"Klein Blue" ist eingezogen.... au Backe.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Klein Blue" ist eingezogen.... au Backe.....

      Hallo zusammen!

      Am 12. war es so weit und klein Blue ist eingezogen als mein UNtermieter. Ich muss schon sagen, ich hatte hier ja ne Menge gelesen und war auf alles eingestellt.... aber als es dann los ging, muss ich ganz ehrlich sagen, hatte ich das Gefühl ich habs völlig falsch eingeschätzt.

      Ich war nach dem Einsetzen noch 2 Stunden in der Klinik und habe Infusionen bekommen, und es ging mir wirklich recht gut. Aber als ich dann das Treppenraus runter war habe ich es gerade noch so zum Auto zu meiner Tütenrolle geschafft.... und ab da gings Bergab.

      Obwohl mein Mann unheimlich vorsichtig gefahren ist kenne ich jetzt jedes Schlagloch auf der Strecke.... und mein Magen reagiert entsprechend.

      Ich habe dann daheim auf dem Sofa... ja was eigentlich....gelegen kann man es nicht nennen. Ich kann nicht rechts, dann kommts mir sofort hoch, links geht mal für ne Weile, Nachts "schlafe" ich im Sitzen.....mehr oder weniger.

      Ums dann mal in Zahlen zu fassen: IN den ersten 5 Stunden habe ich 30x :kotz: , danach habe ich krampfhaft versucht zu schlafen... aber ncihts. Nach einer Stunde ging es mit :kotz: weiter und nach dem 17.x habe ich das zählen augegeben.

      Auch der nächste Tag war nciht besser. Zwar wurde die Frequenz weniger, aber dafür gabs jetzt ganz böse Krämpfe. Ich habe gelitten wie ein Tier, an Kinderbetreuung war gar nicht mehr zu denken. Kurzum....mein Mann musste von der Arbeit heim kommen. Es ging dann wie geplant nochmal in die Praxis, zur ersten Ernährungsberatung nach Ballon und zur INfusion. Ich habe ehrlich gesagt nicht viel machen können ausser liegen und brechen, und ein Buscopanzäpfchen kann mich glücklicher machen als Weihnachten.

      Jetzt heute, am 3. Tag wird es langsam besser. Ich musste zwar direkt nach dem Aufstehen meinen Magen auspacken, aber bis jetzt halte ich mich eigentlich ganz gut. Krämpfe halten sich im ertragbaren Maße, und ich kann mich wieder besser bewegen.

      Also bis jetzt bin ich noch der Meinung ich kann es keinem Empfehlen. Das Gewichtsding hat sich für mich so weit in den HIntergrund geschoben, das gibt es gar nicht. Momentan wünsche ich mir nur,das alles aufhört und ich mich wieder bewegen kann wie zuvor.

      Mir ist auch aufgefallen wie sehr sich die Sichtweise verändert... als ich das erste mal den Ausdruck gesehen habe was ich nach der IMplantation essen darf , da dachte ich: Ist ja nciht viel. Als ich jetzt gestern wieder mit Essen anfangen sollte, habe ich geguckt und gedacht: Oh man, wo soll ich das alles lassen? Ich habs auch nicht alles geschafft... nichtmal Ansatzweise.

      Ich hoffe euch anderen Ballonies gehts gut, genauso allen anderen MItstreitern hier.

      Werd mich regelmäßig melden und mal berichten wie es weiter geht.

      Liebe Grüße, Summer
    • Hallo, langsam wird es Dir besser gehen, so weit Du etwas Nahrung drinbehälst. Man sagt, die ersten 2 Wochen sollte man keine anstrengende Tätigkeiten ausführen.
      Ich wünsche Dir alles Gute für die Umstellungszeit und werdet gute Freunde- Du und Dein Ballon!
    • Danke für eure lieben Wünsche! Es baut wirklich auf mal was nettes von anderen zu hören. :=):

      Das Brechen ist, so scheint es zumindest bis jetzt, für heute durch. Probleme hab ich massiv beim schaukeln vom Auto :kotz: wenn wir irgendwo hin fahren, und auch beim Bewegen.Der Druck von der Hose auf dem Bauch macht mich fertig, und ich kann auch nicht lange sitzen weils mich einfach drückt. :neinnein:

      Mein Ballon ist mit 600ml gefüllt. Er meinte vorm Einsetzen er hätte einen Spielraum von 400 bis 700 ml, aber das er 700 Erfahrungsgemäß nicht gerne zumutet. Wir hatten uns dann auf die 600 geeinigt wenn es klappt. UNd hat es ja auch. ;)

      Ich hatte heute 3 El Trinkjoghurt und 50 ml Milch. Heute MIttag passiere ich mir das erste mal Suppe und hoffe das es klappt. Wobei ich meist einfach gar keinen Hunger habe. Ich denke nur immer das ich schon ein wenig essen muss, damit mein Grundumsatz nicht völlig in den Keller flitzt. Ausserdem hab ich meiner EB versprochen zu essen..... weil ich schon gesagt hatte mir ist so gar nicht danach.

      Montag muss ich zur Arbeit... bin mir noch gar nicht so sicher wie ich das hinbekomme. Aber ich werde es erstmal versuchen. Wenn nicht dann kann ich immer noch heim :hallo: fahren....

      Ich denke ich gehe morgen oder so mal auf die Waage. :waage: Ist schon komisch.. bin in letzter Zeit morgens und Abends da drauf gehopst... aber jetzt wo der Ballon drin ist bin ich da weniger motiviert... Ich bin mir sicher das ich abnheme, klar, ich ess ja auch nicht, im Gegenteil.... aber auf genaue Zahlen bin ich irgendwie gar nicht sooo scharf....

      Denke das wird auch besser wenn es mir besser geht.

      Ich drück euch allen die Daumen für Gewichtsgepurzel.

      Lg Summer :family:
    • Hi Summer,

      ich bin froh, dass es dir besser geht, das macht Mut! Habe mir 2 Wochen nach dem Einsetzen nichts vorgenommen und meinem Mann gesagt, dass er sich um das Kind kümmern muss, aber das dürfte ja dann völlig ausreichen. Hab trotzdem wahnsinnig Angst vor den Krämpfen und dem Erbrechen.... :(

      LG und weiterhin viel Glück!
      Hannah
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich kann es kaum glauben, aber ich bin seit vorgestern Brechfrei. Also Essen ist immer noch so, das weniger mehr ist. Ich merke sehr schnell: Uuups...voll. Und dann höre ich auf und bin happy. :hihi:

      Was mir Schwierigkeiten macht ist Bewegung. Ich habe schon noch oft Krämpfe, wogegen Buscopan aber schon gut hilft. Ich hoffe das ich damit auch meinen Dienst morgen überstehe. :tatschel:

      Genauso habe ich oft ein Rumoren und Grummeln im Magen, und ich kann noch nicht wirklich unterscheiden ob ich einfach nur Hunger habe, oder ob ich eben zu schnell getrunken habe oder so..... Aber irgendwie ein Hungergefühl zu haben ist etwas was sich verdammt gut anfühlt.

      Heute war ich übrigens auf der Waage. Es ist heute Tag 6, und ich habe sage und schreibe 7 kg weniger. Ich habe doch tatsächlich nach Jahrelangem darauf warten den Uhu verpasst..... Weil mir einfach nicht nach Waage etc war.

      Aber heute ist mein persönlicher Hoch-Tag. Ich habe nicht gebrochen, ich habe gebadet, und ich bin ein UHU..... :zumwohl:

      Alles andere denke ich wird sich auch noch geben..... Hoffentlich.

      Ich drücke euch allen die Daumen!!!

      Lieben Gruß, Summer
    • Hallo ihr Lieben!

      Wollte mich mal rückmelden wie es mitlerweile läuft.....

      Also erbrechen ist komplett gelaufen, und mir geht es wirklich gut. Knapp 2 Wochen hatte ich Probleme damit Treppen runter zu laufen... musste gehen, sonst wurde mir ein bisschen flau im Magen.

      Mitlerweile ist alles gut. ich kann Essen udn trinken, aber esse eben viel weniger. Heute nach 16 Tagen muss ich leider sagen das ich ein bisschen Enttäuscht bin. Obwohl ich weiss das es Quatsch ist. Man ist irgendwie halt vom ständigen Jahrelangen auf die Waage klettern irgendwie fixiert auf die Zahl.

      Ich habe in den ersten 10 Tagen 7,6 kg verloren... aber seitdem habe ich einen Stillstand. ich weiss es ist normal. Nach der Brecherei etc denkt mein Körper es herrscht Krieg. ich merke auch das meine Hosen rutschen weil mein Umfang weniger wird. Ich habe viele positive Veränderungen. Zum Beispiel fühle ich mich besser, fitter, und bin ausgeglichener. Aber diese Fixe Idee mit der Zahl auf der Waage verfolgt mich.

      Ihr habt sicher ähnliche Probleme und versteht das.

      Ganauso hat mich die Ernährungsberatung geschockt. jahrelang habe ich überall gelernt: iss Obst! Iss massen an Obst, egal wann und wie viel, hast du zwischendurch Hunger: ISS OBST!!!

      Und jetzt: Alles falsch weil mein Insulinspiegel dann zu hoch ist und ich kein fett verbrenne. Mich hat das Umgehauen. Da lernt man, egal welches Programm ich gemacht habe, Jahrelang das Falsche. Jetzt lerne ich: Morgens Kolenhydrate, über den Tag weniger, und Abends Eiweiß. Und wenn Obst dann direkt zu den Mahlzeiten und nicht mehr nach 14 Uhr.

