz. Sonst hätte ich ja die unzähligen Diäte irgendwie durchgehalten.

      Fazit: Schnappsidee (zumindest für mich)
    • Eiweisshake ja- Diät nein

      Wenn ich die Beiträge in den Foren lese, die sich mit Eiweißshakes befassen fällt mir auf, dass immer von Diät nie von Ernährungsumstellung die Rede ist. Klar schlägt der JoJo -Effekt zu , wenn ich nichts lerne und den Eiweißshake nur als Mittel zu Kalorienreduktion und nicht als Hilfmittel zur langfristigen generellen Ernährungsunmstellung begreife.

      Auch sind die billig-Shakes nicht als Nahrungsersatz geeignet. Es macht keinen Sinn jede Menge niederwertiges Eiweiß in sich rein zu schaufeln- dann kannste Du auch Quark essen.

      Auch keine Einsatz von Eiweißshakes ohne qualifizierte Beratung, die auf deinen individuellen Eiweißbedarf eingeht (Kennst Du deinen Eiweißbedarf?- aber bitte nicht den Dutrchschnitt 0,8g/Kg Körpergewicht))und überhaupt erst einmal eine Ernährungstruktur für dich ermittelt. Erst eine solche Struktur kann dann die Basis für eine Ernährungsumstellung sein. Um diese Struktur in der Praxis zunerreichen, kann es dann sinnvoll sein mit Shakes zu arbeiten. Diese Shakes müssen dann aber hinsichtlich ihre Eiweißgehalts anpassbar sein. Als Basis sollte auch immer pflanzliches Eiweiß gewählt werden meistens in Kombination mit hochwertigen Molke-Eiweiß, sodass sich eine hohe biologische Wertigkeit ergibt. Anforderungen, die nach meiner Kenntnis kein Drogerie-Produkt leistet.

      Darüberhinaus sind noch weiter Rahmenbedingungen beim Shake-Einsatz zu beachten:

      Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen

      Versorgung mit Ballaststoffen

      Geschmack und Dauertauglichkeit, mischbar mit anderen Lebensmitteln (Shake ist nur das Synonym für mit Hilfe von Nahrungskonzentraten zubereitete Mahlzeiten)

      Von einer Ernährung nur mit Shakes würde ich abraten. Zumindest die Hauptmahlzeit sollte eine normale Mahlzeit sein, ausgewogen im Hinblick auf die ermittelte Ernährungsstruktur.

      Auf diesem Weg kann man um die OP oft vermeiden. Eine Bekannte von mir hat ihr Gewicht innerhalb von 2 Jahren von 160kg auf 80kg reduziert und hält seitdem ihr Gewicht.

      Ich wünsche Dir die für dich richtige Entscheidung

      rdk