habe am 29.09 Gesprächstermin#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe am 29.09 Gesprächstermin#

      hallo....

      da habe ich einfach mal so um einen Gesprächstermin beim Dr. Köhler in der HEH Braunschweig gebeten, mit dem Gedanken, das wird Dauern..und bekomme ruck zuck eine Terminbestätigung für den 29.09.2011 !! 8|

      Ich gehe davon aus, dass er mir zu einem Magenbypass raten wird, denn das hat er 2009 schon einmal gemacht. Nun möchte ich gerne von Euch wissen, wie sind so Eure Erfahrungen...habe vieles gelesen wegen Flüssigkeitsphase vorher und nachher....

      Wichtig für mich sind auch die Erfahrungen mit dem Essen.

      Was kann man essen, vor allem wie viel? Welche Kommplikationen wird es eventuell geben? Ist es vergleichbar wie bei einem Magenband? Da konnte ich plötzlich kein Rindfleisch oder Möhren essen und so....
      :314:
      Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt......


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105608/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigboy66 ()

    • habe am 29.09 Gesprächstermin

      hallo....

      da habe ich einfach mal so um einen Gesprächstermin beim Dr. Köhler in der HEH Braunschweig gebeten, mit dem Gedanken, das wird Dauern..und bekomme ruck zuck eine Terminbestätigung für den 29.09.2011 !! 8|

      Ich gehe davon aus, dass er mir zu einem Magenbypass raten wird, denn das hat er 2009 schon einmal gemacht. Nun möchte ich gerne von Euch wissen, wie sind so Eure Erfahrungen...habe vieles gelesen wegen Flüssigkeitsphase vorher und nachher....

      Wichtig für mich sind auch die Erfahrungen mit dem Essen.

      Was kann man essen, vor allem wie viel? Welche Kommplikationen wird es eventuell geben? Ist es vergleichbar wie bei einem Magenband? Da konnte ich plötzlich kein Rindfleisch oder Möhren essen und so....
      :314:
      Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt......


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/105608/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigboy66 ()

    • hallo bigboy,

      na supi dass das so schnell mit einem termin beim AC geklappt hat!
      welche op-methode für dich in frage kommt wird der doc anhand deiner ernährung und ggf bestehenden erkrankungen entscheiden, er weiss was das richtige für dich ist!
      thema flüssigphase: das handhabt jede klinik anders, also ich musste keine flüssigphase einhalten, wobei es sicher nicht falsch ist diese über einen gewissen zeitraum zu machen, es geht hierbei darum das risiko bei der op zu mindern.

      die essensmengen werden sicher zum anfang recht klein sein, sollte ja auch so sein. was die verträglichkeit anbelangt, das muss man probieren. der ein oder andere vertägt keine nudeln, fleisch oder sonstiges, andere haben keine probleme und vertragen dafür vielleicht kein brot oder so. du wirst dich völlig umstellen müssen und ausprobieren.

      komplikationen? die können leider immer auftreten, ob bei oder auch nach einer op, hierzu kannste dich auch gerne nochmal im forum unter "komplikationen magenbypass" einlesen.
      :guckstdu: adipositasverband-internationa…hp?page=Board&boardID=494

      kannst du das MMK (multimodale konzept) nachweisen?
      :guckstdu: adipositasverband-internationa…hp?page=Board&boardID=511



      so und nun wünsch ich dir viel erfolg für deinen ersten termin und würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst

      viele grüße
      :indianer: INDI :indianer: