Stillstand nach 6 Wochen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand nach 6 Wochen ?

      Guten Morgen in die Forum Runde!


      Sagt mal kann es sein das ich nach 6 Wochen den ersten Stillstand habe?
      Wahrscheinlich schon,ich weiß*traurigguck*
      Und ich würde sagen das ich sogar 1 kg zugenommen habe!(Weiß nicht ob ich mich event. beim letzten wiegen verguckt habe)


      Meine Frage ist noch,kann es daran liegen das ich zu wenig esse?
      Denn leider mag mein Schlauch so gar nichts weiter essen!
      Ich lebe noch von Baby Kost bis zum 8 Monat.Alles was Stückiger ist bekommt mir nicht!
      Einmal am Tag ein Obst mit Getreide Glas und dann je nach Laune meines Magens 1-2 Eiweißshakes a max.140 ml.


      Ohhjeee,jetzt wo ich es selber schreibe merke ich das das echt sehr wenig Kcal sind!
      Glas Obst ca. 160 kcal
      Glas deftige Kost ca. 160 kcal
      Dort rühre ich auch hin und wieder 1TL Schmand oder eine halbe Scheibe Käse unter
      Shake ca. 130 kcal
      Bei 2 am Tag (260)
      Versuche Salzstangen oder Chraker einzubauen zum Kalorien steigern(die mag mein Magen, wären dann +- 125kcal)
      Macht an guten Tagen 605kcal viiiieeeeellllll zu wenige nicht war???!!!!!


      Aber wenn ich versuche mehr zu futtern wird mir übel und ich muss :kotz:
      Was gut geht ist :135: da liege ich im Schnitt bei 1,3-1,5 Litern,manchmal auch mehr!
      Habe Ihr Tipps und Anregungen?
      Vielen Dank.







      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Stillstnad nach 6 Wochen ist normal ja ;) es dich mal hier durch wirst sehen es geht sehr vielen so. Einige haben den ersten direkt nach Entlassung und dann nach 6 Wochen oft schon den 2. ;) Also keine Panik das ist normal. Und auch Schwankungen bis 3 Kilo sind total normal, gerade als Frau. Kalorien sind bissl wenig ja aber am Anfang ist das normal. Trink doch mal bissl stark verdünnten Saft oder noch besser Milch. Das bringt auch Kalorien und Milch zudem Eiweiß

      Die SHG Bayreuth trifft sich jeden 2. Montag im Monat um 19 Uhr: SHG Bayreuth


      März 2010 Start MMK >> 03.12.10 Schrifftliche Zusage bekommen! >> 18.01.11 Bypass OP in Erlangen
    • Ich habe meine Geschichte erst gestern wieder in einer Selbsthilfegruppe erzählt und auch schön öfters im Forum geschrieben. Ich hatte nach nur 9 Monaten insgesamt 14 !! Monate Gewichtsstillstand. Wichtig ist doch, was wir am Ende erreicht haben und HALTEN. Trotz 14 Monate Gewichtsstillstand habe ich auch noch nach 11 Jahren Erst-OP mein Zielgewicht. Momentan statt den jahrelangen 63 kg nur 67 kg, was aber daran liegt, dass ich seit Februar nicht mehr rauche. Selbst wenn ich es nicht mehr schaffe auf 63 kg abzunehmen, kann ich mehr als glücklich sein.
    • Huhu Stephie,

      JA!! Das ist völlig normal. Habe gerade meinen 3. Stillstand. Der 1. war direkt nach der OP, dann hab ich auch zugenommen (beim 2.) und jetzt übe ich mich in Geduld beim 3.

      Geht alles wieder. Und JA!! Das sind viel zu wenig Kalorien! Nimm mal Kontakt mit Frau Malandrino auf. Hab ich auch gemacht gehabt und sie hatte noch einige Tipps. Ich war aber noch bissl schlimmer, hatte unter 400kcal.

      Aber das mit den Babygläschen ist denke ich auch nicht gut. Du kannst doch nicht den Rest deines Lebens Babygläschen essen.

      Ich kenne das. Manchmal merke ich schon vom Gefühl her, das nix stückiges geht. Ich esse dann z.B. gern mal Mozarella. HAt gut Eiweiß, gut Kalorien und ist weich :-).

      Hast du die Mail von Frau Malandrino? Hab auch das Ernährungsprotokoll, das sollte ich 7 Tage ausfüllen und dann haben wir Termin vereinbart. Vielleicht oder sicher geht das bei dir wegen der Reha anders. Aber gerade dafür solltest du dir ordentliche Tipps holen. Sonst kommst du noch in einen ordentlichen Mangel.