      Welten prallen aufeinander.

      Aber ich lerne... und schließlich weiss ich ja wo ich hin will.

      Jetzt habe ich noch die böse Aufgabe mir was sportliches zu suchen. Aber auch das bekomme ich hin. Nur dieser dumme Schweinehund will verdammt nochmal seinen Hintern nicht hoch bekommen.....

      Ich arbeite an mir, und da gehört es dazu den auch noch zu treten...... ich will und muss das schaffen.

      Und ein letztes: Zum Thema: Tu etwas für dich selbst, Entspanne und fahr runter: Ich schaffe es mitlerweile in die Badewanne zu gehen und erst nach 15 MInuten das erste mal auf die Uhr zu gucken..... Klingt komisch... aber wenn man weiss das ich beim ersten mal nach 2 min das erste mal geguckt habe und nach 20 min total hibbelig raus geklettert bin, der wird erkennen das ist eine Leistung. Man kann anscheinend lernen zu entspannen und seine Systeme runter zu fahren. An dem Beispiel merke ich immer besonders auf welchen Touren ich die ganze Zeit gelaufen bin. Für mich ist es schwer ruhig zu sitzen, oder ganz lapidar einfach mal 5 Minuten "inne zu halten".

      Meine Erkenntnis der Woche: Veränderungen brauchen Zeit und Übung, auch wenn es nur Kleine sind.

      Liebe Grüße,

      Summer
    • Hallo zusammen!

      Jetzt ist Blue fast seit einem Monat drin, und ich muss sagen es geht mir gut. Ich arbeite daran mehr zu trinken... das fällt mir ordentlich schwer, war aber schon immer ein Problem. :neinnein: Essen kann ich relativ normal. Nur eben viel weniger und langsamer.

      Ich habe jetzt 10, 3 kg weniger. Nach dem fast 2 Wochen langen Stopp ist das echt super.... endlich gehts weiter.

      Im Fitnessstudio war ich vorgestern das erste mal wieder.... Mir war gar nicht klar wie schwer es ist wieder an zu fangen. Mein innerer Schweinehund... ist ne faule Sau ;( . Da hilft nur Pobacken :arschwackeln: zusammen und durchziehen. Ich denke mit der Gewohnheit wird es einfacher.

      Lieben Gruß und Kopf hoch!

      Summer
    • Hi Summer,

      wow freut mich von dir zu hören, und dass es dir gutgeht! Ist dir noch schlecht!? Hast du noch Sodbrennen? Oder kannst du wieder ein normales Leben führen? Und was würdest du jetzt im Nachhinein sagen, wielange es dir nich gut ging!?

      Liebe Grüße!!
      Hannah
    • Hallo Hannah!

      MIr geht es super, und ich kann mich absolut nicht beklagen.

      Richtig mies ging es mir die ersten 5 Tage, wobei der erste und der zweite am schlimmsten waren. Ich habe jetzt noch ab und an Probleme wenn ich weite Strecken Auto fahre, wegen der rüttelei. ich esse deshalb nichts kurz vor der Fahrt... kann aber auch erst recht daran liegen das ich schon immer Reiseübelkeit hatte. Denke das Geschaukel vom Ballon macht es einfach etwas schlimmer als sonst. Vorher war es immer wenn ich Beifahrere war, jetzt auch mal wenn ich selbst fahre.

      Essen kann ich alles, und ab und an macht mir einfach auch das Volumen Angst. Es stimmt halt, der Ballon ist kein Zauberer. Man muss selbst arbeiten.

      Sodbrennen habe ich keins. Ich bekomme Pantozol morgens die ich auch brav schlucke. Mein Arzt hat mich letzte woche darum gebeten das ernst zu nehmen und sie ein zu nehmen. Er hatte 3 Tage vor mir einem Mann einen Ballon gelegt, und musste ihn jetzt letzten Montag wieder raus nehmen. Nach gerade mal 3 Wochen.

      Der Betreffende hatte den Magenschutz unregelmäßig bis gar nicht genommen, und die ganze Speiseröhre war angefressen. Er meinte ich soll den Druck nach oben durch den Ballon bloß nicht unterschätzen.... Die Magensäure wäre wohl hoch gedrückt worden bei dem Herrn.

      Ich achte jetzt also ganz brav darauf meine Pillchen zu nehmen und darauf ob ich Sodbrennen habe oder nicht. Weil wenn dann würd ich es ansprechen beim nächsten Termin, um evtl. das Pantozol hochsetzen zu lassen.

      Essen kann ich wirklich wieder alles, Getränke mit Kohlensäure sind schwierig. Ach, und es hilft wirklich alles auf zu schreiben was man isst. Weil nach 2 Wochen kann man wirklich wieder ganz schön was essen. Vor allem auch das Falsche....

      Lieben Gruß,

      Summer