Vorbereiten auf das Psychologische Gutachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorbereiten auf das Psychologische Gutachten

      Hallo Ihr Lieben! :hallo:

      Ich habe nächste Woche meinen Termin für das Psychologische Gutachten im Marienhospital in Dortmund. Wie kann ich mich vorbereiten? :nix: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
      Ich bin ganz schön nervös! Hinzu kommt noch, dass ich einen Tag davor, meine Führerscheinprüfung habe.

      Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen und sage schon einmal :314: .

      Liebe Grüße

      Eure Tanja
    • Hallo Tanja,

      mein Termin dort war im Mai und bedurfte keiner Vorbereitung.
      Ich habe der Dame nur kurz erklären müssen das ich wg. dem Gutachten da war da sie etwas anderes angenommen hatte.
      Dann folgte ein Gespräch in dem ich, wie beim AC, ein wenig meine Diätgeschichte frei darlegte und es wurden noch einige Fragen
      zum Essverhalten gestellt um die Ausschlusskriterien zu erfragen und auszuschließen.
      Knapp 45 Minuten dauert das ganze.

      Auf die Führerscheinprüfung (die praktische?) würde ich mich eher konzentrieren. Das Gespräch zum Psychologischen Gutachten ist kein Test ;)

      Gruß,

      Olaf
      Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
    • Hallo liebe Tanja :hallo: ,


      mein Gespräch hat damals 1,5 Stunden gedauert und was hatte ich erst Angst davor... Bei mir war es dann so dass es eher ein Gespräch war also nicht so ein klassisches Abfragen und Aushorchen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl mich " nackt" ausziehen zu müssen :arschwackeln:. Sie war sehr nett und hat eher versteckt gefragt, ich habe teilweise gar nicht mitbekommenum was es ihr gerade ganau ging...Bei mir sind dann die Worte nur so raus gesprudelt. :407:
      Du wirst sehen alles nur halb so schlimm. Viel Glück bei Deiner Führerscheinprüfung :positiv:
      lg mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Sei einfach du selbst ;) Habe ich auch getan. Ich war in der LWL-Klinik in Bochum und meine Psychologin war sehr nett.
      Es war ein angenehmes Gespräch.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Führerscheinprüfung

      Hallo Ihr Lieben!

      Man bin ich tierisch nervös! Hab gleich zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr meine Führerscheinprüfung. Ich hoffe, dass es diesmal klappt, ich weiß ja, das ich es kann. Drückt mir die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Bis dann

      Eure Tanja
    • Hallo Tanja,

      ich drück Dir ganz fest die Daumen, :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      toi, toi, toi


      Liebe Grüße
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo ihr Lieben!

      So, bin wieder zu Hause und was soll ich Euch sagen?
      Bin durchgefallen!!!! (schluchz,heul, schnief, tief traurig und am Boden zerstört)
      Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es jetzt nicht schon das dritte Mal wäre. Werde mich jetzt erstmal verkriechen gehen.

      Liebe Grüße
      Tanja
    • Hey Tanja,

      das ist zwar Mist, aber verkriechen ist nicht die richtige Lösung - komm mal her, ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich mal ganz doll. Es gibt wirklich schlimmeres auf der Welt als das...

      Also, Kopf hoch!!!

      Und zum Thema psychol. Gutachten kann ich nur sagen, mach Dir keinen Kopf, ich war auch in der LWL-Klink Bochum und es war ein super nettes und sehr entspanntes Gespräch (ich habe mich selbst nicht wiedererkannt). Du brauchst Dich in keinster Weise darauf vorzubereiten, lenk Dich irgendwie ab und sei beim Termin einfach Du selber.....Du schaffst das!! Die :drueck: sind ganz fest gedrückt! :zwinkert:
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • Psychologische Gutachten

      Hallo Ihr Lieben! :hallo:

      So, nachdem ich heute morgen aus meinem Mauseloch wieder rausgekrochen bin ;( , hatte ich meinen Termin im Marien-Hospital für das Psychologische Gutachten. Ich kam dort an und mußte auch nicht lange warten bis die Ärztin kam. Sie begrüßte mich und teilte mir mit, das ich nun 40 Min. Zeit hätte um mit ihr zu sprechen. Das hab ich dann auch getan.
      So war sie ganz nett aber wohl eine große Gegnerin der Pille ( z.B. wegen möglicher Gewichtszunahme)(Verhütung) :neinnein: . Ich sollte mir doch vielleicht was anderes verschreiben lassen. Da ich die Pille aber fast ein Jahr lang davor nicht genommen habe und trotzdem zugenommen habe, kann es ja nicht an der Pille liegen. Wie dem auch sei, ich hab morgen sowieso einen Termin bei meiner Frauenärztin und dann werde ich das mal mit ihr besprechen.
      Sie hat natürlich auch gefragt, wie ich mich mit dem Gewicht fühle und ob ich Sport mache. Da ich ja sowieso noch von gestern geschockt war, bin ich auch prombt wieder in Tränen ausgebrochen :heul: und hab ihr gesagt, das ich mich damit miserabel fühle und ich mir nichts mehr wünsche als wieder mobiler zu sein.Ich teilte ihr dann noch mit, dass ich 4 Std. in der Woche schwimmen gehe :poolschwimmen: und dazu auch Fahrrad fahre. Nach 20 Minuten stand sie dann auf und das Gespräch war beendet, wenn ich dann keine Fragen mehr hätte. Sie teilte mir dann noch mit, dass für die Op nichts dagegen spricht und dann konnte ich gehen.

      Ich hab mir das Gespräch irgendwie ein wenig ausführlicher vorgestellt aber vielleicht täusch ich mich ja auch?

      Liebe Grüße

      Tanja
    • Das Gutachten ist schon da!!!

      Hallo Ihr Lieben!

      Heute hab ich mal gestaunt. Ich hatte heute meinen Kontrolltermin im Johannes-Hospital und habe dort erfahren, dass das Psychologische Gutachten schon angekommen ist. Nach 9 Tagen! Das war ja mal flott. Leider hat man es mir nicht zum lesen gegeben aber mir wurde gesagt, das alles in Ordnung sei und der Op von dieser Seite nichts im Wege stünde. Das beruhigt mich schon mal ein wenig.

      Liebe Grüße

      Tanja
    • Gratulation Tanja ......

      willkommen auf der Straße.....

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      lg Bianca36
      lieben Gruss, :hallo: Bianca



      Delphine lächeln noch wenn sie gequält werden

      OP Gewicht Mai 2012: 117 Kg
      Gewicht Dez. 2012 : 96 Kg
      Gewicht Febr. 2013: 83

      Abnahme: 34 Kg