umstellen nach der flüssigkeitsphase...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • umstellen nach der flüssigkeitsphase...

      ich habe da mal eine frage: morgen ist meine op 4 1/2 wochen her und ich darf nun umstellen auf die breiphase, weichem brot etc.

      nun habe ich aber seit ungefähr 1woche das problem, dass ich 1xam tag mein essen wieder von mir gebe :kotz:. da ich aus welchem grund auch immer momentan keine eiweißshakes zu mir nehmen kann, habe ich mir einen anderen "eiweißlieferanten" gesucht. erst halt das weiße vom ei - 4x ging es gut, dann kam es retour, danach mozarella-3xok, dann retour, dann körnigen frischkäse - 2xok, dann ebenfalls retour(habe natürlich immer die magerstufe genommen und alles zu brei gekaut!) heute habe ich mir überlegt, ich probiere (im angesicht dessen, dass ich ab morgen eh umstelle)3mini-scheiben limburger(magerstufe)zu abend (ergab ungefähr 1-11/2 normale scheiben) auch diese kamen retour. was mir diese woche auch passiert ist, ist , dass ich einen tag mit meiner familie käselauchsuppe (mit hack)gegessen habe - ohne probleme und am nächsten tag wollte ich tomatensuppe(auch mit hack) mitessen und die kam prompt retour. beide suppen hatte ich in der vorherigen zeit auch gegessen (ohne hack natürlich).


      bis zu dieser woche hatte ich keine probleme. habe auch schon mal ein ministück pute probiert - ohne probleme.


      mache mir aus diesem grund nun etwas gedanken, was mich ab morgen erwartet. vielleicht habt ihr tipps für mich? auch gerade was kann ich noch versuchen und was soll ich denn nun morgen essen?
      schon mal danke im voraus und ein hoffentlich so schönes wochenende für alle wie sie es uns ankündigen :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/9926m.png]

      02. April Antrag an die HEK geschickt - 11. Mai schriftliche Zusage der HEK im Kasten :freu: :freu: :freu: (herzliches :dankeschön: an die HEK)
      18. Juli Beginn der Flüssigkeitsphase mit :rotwerd: 155,6kg - 3. August Einrücken ins KH mit 145,2 kg - 4. August Magenbypass OP (wurde um 1 Woche verschoben) :338: 5. August Weiterführung der Flüssigkeitsphase - 10. August erneutes Einrücken ins KH, OP am gleichen Tag :positiv: - 16. August Entlassung aus KH - mein neues leben kann endlich starten :]
    • Guten Morgen Kamou,


      also ich hatte auch das Problem das ich nicht's so richtig essen konnte.
      Vieles ausprobiert aber nichts war richtig befriedigend.
      Habe zwar keinen Bypass ,und auch nicht direkt übergeben,aber es war immer kurz davor.Glücklicherweise habe ich immer nur abgebissen und dann abgewartet was passiert.
      Daher war mein Magen nie so voll,das es wieder raus kam.
      Ich denke das die Sachen die Du ausprobiert hast oft ohnehin Dinge sind die bei vielen Menschen zu Magen Problemen führen,Rotes Fleisch liegt schwer im Magen,Käse auch.(nicht operierte).
      Nimmst Du denn einen Magenschutz?
      Aber ganz abgesehen davon darfst Du nicht vergessen,das sich mit der OP ,ALLES verändert hat was Nahrungsmittel betreffen.
      Was vorher gut war geht nicht mehr.Was Du nicht mochtest ist jetzt lecker usw. das wir sehr oft beschrieben.
      Auch das was gestern ohne Probleme zu essen war,kann heute ganz anderes laufen.


      Ich habe,nach dem ich hier den Tipp bekam,Baby Gläschen gekauft.Nachgewürzt sind die echt lecker.Mild zubereitet und ohne Chemie.
      Seit dem Tag habe ich keine Probleme mehr.Es gibt sooo viele Sorten.Erst ganz ohne Stückchen bis zum 4 Monat.Und wenn das eine Zeitlang gut läuft kannst Du zu den Stückigen wechseln 8-10 Monat.Es gibt auch von Hipp und Bebevita kleine mit reinem Hähnchen oder Putenfleisch die kannst Du,wegen dem Eiweiß,noch zusätzlich drunter mischen.
      Ich vertrage auch komischerweise Hähnchen Nuggets ganz hervorragend(2-3 Stk) aber alles andere,außer Gläschen und Shakes nicht!Mag auch gar nichts anderes essen.Obwohl ich das ja auch schon dürfte.
      Auch die Frucht Gläschen (auch die mit zusätzlichem Getreide)sind prima,gerade auch für Unterwegs,da man ja echt ein Problem hat etwas Unterwegs zu essen zu finden.
      Aber so ist das mit uns operierten,wir müssen erst mal einen Weg finden der zu Uns passt!
      Wünsche Dir viel Glück .



      Ps. Sollte es sich nicht bessern,musst Du Dich bitte bei Deinem AC vorstellen und das abklären lassen,okay?!

      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.