      Und hey, deine Abnahme ist schon sehr sehr viel, vergiß das nicht! Wir haben uns so viele Jahre die Kilos angefuttert, da müssen wir unserem Körper auch Zeit geben, die wieder zu verlieren.

      Liebe Grüße und Drücker,
      Nicki
    • Du weißt doch das es normal ist?!
      Und die kcal die du zu Dir nimmst sind auch völlig ok.
      Ich nehme zwischen 400 und 500 kcal zu mir. Mein AC findet das völlig in Ordnung und ich werde nicht fettigeres oder süsseres zu mir nehmen nur um mehr kcal aufzunehmen.
      Ich befinde mich gerade schon in meinem 2. Stillstand. Der 1. dauerte 10 Tage. Der 2. nun schon 12 Tage.
      Es nervt mich auch und trotzdem weiß ich das es weitergehen wird.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • Taisha schrieb:

      Es nervt mich auch und trotzdem weiß ich das es weitergehen wird.


      Genau so ist es. Weniger Aufnahme als Verbrauch = Abnahme und mehr Aufnahme als Verbrauch = Zunahme. Das ist und bleibt Gesetz, wenn sonst keine organischen Erkrankungen für Adipositas verantwortlich sind.
    • Hallo Ihr lieben,


      @ mal-kuck,Christine,nicki: Danke für Eure Antworten,Sie machen mir Mut.
      Obwohl ich ja,wie am Anfang schon steht,eigentlich weiß das das alles total normal ist!Trotzdem hat man,gerade am Anfang, doch einen kleinen Tiefpunkt,wenn die Waage nach 4 - 5 Tagen keine Veränderung nach unten anzeigt.
      Das geht doch jedem so,wenn wir mal ehrlich sind!


      @ Taisha: na sicher weiß ich das alles (eigentlich)
      Aber wenn man dann da drin steckt ist die Theorie GANZ weit weg von der Praxis!
      Und ich glaube auch nicht das ich Sahne oder Zucker o.ä. in meine Nahrung mischen möchte um mehr Kalorien zu mir zu nehmen.Das sind doch die Dinge auf die ich verzichten WILL und dank OP auch kann.
      Das es weiter geht weiß ich doch auch !!!!*schnief und lach*
      Danke für Dein Posting,macht mir Mut!


      @ Ramona: Mensch,das habe ich noch nicht gelesen.Das stelle ich mir sehr Nerven zermürbend vor.
      Ja,am Ende zählt nur was man dank OP,erreicht hat.Das ist mir klar.Denn noch ist es,gerade am Anfang schon komisch!


      @ Elisabeth: Nein habe ich nicht vergessen!Aber es steht auch da das ich mich nicht davon frei spreche,wenn ich erst ein mal in der Situation bin!
      Ich betone wieder das die Theorie und die Praxis bei so etwas doch weiter auseinander sind,wie es einem selber lieb ist!


      Danke an Alle :knuddel:



      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_0024eda789f1ae83fb324b830c19013c.png]
      Bis heute habe ich 48,9kg abgenommen.
      Leider habe ich seit vielen Wochen einen Stillstand.Aber das kann ja nicht ewig so weiter gehen.


    • Hallo Stephie,

      ich habe 4 Wochen nach OP auch nur ca. 400-500 kcal zu mir genommen und liege inzwischen, knapp 9 Wochen nach OP bei ca. 600-800. Es ist definitiv nicht zu wenig, denn ich nehme ab und habe auch die Bestätigung bekommen von meiner EB, dass es in Ordnung ist, so wenige Kcal zu sich zu nehmen, so lange es gehaltvoll ist, was ich esse, also viel Eiweiß und Gemüse und dem ist so. Ich hatte in Woche 5 post-OP einen Stillstand von 3 Tagen und in Woche 7 auch, sogar eine Zunahme, aber wieder nur von 3 Tagen. Danach war dann eine deutliche Abnahme zu verzeichnen. Ich hatte Wasser eingelagert, deshalb die Zunahme. Wenn ich meine Periode habe, dann stagniere ich auch schonmal oder nehme etwas zu und und und. Es gibt so viele Gründe dafür. Mach dich nicht verrückt und behalte die Theorie im Kopf und versuche sie in die Praxis umzusetzen und dich nicht verrückt zu machen. Das wird schon alles, da bin ich mir sicher.

      LG Tanni
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch