In jedem Fall eine Eiweissphase oder Flüssigphase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In jedem Fall eine Eiweissphase oder Flüssigphase?

      Hallo Ihr Lieben

      Ich weiss, es steht sicher schon irgendwo; aber ist es wirklich generell so, dass vor jeder OP, egal ob Schlauchmagen oder Bypass eine Eiweiss- /Flüssigphase vor der OP verordnet wird? Falls ja, wie lange dauert diese und hat man in dieser Zeit genügend Energie seiner Arbeit nachzugehen?

      Meine Voruntersuchungen laufen bisher gut, aber ich bin halt total neugierig und möchte möglichst vieles schon zum voraus wissen.

      Die Details für meine OP werden am 13.10. besprochen; dann wird entschieden ob es einen Bypass oder einen Schlauchmagen gibt, wobei die Ärzte eher für einen Bypass sind, ich eigentlich eher zum Schlauchmagen tendiere...

      Merci schon jetzt für alle Kommentare!

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Coni
    • Das macht jede Klinik anders. Ich zb hatte weder vor noch nach OP eine Flüssigphase ;)

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Hey,
      ich musste 2 Wochen vor OP eine Flüssigphase machen. Und 4 Wochen nach OP..... ging ganz gut.

      Macht aber jede Klinik anders.

      LG Yvonne
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo: Coni

      Ich kann mich chden andern nur anschliessen. Wobei die Schweizer die ich kenne keine Flüssigphase vor der Op hatten. Nach der Op gibts sicherlich Kliniken die eine Flüssigphase verordnen. Ich selber hatte keine.

      Alles Gute wünsch ich Dir weiterhin :=):
    • Von der Klinik her wurde mir vor der OP auch keine Eiweißphase verordnet.
      Ich habe es trotzdem 2 Wochen gemacht. Für mich. Um mein eigenes OP-Risiko zu senken und um die bestmöglichsten Voraussetzungen für die OP zu schaffen.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Ich hatte keine vor OP, aber ich habe jetzt 2 Wochen nach OP!

      Wünsche alles Gute! :drueck:
    • HUHU Coni

      wie schon gesagt kommt das auf den AC und das KH an .

      Ich hatte weder vor noch nach der OP eine Flüssig/ Eiweiss -Phase..

      liäbs Grüessli us Züri

      Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • Hallo liebe Coni :hallo: ,


      ich habe am 27. diesen Monat meine Op, Letzten Dienstag war ich bei der Ernährungsberaterin des Kh und die meinte ich bräuchte keine Flüssigphase vorher machen, würde mir aber nach der Op ca 3-4 Woche raten diese ein zu halten. Sie meinte dass wenn vorher schon eine Flüssigphase gemacht wurde oft nach der Op diese nicht eingehalten wird da man irgendwann nicht mehr flüssig sehen will..... ich bin mal gespannt.
      Dir alles Gute :=):
      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo,

      bei mir gabs weder vor noch nach der OP eine Flüssig- oder Eiweiß-Phase.
      Probleme hatte ich deshalb auch nicht.

      Viele Grüße
      Cattallia
      Ob eine Sache gelingt erfährt man nachdem man sie ausprobiert hat!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102560/.png]
    • Also ich hatte in Eiweißphase vor und nach Op.
      14 Tage vor der OP habe ich mit der Eiweißphase begonnen. Die EB im Krankenhaus meinte zu mir ich darf NUR 3 mal täglich 250ml Shake trinken und sonts nix. Aber das muss ich ehrlich sagen, das hat mir an einem Arbeitstag nicht gereicht. Deshalb hab ich einen Shake durch eine Mahlzeit ersetzt. Da hab ich dann Salat mit Geflügel oder Shrimps oder Geflügel/Shrimps mit Gemüse gegessen. Auf Kohlehydrate hab ich total verzichtet (bis auf die paar die im Gemüse sind). Und mit einem richtigen Essen an dem man was zu kauen hat kommt man dann gut durch den Tag. Mir persönlich sind diese 14 Tage nicht schwer gefallen weil sie für mich irgendwie schon als OP-Vorbereitung waren.
      Der Sinn der Eiweißphase vor der OP ist die Leber zu verkleinern.
      Und nach der OP habe ich mit minikleinen Mengen von Eiweißshakes wieder angefangen und dann nach 1 1/2 Wochen hab ich das erste Mal Suppe gegessen. Und so probiere ich jetzt nach und nach aus was ich vertrage.
      Was die Eiweißshakes betrifft, da hab ich einige durchprobiert. Die von Bodystuff fand ich ok, die von Isostar auch (wobei ich da nur neutralen Geschmack hatte); auf die von Bodyattack hab ich nach der OP ganz ganz schlecht reagiert und inzwischen hab ich Megamaxx Eiweiß 100 und die schmecken wirklich toll (Vanille schmeckt wie Vanillepudding).
      Aber die Shakes sind so ne Sache wo sich jeder selbst durchprobieren muss was am Besten schmeckt :-)
      Viele Grüße
      Selene
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/96419/.png]
      Mein UHU-Traum ist am 26.1.12 Realität geworden, mal schauen ob ich mein nächstes Ziel auch noch schaffe.

      15.3.12 Bye Bye Adipositas Grad II, ab heute nur noch Adipositas Grad I :freu:
      *Juchuuu* nur noch Übergewicht u stolze Besitzerin eines Rocks in Gr. 38
    • Herzlichen Dank für alle Antworten...da hat sich ja ein echtes Sammelsurium ergeben!! Ich bin ganz gespannt und harre der Dinge die da kommen...

      Meine Ferien haben begonnen, morgen verbringe ich rund 2,5 h im Spital zwecks Sondenuntersuchung via Nase in die Speiseröhre....danach kann ich mit einer weiteren Sonde nach Hause und muss am Donnerstag wieder einrücken, dann wird die Sonde entfernt und eine Magenspiegelung gemacht...und ja dann...sind die Voruntersuchungen abgeschlossen und am Freitag fahren wir in die Ferien..

      Mehr weiss ich dann am 13. Oktober, wenn das OP-Vorgespräch stattfindet.



      Merci allen nochmals...ich lese jeden Beitrag sehr interessiert!! :dankeschön:



      Liebe Grüsse

      Coni