Freundeskreis / Partnerschaft#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freundeskreis / Partnerschaft#

      hallo zusammen,

      ich plane einen Magenbypass machen zu lassen und denke momentan auch viel über das Leben danach nach.

      Wie hast sich denn euer soziales Umfeld zur Abnahme geäußert? Ich rechne damit, dass Menschen anders mit einem umgehen werden. Eine Freundin von mir hat mir gestern gesagt, dass sie total Angast hat, dass sich mein Charakter verändert. Aber das tut er doch auch sicherlich.

      Wie fühlt es sich denn so im Alltag an? Ich freue mich zB darauf durchs Dorf laufen zu können ohne mit bissigen Kommentaren undblöden Sprüchen rechnen zu müssen.

      Dann ein Punkt, über den ich ebenfalls viel nachdenke. Wie ist es im bereich partenrschaft? Ich bin schon lange allein und habe das gefühl dass es als übergewichte Frau kaum möglich ist einen Partner zu finden. Wie geht ihr damit um, wenn das andere Geschlecht plötzlich interessierter ist?

      ist jetzt alles ein bißchen durcheinander und ich hoffe das es die richtige Rubrik ist. Aber ich rechne neben gesundheitlichen Verbesserungen eben auch hier mit positiven veränderungen.
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • hmm was soll ich dazu sagen... klar man verändert sich als mensch.. äusserlich.. aber sehr auch innerlich... so geht es mir zuminest.. ich bin VIEL selbstbewusster geworden.. und ich lerne laufend neue leute kennen. ich bin viel offener geworden und ich gehe auf leute zu.

      mein freundeskreis hat sich insofern geändert.. das ich mich teils von den leuten abgewant habe... den "freunde" die nicht mit MEINER entscheidung klarkommen das ich mich einer ap-chirurgie unterzogen habe.. und nur maulen können, und die stechenden blicke von der seite wenn ich mal zum essen komme wegen der portionsgrösse etc.. oder ständig meinen mir zu erzählen wie ungesund es doch ist soviel abzunehmen, und das ich schon richtig krank aussehen würde etc.... :335: hallo?!?! mir geht es gut, saugut sogar.. und jeder der dies nicht akzeptiert :arschwackeln:

      ich merke einfacht das ich vermehrt positive reaktionen bekomme bzg. wie gut ich doch aussehe, das ich strahle etc.. letztens war ich eine gute freundin besuchen, im wohnort wo wir früher gelebt haben.. die leute laufen neben mir vorbei.. weil sie mich schlichtweg nicht erkennen.. und staunen dann wie schnell das ging :))
      „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

      [url='http://www.zitate-online.de/autor/welles-orson/'][color=#0066cc]Orson Welles[/color][/url]