Highlight in der Badewanne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Highlight in der Badewanne

      hallo.

      Nachdem ich mir heute nachmittag ein schönes warmes Entspannungsbad gegönnt habe , konnte ich meinen Augen kaum trauen....

      Irgendwas war anders.... nur was? Irgendwie fühlte sich das Wasser heute anders an...

      Nach ein paar Minuten Ratlosigkeit kam die Erkenntnis.... meine Wampe war unter wasser :411: ... also... so der Bauch komplett unter Wasser.... ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zum letzten mal bis zum Hals im Wasser war. Und es war so tollll.... wieder ein kleiner Schritt in ein "normales" Leben. Ich habe mich so gefreut, dass ich erst mal aus der badewanne gehüpft bin und eine Freundin angerufen habe... krass oder? :telefonieren:

      LG

      Claudia
    • Na das glaube ich gerne dass das ein tolles :411: Erlebnis war.

      Ich freue mich darauf auch schon.....klingt komsich aber ist ja wirklich so!

      Gratulation zur tollen Abnahme!! :drueck:
    • Hallo Claudi,

      ich versteh Dich unheimlich gut, weil es mir neulich fast genauso ging.

      Mir war sehr kalt, weil ich krank wurde und da dachte ich "also heute wäre
      ein schönes warmes Bad toll". Ich hatte mich allerdings schon seit ungefähr
      7 Jahren nicht mehr in meine Badewanne getraut. Erstens ist sie schmaler
      als Standardwannen und ich hatte Angst, nicht mehr aufstehen zu können.
      Weil ich so fror war es mir dann doch egal und ich vertraute darauf, dass mein
      Freund mich im Notfall schon da raus bekommt.
      Und dann die Überraschung: Ich hab nicht nur reingepasst und das Bad echt
      genossen, nein - ich hab auch noch von alleine aufstehen können. Ich dachte,
      ich spinne. Und jetzt hab ich schon 3 mal gebadet. Ich kann gar nicht genug
      bekommen. Tolles Gefühl.

      Lass es uns genießen! :drueck:

      ****************************
      :laola:

      Liebe Grüße

      Moewe27


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86144/.png]
    • Also ich weiß jetzt schon, das ich so ein ähnliches Erlebnis haben werde.. am Wochenende werde ich meinen "Wellnesstag" haben und auch in die Wanne steigen.. da ich auch selten Bade.. aus den genannten Gründen, was ich aber nun über Bord werfen darf, werde ich es öfter tun..
      in jedem Fall war ich es gewohnt an einem "Wellnesstag" ein Buch mitzunehmen und das dann auf dem Bauch abzustellen - wenn ich das jetzt versuche - wird es wohl im Wasser landen... weil "Bauch Unter"!
      Überhaupt entdeckt man Winkel und Ecken am Körper die lange im vorgorgenen lagen... ;)
      Mein Mann massiert mich gern (dafür liebe ich Ihn) - die Massagen fühlen sich aber mittlerweile total anders an - man fühlt plötzlich Knochen und die Muskulatur - vorher hat er das Fett massiert - man kann das Gefühl nicht beschreiben, wenn man "sich selbst plötzlich "Näher" kommt! Im wahrsten Sinne des Wortes....
      Man kann sich wieder überall rasieren, Fußpflege betreiben ohne einen Collapps zu bekommen, weil so anstrengend...
      Sitzen und Beine überschlagen - vor einem halben Jahr noch unmöglich - unbequem - man saß eher - stets im "Männersitz" Beine auseinaander.. (Platz für Bauch) und jetzt ist sogar diese Position durchaus "bequem....
      Unglaublich - unfassbar -- sensatinonell!!!!

      So wünsche ich Euch allen, dass wir auch weiterhin so "schöne" Entdeckungen machen - so steigt in jedem Fall die Freude am Leben - im Leben - für das Leben - eben! ;)
    • Ein tolles Gefühl, das kenn ich! :grinsen: :=): :freu: :freu:

      Der Wasser verrauch steigt zwar an (ich fand es immer faszinierend, dass die paar Liter Wasser optisch dann eine volle Wanne gegeben haben wenn ich drin saß...') aber es ist einfach sooo schön, dass das Wasser rechts und links von einem vorhanden ist und sich nicht wie früher durch hin und herdrehen in der Wanne verteilte ;) Und eben: Bauch unter Wasser :P :arschwackeln: :arschwackeln:
    • Ich bin gespannt wie es sich anfühlt......habe mich noch nicht getraut zu baden!

      Bei meinem letzten Badeversuch vor fast 5 Jahren kam ich fast nicht aus der Wanne und ich dachte schon wir müssten die Feuerwehr rufen. ;( Hatten es dann doch noch geschafft aber seit diesem Tag hab ich mich nicht mehr getraut zu baden. Damals hatte ich ca. 165 Kg ;( Kg

      Ich warte lieber noch bis ich unter 100 Kg bin und mich traue......dieses Erlebnis will ich nicht nochmal haben ;( ;( ;(


      Aber Dir möchte ich von :=): zu Deinem Erfolg gratulieren und ich :freu: :freu: :freu: :freu: mich für Dich mit! :995: :995: :995:
      Lg :hallo: Ramona :positiv:
    • Hallo zusammen,

      ich finde diesen Beitrag und die Antworten einfach toll.

      Baden ist an sich ist es eine kleine Sache, die viele (normalgewichtige) Menschen als selbstverständlich ansehen. Ja und wir, wir freuen uns, wenn wir uns wieder in die Wanne trauen! Da sieht man doch, wie eingeschränkt die Lebensqualität war und wieviel wir uns nun "zurückerkämpfen"!

      Ich werde diesen Winter schöne warme, schaumige Vollbäder genießen! :411: :411:

      Viel Spaß beim Planschen allerseits!!

      Cattallia
      Ob eine Sache gelingt erfährt man nachdem man sie ausprobiert hat!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102560/.png]
    • Ich kenne das Problem. Unser altes Bad hatte eine normale Größe, da hab ich zwar auch nicht so ganz reingepasst aber so mit reinquetschen ging es. Das Bad in der jetzigen Wohnung ist leider kleiner und ich kann gar nicht mehr baden. :( Dabei ist es sooo schön einen Vollbad zu nehmen mit Schaum, Duftöl und was man sonst so mag. Aber für mich ist das jetzt ein Traum..

      Daher freue ich mich umso mehr für dich, dass du diesen Traum leben darfst. Für Normalos selbstverständlich, aber wir wissen wie es ist nicht "untertauchen" zu können beim :411:
    • ich habe früher auch nur 5 tassen wasser gebraucht zum baden-jetzt brauch ich 10 :P :P :P :P :P

      schon ein schönes gefühl wenn der bauchi auch warm bleibt im wasser und nicht draußen erfriert :grinsen: :grinsen: :grinsen: :schwimm: :schwimm: :schwimm:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo ihr alle

      danke für eure Antworten.

      Ich muss sagen... ich habe schon immer gerne gebadet und mit der zeit Techniken entwickelt wieder rauszukommen ;) . die feuerwehr habe ich gottseidank nie gebraucht... aber einige male war es knapp..... leider war das erholungserlebnis dann meist schon wieder hin ;( . aber es war soo schön, als ich nach Op das erste mal in die wanne stieg und links und rechts von mir meine arme locker platz hatten. :grinsen: aber das toppt es natürlich noch. Habe gestern gleich mal meine badezusatzserie erweitert.... ..... psstttt so ein kleiner Tipp : Seelentröster von Kneipp. sieht aus wie schoki, riecht wie schoki, tut gut wie schoki und ..... hat keine kalorien. :zwinkert:

      Und der erhöhte Wasserverbrauch.... hmm den nehme ich gerne in Kauf :positiv:

      LG

      Claudia
    • ich glaub ich trau mich noch nicht in die Wanne. Ich hab Angst nicht mehr raus zu kommen und dann doch die Feuerwehr rufen zu müssen. Wäre ja peinlich, die kennen mich alle. Und dann so schnidel Nackt.
      Bist wieder uhu?
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich kenne das Gefühl auch, ist toll!
      Hatte diese Woche auch mein AHA-Badeerlebniss.
      Mußte bis jetzt zu aussteigen immer erst mühsam auf die Knie um aufzustehen.
      Jetzt zum ersten mal nach weis Gott wieviel Jahren hab ich probiert einfach aus dem Sitzen normal aufzustehen.
      Ging ganz mühelos, und war total verblüfft. :freu:
    • :ihrseidprima: Dieser Beitrag ist sooo süß!! Oh mann, böd, aber irgendwie hat man doch immer das Gefühl, man ist die/der einzige der es so geht. Solche Beiträge zeigen mir immer wieder, dass es eben nicht so ist. Ich freu mich schon darauf auch wieder Badezusätze für MICH zu kaufen, und nicht nur für die Kinder!

      Ich wünsche Allen hier noch viele entspannende :411: -Erlebnisse!!

      Christina
    • Ich finde es auch TOTAL TOLL, wieder in die Badewanne :411: zu passen.....!!!!! :hallo:
      01.12. 2009 - MAGENBAND PROF.SAAD GUMMERSBACH
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84080/.png]
      Dez 09 - OP mit 149
      kg = BMI 47, geblockt 4 x, insgesamt 7ml.
      12.03.2012: 112 kg --- BMI 35,3

      Ich danke Gott und Prof.Saad für diese Chance! :ihrseidprima:
    • Baden 'Bauch unter', beneidenswert. Ich freu' mich schon wenn ich mal irgendwann soweit bin. Die Wasserpfütze die ich im Moment in der Badewanne habe ist einfach kein richtiges Bad.

      Ich wünsche dir viele schöne, entspannende Badestunden :411:
      Lieben Gruß
      Elli
    • Gratuliere!



      :=):
      :=): ich hatte heute ein ähnliches Erlebnis- ich hatte Platz in der Wanne und konnte mich gut bewegen! :411: :411: LG HEIDI
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/104101/.png]

      Start: 27.07.2011 118,1 kg


      OP:RNY-Magenbypass: 11.08.2011


      Ziel: ?? 67-70 kg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :hallo: Ich schaff's!!!!!!!!!!!!!!!
    • Hallo zusammen....

      Ja, kaum zu glauben dass ein höherer Wasserverbrauch :411: sooooooooooooooooooo viel Spass machen kann :freu: . aber das ist es auf jeden Fall wert. Ich hätte früher nciht im Traum daran gedacht, dass ich mich mal über so was freuen kann....

      :dankeschön: euch allen fürs mitfreuen.

      LG

      Claudia

      P.S. ich spare schon mal für die Nebenkostennachzahlung nächstes Jahr :grinsen: