Arzt macht kein Blutbild von mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arzt macht kein Blutbild von mir

      Hallo, gerstern war ich zur ersten Nachsorge gewesen.
      Allerdings in einer anderen Stadt wo ich nicht operiert wurde.
      Als ich fragte wann denn meine Vitamine/ Blutbild kontrolliert wird,
      sagte mir der Arzt,gar nicht, denn sie würden dabei nix verdienen, erst würden sie sich um ihre Patienten kümmern die dort operiert worden.
      Mir fehlten die Worte.
      Leider kann ich nicht mehr nach Berlin zu den Untersuchungen,ich komme über 200km weiter weg und habe keine Möglichkeit mehr mich dort hin fahren zu lassen.
      Nun hoffe ich das es mein Hausarzt machen wird, aber was mach ich, wenn nicht?
      Villeicht könnt ihr mir weiter helfen.
      LG CLaudiw
    • Wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht.
      Ich hab schon vor OP geklärt, dass mein Arzt die Blutabnahmen macht.
      Das Krankenhaus in dem ich operiert wurde, nimmt wohl bei der Nachsorge generell kein Blut ab. Die Werte muss man vom Hausarzt mitbringen.

      LG
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Danke für eure schnellen antworten.
      Dann wird das hoffentlich mein Hausarzt machen.
      Bin Donnerstag da und werde das gleich klären.
      Danke noch mal!
      LG Claudiw
    • Mein Hausarzt musste sogar ins Attest für den Antrag schreiben, dass er in Kooperation mit der Klinik in der ich operiert werde, die Nachsorge übernimmt.
      Hast Du mit deinem Hausarzt vor der OP nie darüber gesprochen ??
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Also ich lasse das kleine Blutbild von meinem Hausarzt machen (alle 3 Monate) und das große alle 6 Monate in meiner operierenden Klinik bei der Nachsorge.
      Manche Ärzte zieren sich, das große Blutbild zu bezahlen und verlangen dann eine zusätzliche Gebühr. ;(
    • Doch klar habe ich mit meinen Hausarzt darüber gesprochen, aber ich glaube wir haben beide aneinander vorbeigeredet.
      Er meinte das er ja immer alle 6 Wochen Blutbild macht, für den Rheumatologen.
      Aber ich hatte von den Vitaminen gesprochen.
      An die KK habe ich auch schon gedacht, werde ich wohl auch machen, wenn nix geht.
      LG Claudi
    • Dein Hausarzt macht das, allerdings wohl nur in bestimmten Intervallen weil er es sonst nicht von der Kasse bezahlt bekommt. In deinem bestimmten Fall würde ich auch mal mit der Kasse sprechen ob es öfter übernommen wird. Liegt ja schließlich auch im Interesse der Kasse, mögliche Unterversorgungen früh zu erkennen bevor deswegen was anderes "kaputt" geht... ;-)
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Hallo,
      ich kann dazu folgendes sagen...
      habe damals überlegt, wo ich mich operieren lassen soll...
      als erstes wurde mir Sachsenhausen empfohlen - das ist aber fast 500 km von mir entfernt...
      in München gab es auch verschiedene Ärzte, die AC machen.

      Mein Hausarzt meinte dann, daß ich es mir gut überlegen soll bzw. Nachsorge usw.

      Ich bin heilfroh, daß ich mich damals für die "näheren" Ärzte entschieden habe (und die zugleich eine super Nachsorge machen)
      Die haben mir aber damals beim ersten Beratungsgespräch als ich von Sachsenhausen gesprochen habe, auch gesagt, daß sie dann keine Patienten übernehmen, da sie nicht gerne weiterbehandeln, wenn sie den Eingriff nicht gemacht haben.

      Zur Kontrolle (Blut, EB usw.) muss ich jetzt immer nach München fahren - sind auch 140 km von mir aus - oft fahre ich das nur zur Blutentnahme für 5 Minuten und 2 Wochen später nochmal zum besprechen der Blutwerte (sie machen das nicht gerne telefonisch)
      Hab dann mal gefragt beim Hausarzt, ob er nicht das machen kann - der sagte mir dann, daß er das nicht machen darf und das irre teuer ist und der Chirurg über Kasse abrechnen kann und er nicht.

      Im ersten Jahr musste ich alle 3 Monate zur Blutkontrolle. Jetzt im zweiten Jahr alle 6 Monate und ab nächstem Jahr nur noch 1 x im Jahr. Da nehme ich die KM für die gute Behandlung gerne in kauf.

      Ich drücke Dir die Daumen, daß du schnell einen Arzt findest, der dich bei deiner Nachsorge unterstützt.
      ICh denke, daß das in unserere Situation ganz ganz wichtig ist!

      Liebe Grüsse
      und alles Gute
      Babs
    • ... die Diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

      ... die Klinik, in der ich operiert wurde, macht auch generell kein Blutbild bei der Nachsorge (zumindest nicht bei den Schlauchis :nix: ) ... immer nur normales blabla, keinerlei Untersuchungen... kann man sich im Grunde dann irgendwann schenken... :(

      ... meine Hausärztin macht aller 3-6 Monate nun das kleine Blutbild... zumindest dafür konnte ich sie überzeugen/überreden... zum großen Blutbild führt kein Weg bei ihr... Vitamine / Mineralien wurden noch nie getestet... außer B12, da hab ich Anfang des Jahres mal mit drauf bestanden... das letzte kleine Blutbild war im Frühjahr... wäre eigentlich mal wieder bei mir an der Zeit (aber erst im neuen Quartal ;) ) ... mal schauen...

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Ich musste bis vor 2 Jahren auch immer beim Hausarzt mein Blutbild mit Vitaminstatus bezahlen. Durchschnittlich 140 bis 200 Euro - je nachdem, was alles getestet wurde. Seit 2 Jahren lasse ich in meiner jetzt betreuenden Klinik das Blutbild machen und zahle nichts ... außer eine Einweisung. Mein nächstes Blutbild steht wieder im nächsten Quartal an. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt, da ich meine Nahrungsergänzung komplett umgestellt habe.
    • Hier in der Schweiz werden die Kosten für die Nachsorge zu 90% übernommen

      es gibt aber 2 Werte die man im erten Jahr alle 3 Mo und ab dem zweiten Jahr alle 6 Mo machen muss die man selber Bezahlen muss

      das sind ca. 45 Euros pro mal .

      Auch bekamm ich einen Brief von der KK das wen ich alle meine Nachsorgeuntersuchungen mache und die Vitamine (musste ich für Lebenslange Einnahme Unterschreiben ) einnehme sie die Kosten tragen werden ... :]

      liebe Grüsse Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • :hallo:

      Ich gehe 2x im Jahr zur Nachkontrolle und jedes Mal wird ein großes Blutbild gemacht, gebe aber einen Einweisungsschein ab.
      Habe aber auch beim HA keine Schwierikeiten, letztes Mal hatten 2 Werte nicht gepasst und die habe ich dann bei meinem HA nach 3 Mon. kontrollieren lassen.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Bei mir wurde im Februar das letzte Mal ein großes Blutbild mit Vitaminbestimmung usw. gemacht. Heute ließ ich mir einen neuen Termin geben, da alle 6 Monate ein Follow-up mit großem Blutbild gemacht wird ... mit Einweisungsschein. :sister: