Angepinnt Unterschied/Eigenschaften von Burma-Plex, Soja-Plex und Spirulina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied/Eigenschaften von Burma-Plex, Soja-Plex und Spirulina

      Folgende Frage erreichte mich, welche ich gerne hier beantworte, da es doch viele von uns betrifft:

      Frage:
      Könntest Du mir bitte einmal erklären, worin der Unterschied zu Spirulina-Presslingen, Burmaplex- und Sojaplex Nahrungsergänzung ist?
      Gibt es eine genaue Auflistung der Inhaltsstoffe? Da meine Vitaminpräparate zur Neige gehen, wollte ich eines davon ausprobieren. Weiss aber nicht, welches am geeignetsten ist.

      Es geht um diese Produkte: Nahrungsergänzungsmittel

      Antwort:
      Sojaplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Sojaisoflavone und versch. Ölextrakten und Vitamine zu Ergänzung der täglichen Ernährung, das speziell auf die Bedürfnisse der Frau abgestimmt ist.

      Inhalt u.a.: Sojaisoflavone, Nachtkerzenöl, Borretschölpulver, Traubenkernpulver, rote Beetepulver, Niacin, Magnesiumsalze, Riboflavin und Folsäure und VitaminB-Komplexe.

      Einsatzgebiet: Generell für jede Frau empfehlenswert, besonders aber für Frauen die in den Wechseljahren oder während der Menstruation Probleme und Stimmungsschwankungen haben.

      *****

      Burmaplex: Sollte auf jeden Fall als Grundversorgung im täglichen Speiseplan nicht fehlen und enthält eine Fülle lebenswichtiger Nähr- und Vitalstoffe, wie sie in der Natur und somit in unserer täglichen Ernährung selten vorkommen.

      Inhalt : Burmaspirulina: mit natürlichem Polysaccharid Spirulan kombiniert mit Kalziumkarbonat aus der Sangocoralle, sowie Zeolith (TMAZ)
      Einsatzgebiet: Grundversorgund und bei hohen körperlichen Anstrengungen, Stress, Konzentrationsstörungen, bei Müdigkeit und zur pflanzlichen Eiweißversorgung, sowie bei Magnesium und Kalziummangel

      *****

      Burmaspirulina: Reine Spirulina-Algen in der bekannten Burmaqualität. Sie enthält über 60% Proteine (Eiweiß) mit allen 8 essentiellen und 9 weiteren Aminosäuren in idealer Ausgewogenheit.
      Einsatzgebiet: Grundversorgung und bei hohen körperlichen Anstrengungen, Stress, Konzentrationsstörungen, bei Müdigkeit und zur pflanzlichen Eiweißversorgung.
    • Danke Ramona :knuddel: . Hilft mir doch schon mal weiter!

      Ist wegen dem höheren Eiweißanteil für Bypässler Burmaspirulina nicht besser? Ich denke, als Schlauchmagenbesitzerin dürfte für mich Burmaplex schon mal ausreichend sein. Werde das jetzt mal ausprobieren. Wenns denn mal bei mir soweit ist, kann man immer noch auf Sojaplex ausweichen, oder?

      Liebe Grüße
      Beate
    • Hier noch eine Info für Euch:

      Wenn es nur um die Arminosäuren geht, dann ganz klar Burmaspirulina. Sie bestehen aus über 60% Arminosäuren und man kann sie auch hoch dosiert nehmen.

      Burmaplex sollte aufgrund von SangoCoral nur langfristig ín der vorgeschriebenen Tagesdosis genommen werden, da eine längere erhöhte Mineralstoffzufuhr sich z. B. als Nierengries ablagern kann.

      Vorschlag:

      Molkoban Eiweißdrink, Tagesdosis Burmaplex und 20 Burmaspirulina am Tag (bei Mangel)
    • Hallo Ramona!

      Wie viele der SpirulinaTabs sind die empf. Tagesmenge und von wieviel mg Eiweiß gehen die 60% aus?
      Also wieviel Tabs muss ich für ca. 50 mg Eiweiß einnehmen? Ich konnte diese Angaben nicht auf der CDI Seite finden!
      Vielen Dank!!!
      Steffi
    • Hallo Steffi, :hallo:

      ich denke, dass Du 50 GRAMM Eiweiß benötigst oder? Selbst das ist noch knapp, da man sagt, dass der Mensch pro Kilo Körpergewicht 1 Gramm Eiweiß benötigt.

      Ich würde 9 Tabs (Tagesdosis) nehmen, das sind ca. 15 Gramm Eiweiß. 1 Shake noch am Tag dazu, dann müsste die tägliche Versorgung gewährleistet sein.
      Ich nehme täglich zwischen 10 und 15 Tabs Spirulina und 1 Shake. Wichtig ist, dass man die Tabs für den Tag verteilt einnimmt ( auch getrennt mit Molkoban), da Eiweiß im Körper nur gering gespeichert wird.