das kann doch nicht so weiter gehn;.(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das kann doch nicht so weiter gehn;.(

      hallöchen,,.

      seit genau 2 monaten fallen mir die haare nun aus und war so extrem das ich mich schon nicht mehr traue zu waschen der zu kämmen und sie nur noch zusammen trage..meine ganze wohnung ist voller haare richtig büschelweise..wenn ich mir der hand durchfahre habe ich die hand voll haare... ich versuche alles...haarshampoo gegen haarausfall..b5 spritzen..zink..biotin und und und,.nix hilft... bald hab ich wirklich keine haare mehr..ich könnte heulen;.(((

      wie lange hat der ausfall bei euch angehalten??? wann hört das nur auf ;( ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hi :hallo:

      Da wirst du von 10 Betroffenen wohl 8-10 unterschiedliche Antworten bekommen. ;)

      Das ist so individuell verschieden, so wie die ganze Adipositaschiurgiekarriere vollkommen unterschiedlich verlaufen kann.

      Am meisten hilft immer die Geduld zu bewahren. Natürlich gibts Mittelchen gegen dies und das, aber es kann auch sein, dass nichts hilft und "frau da einfach durch muss". Nicht, dass es bei uns Männern nicht passiert, aber wir tun uns damit wohl weniger schwer als viele Frauen.

      Dein Körper muss erst alles verarbeiten und sich an neue Umstände gewöhnen. Mit der Zeit wird sich das wieder normalisieren, davon bin ich absolut überzeugt. Nur wie lange das "mit der Zeit" bei dir sein wird, kann dir niemand seriös beantworten.
    • Ich hatte zu diesem Thema ja auch einen langen Thread.

      Mein Haarausfall hat 4 Monate angehalten und ist jetzt immer noch da, allerdings relativ gering (im Gegensatz zu vorher)
      Habe auch alles Mögliche genommen und mir B5 Spritzen lassen. Bei mir hat es nicht geholfen, deswegen hab ich nach den 6 Ampullen damit aufgehört.
      Was mir etwas gebracht hat war Pantostin. Eine Haartinktur. Ziemlich teuer, aber dadurch waren meine Haare "fester?"
      Habe noch 2 Flaschen davon, falls du Interesse hast kannst du mir gern eine PN schicken.
      Ansonsten kann man nur abwarten ;( bis es irgendwann hoffentlich aufhört.
      Liebe Grüße
      Silke :yoman:
      --------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/86010/.png]

      06.11.10 - Zusage meiner KK!! :dankeschön: :dankeschön:
      27.01.11 - OP-Termin!!!
    • die tinktur hab ich auch aber bisher hab ich auch da keine besserung festgestellt..ch frag mich nur wo das mit der geduld enden soll wenn ich ne glatze hab ;( ;( ;( ;(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • SusiSonnenschein schrieb:

      hallöchen,,.

      seit genau 2 monaten fallen mir die haare nun aus und war so extrem das ich mich schon nicht mehr traue zu waschen der zu kämmen und sie nur noch zusammen trage..meine ganze wohnung ist voller haare richtig büschelweise..wenn ich mir der hand durchfahre habe ich die hand voll haare... ich versuche alles... ;( ;( ;( ;(
      alles gaaaanz genauso bei mir...ich kann nur noch weinen.. ;(
      ich vermeide das waschen, ich trag sie über 3 tage zusammen und hoch, um das kämmen zu vermeiden. ;( ;(
    • mel83 schrieb:

      SusiSonnenschein schrieb:

      hallöchen,,.

      seit genau 2 monaten fallen mir die haare nun aus und war so extrem das ich mich schon nicht mehr traue zu waschen der zu kämmen und sie nur noch zusammen trage..meine ganze wohnung ist voller haare richtig büschelweise..wenn ich mir der hand durchfahre habe ich die hand voll haare... ich versuche alles... ;( ;( ;( ;(
      alles gaaaanz genauso bei mir...ich kann nur noch weinen.. ;(
      ich vermeide das waschen, ich trag sie über 3 tage zusammen und hoch, um das kämmen zu vermeiden. ;( ;(
      genau so mach ich es auch,,,ich hätte mir niee erträumt das es so schlimm wird wirklich,,die ganze wohnung überall haare haare haare..ich hatte nie haarausfall und dann so in massen.,schlimm;.(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo Susie,

      bei mir kam der Spuk 3 Monate nach OP, nach 3 weiteren Monaten war alles wieder vorbei. Ich hatte zuerst gar nicht germerkt, das sich dazwischen schon wieder 1 cm lange Stoppeln breit gemacht haben, nur meiner Friseurin ist dies aufgefallen.

      Ich habe Folsäure und Biotin eingenommen, nicht wegen der Haare sondern weil dies meine Blutwerte angezeigt haben.
      Ob es geholfen hat :?:
      Es wird hier von 1000 Mittelchen gesprochen, was letztendlich hilft und woher es kommt, weiß definitv keiner. Aber glaube versetzt manchmal Berge, also mach Dich nicht verrückt, Augen zu und durch.

      Liebe Grüße
      Sabiam
    • ich wurde zwar noch nicht operiert aber habe auch seit einige wochen haarausfall
      ich habe von der apotheke Ell-Cranell alpha gekauft ,nach ca. zwei wochen benutzen ist es viel besser geworden
      vielleicht hilft es auch euch...
    • Mir geht es leider genauso. War vor 2 Wochen zur 1. Nachuntersuchung und mein Doc sagte das es normal ist und nichts hilft, aber es hört von allein wieder auf. Da es schon seit 2 Monaten geht sollte ich die Hälfte um haben. Der Körper konzentriert sich auf die wichtigen Dinge, die Haare gehören leider nicht dazu.
      Gut zu wissen das es automatisch vorbei geht.
      Liebe Grüße,
      Simone :fön:
    • Hallo guten Morgen,

      bei mir fing es auch pünktlich nach 3 Monaten an. Ich habe inzwischen sichtbare kahle Stellen und tagelang nicht waschen funktioniert bei mir gar nicht! ich muss sie jeden tag waschen, da die stellen sonst immer auffälliger sind. Lt. meinem Hautarzt helfen b5 Spritzen überhaupt nicht. Ich habe in 2 Wochen einen Trichoscan, dann werden an einer Stelle Haare wegrasiert, untersucht. Blutabnahme gehört auch dazu. Dann wird das richtige Mittel gefunden. Mein Hautarzt ist u.a. spezialisiert auf Haarausfall. Ich hatte aufgrund einer Krebserkrankung voriges Jahr schon einmal ganz schlimmen Haarausfall. Da wurde auch nicht pauschal ein Mittelchen gegeben, sondern nochmal speziell untersucht und mit dem Mittelchen, was ich dann bekam, kamen viele kleine Stoppeln.

      Also übe ich mich jetzt in Geduld.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • hallo sonnenschein :hallo: ob ich dich trösten kann? - na ja, nicht wirklich... denn mir geht es genau so... ich hatte haare fast bis zum hintern.. richtig schön füllig, glanzvoll und gesund... heute trage ich einen kürzeren haarschnitt.. und musste mir die haare unter tränen schneiden lassen.. kein witz.. es war wirklich kein zustand mehr.. die haare lagen überall in der ganzen wohnung.. ich habe mich kaum noch getraut die haare zu bürsten.. oder zu waschen.. denn sie sind büschelweise ausgefallen...

      mittlerweile hat sich dies ein bisschen gebessert mit dem ausfallen... aber mein haar hat sich total verändert.. habe richtig dünnes und strapaziertes haar.. einfach nur pfui.. ich habe mir früher immer die haare gefärbt in blauschwarz.... als ich die haare gschnitten habe, habe ich es rauswachsen lassen... und durch das das ich der helle typ bin und richtiges hellbraun habe... sieht es so aus als ob ich an manchen stellen kahl wäre , weil ich wirklich extrem viel haare verloren habe und die die ich habe einfach nur hinunter lampen..... muss wieder zum friseur.. am besten noch diese woche...

      mal schauen was wir jetzte machen.. denn dieser "zustand" ist einfach nur noch zum heulen..
      „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

      [url='http://www.zitate-online.de/autor/welles-orson/'][color=#0066cc]Orson Welles[/color][/url]
    • Ich habe den Haarausfall jetzt auch seid fast 2 Monaten, bei mir hat er erst 3,5 Monate nach der Op angefangen! Bis vor ca. einem Monat habe ich smeine Haare auch bis zum Po getragen, sie aber abgeschnitten weil wie strawberry schon sagte, das war nicht mehr auszuhalten überall diese langen Fussel! Ich fand es schon richtig gehend ekelhaft! Vor der Op hatte ich auch sehr dickes und gesundes haar und jetzt sehen sie sehr trocken und strapaziert aus, und ich habe Locken bekommen! Kaale stellen habe ich zum Glück noch nicht, aber ich denke das leigt daran das ich sehr viele und dickes Haar habe!

      Ich nehme Biotin zusätzlich und sone Haartabletten von DM ach ja und Kieselerdekapseln! Plantur39 habe ich auch benutzt musste es aber absetzen, weil sich meine Schuppenflechte wieder bemerkbar machte, und geholfen hat es eh nicht! Also ich bin auch der meinung das die ganzen Mittel nicht helfen, man muss die 3-4 Monate durchstehen, dann wird es von alleine besser, wartet mal ab in 4 Monaten ist der Spuk vorbei!!!!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Hallo, hier ich noch eine Leidende,

      bei mir hat es genau drei Monate nach dem Einsetzen des Ballons angefangen.
      Mir graust auch immer vor dem Bürsten und dem Waschen, aber jeden dritten Tag muss ich die Haare waschen.
      Büschelweise fische ich sie dann aus der Duschkabine. :heul: :heul:
      Ich hatte hier auch schon mal um Hilfe gerufen, Elisabeth meinte dann auch, dass sie alles ausprobiert hat.
      Ob es geholfen hat, das kann sie auch nicht sagen, jedenfalls auch nicht geschadet.
      Mein Hautarzt hat bei mir auch alles untersucht, alle Blutwerte waren ok, er hätte mir Regaine verordnet, aber das benutze ich nicht,
      das hat mir vor 10 Jahren beim Haarausfall in den Wechseljahren auch nicht geholften.
      Ich habe dann meine EB angerufen, sie meinte Kieselerdekapseln, Biotin und Zink 15 mg soll ich nehmen.
      Gut das habe ich mir alles im dm Drogeriemarkt gekauft, nehme es jetzt auch regelmäßig und verspreche mir eigentlich
      nicht viel davon.
      Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen, die Haare anzuschneiden.
      Das Zauberwort heißt wahrscheinlich wieder mal "Geduld" und wir müssen hoffen, dass der Spuk seine drei-Monats-Frist beibehält
      und dann wieder mal aufhört. :zwinkert:

      LG
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Nährstoffaufnahme gehemmt?

      Hallo Sonnenschein,

      an sich sollte die Zufuhr von Biotin neben allen anderen Vitaminen des b-Komplexes (nicht nur b5) und Zink das Problem lösen. Vorausgesetzt die sonstige Ernährung mit hochwertigen Protein, Vitamin C und E, und Omega 3 Fettsäuren hat keinen Mangel. Wenn das mittelfristig nicht hilft, bleibt die Frage zu klären, ob die zugeführten Nährstoffe im Verdauungstrakt aufgenommen werden. Evtl. müstte man eine Darmsanierung erwägen. Was sagt Dein Ernährungsberater oder Ernährungsmediziner?

      Viel Erfolg

      rdk
    • rdk schrieb:

      Hallo Sonnenschein,

      an sich sollte die Zufuhr von Biotin neben allen anderen Vitaminen des b-Komplexes (nicht nur b5) und Zink das Problem lösen. Vorausgesetzt die sonstige Ernährung mit hochwertigen Protein, Vitamin C und E, und Omega 3 Fettsäuren hat keinen Mangel. Wenn das mittelfristig nicht hilft, bleibt die Frage zu klären, ob die zugeführten Nährstoffe im Verdauungstrakt aufgenommen werden. Evtl. müstte man eine Darmsanierung erwägen. Was sagt Dein Ernährungsberater oder Ernährungsmediziner?

      Viel Erfolg

      rdk
      was ist denn eine darmsanierung?????

      mein arzt macht nur ein normales blutbild von daher weiss ich nicht wie es mit den vitaminen aussieht;.(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo Sonnenschein,

      ich hatte das göeich Problem, allewrdings jetzt schon zum 3. Mal. Das erste Mal war das Krasseste. Nach der Band OP gingen mir büschelweise die Haare aus. Meine Friseurin dacht das sitzt jemand anderes. Musste sie früher Haare rausschneiden, da meine zuviel und zu dick waren, war es dann gerade anders herum. Die Haar wurde dünn, strähnig und es wurden sehr wenige.
      Tja dann kamen die kurzen Haare, also wirklich nur noch 2-3 cm auf dem ganzen Kopf. Begründung. Die sind dann nicht mehr so schwr und ziehen nicht mehr an der Kopfhaut.
      War es Zufall oder nicht, der Ausfall stoppte relativ und durch die nachwachsenden Stoppeln hatte das ganze richtige Formen!!!!
      Aber.......... ich bin kein Kurzhaartyp, auch wenn die nadern begeistert waren...... ICH WILL LANGE HAARE!!!!!!
      Alos wieder wachsen lassen, dann kamen die WH-OP und wieder Ausfall.
      Tja die letzte OP ist jetzt 2 Jahre her und meine Haare sind fast!!!! wieder wie frühern, nun bin ich 41 und sie fallen wieder aus!!!!!! nicht so stark aber wieder alles voller Haar.

      Tja was soll ich tun, Habe nun fast schulterlange Haare und werde damit leben müssen, nie wieder längeres Haar zu haben!!!!!

      Was ich sagen will, irgendwann werden Sie wieder wachsen............. (Achja mit Vitaminen, spezial Shampoo, z.b. regain........ Nahrungsetgänzungsmittelchen....... hab ich alles probiert und hunderte € ausgegeben, hat nicht wirklcih den Erfolg gebracht)

      LG

      Anja Heller
    • Hi,

      bei mir half damals bein Haarausfall eine Östrogentinktur die der Hautarzt verschrieben hatte.
      Zum Blutbild muss ich sagen, dein Arzt muss gerade jetzt in der Abnehmphase kontrollieren
      wie deine Werte sind.Dazu gehören Vit D. wichtig bezüglich Osteoporose,
      Zink; Eisen und Vit. B12 damit erst gar kein Mangel entsteht.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • so es hat nix genützt,,,seit heute sind die haare ab..hab jetzt nen bob
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015