Stillstand / Zunahme Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand / Zunahme Magenband

      :diskussion: Hallo Ihr Lieben

      Ich hab mal eine Frage, denke es gibt viele die mir sicher eine Antwort geben können, bevor ich zum Arzt renne.

      Ich tummle mich seit etwa 4 Wochen immer zwischen 84,9 und 83,0 kg. Ich komme und komme nicht weiter runter. Ebenfalls habe ich das Gefühl ich könne riesen Mengen essen und habe auch immer irgendwie hunger... :futtern: Was ist mit mir los? Funktioniert mein Magenband nicht oder ist das einfach so eine zeitliche Phase und das renkt sich wieder ein?

      HILFE bin fast am Verzweifeln, konnte jetzt innert 9 Monaten ca. 34 kg abnehmen. Möchte doch mein Ziel erreichen ;( :(

      Wer kann mir da helfen oder mich beraten?



      Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten
    • Hallo Sphaira

      Stillstände gehören dazu, du hast ja schon recht viel abgenommen :995: nun gönne deinem Körper etwas Ruhe.

      So viel ich weiss sind die Stillstände meist um ein Gewicht dass man früher längere Zeit hatte.

      Ich hatte bei 118 mein erster, bei 112 der zweite, bei 106 der dritte und dann bei 100 und der war richtig hart.

      Bei 95 blieb ich auch recht lange stehen und nun stehe ich schon wieder bei 82 Kilo.

      Inzwischen ist es mir auch egal, ich merke auch dass es nicht mehr wird und langsam eher weniger.

      Muss auch ehrlich sagen dass ich bei Stillstände auch extra mehr esse, damit ich mein der Stoffwechsel aktiviere und dann reduziere ich wieder. Dann geht auch wieder etwas runter.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • Hallo Saphira,

      ist Dein Magenband geblockt? Es klingt so, als sollte Deine Blockung vielleicht ein bisschen erhöht werden. Mir hat man zu Bandzeiten einmal erklärt, dass auch die Fettschicht um den Magen beim Abnehmen weniger, das Band also mit der Zeit auch weiter wird. Ein wenig nachblocken kann hier helfen, dass das Sättigungsgefühl wieder etwas stärker zu spüren ist. Ansonsten sind Stillstände ganz normal und die größte Abnahme erfolgt bei den meisten in den ersten 9-12 Monaten.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):