aktuell Umbau Magenband zum Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktuell Umbau Magenband zum Schlauchmagen

      Hallo,
      am 09.09.1999 habe ich damals mein Magenband bekommen. Am Anfang lief es auch ganz gut, dann hatte ich eine schlechte Nachbetreuung in der Klinik wo ich Operiert wurde. Durch eine Freundin fand ich eine SHG, die mir Mut gemacht hat am Ball zu bleiben. Meine jetzige Klinik die mich betreut, ist wirklich Super!!!!
      Man hat versucht mir mein Band einzustellen, aber nach drei Tagen habe ich davon nichts mehr gespürt. Wir haben uns dann zum Umbau auf Schlauchmagen entschlossen. Am 06.09 wurde mir mein Magenband nach fast 12 Jahren entfernt. Es ist alles gut gelaufen, nach zwei Tagen war ich wieder zu Hause. Jetzt habe ich die Frage: Alles ist gut soweit, nur auf der linken Seite wo mein Port gesessen hat, schmerzt es noch ziemlich. Man sagte mir, das dort eine kleine Höhle wäre, wo der Port gesessen hat. Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, nachdem das Band raus war?
      Am 15.11.2011 (habe noch Urlaub vorher) gehe ich wieder in die Klinik, und am 16.11.2011 bekomme ich dann mein Schlauchi. Bin schon sehr gespannt auf meine neues Leben dann. Mein Aufenthalt in der Klinik war Super! Alle Super nett, Zweibett Zimmer.
      LG cogo :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106812/.png]

      09.09.1999 Magenbandop. mit 189,6 kg
      06.09.2011 Entfernung Magenband
      16.11.2011 Magenschlauchop.
    • So, eine kurze Rückmeldung: Meine Probleme mit dem Schmerz hat sich gegeben. Jetzt ist alles in Ordnung. Jetzt können sich die Narben noch ein bißchen erholen, und dann geht es am 16.11 wieder auf den Op Tisch.
      Bin dann sehr gespannt darauf, wie es mit dem Schlauchmagen dann ist. Wie es mit einem Band ist, weiß ich ja.
      Mich wundert es, das einige mehrere Monate zwischen den zwei Operationen haben. Bei mir sind es neun Wochen, aber nur, weil ich davor noch zwei Wochen Uralub gebucht hatte.
      LG cogo
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106812/.png]

      09.09.1999 Magenbandop. mit 189,6 kg
      06.09.2011 Entfernung Magenband
      16.11.2011 Magenschlauchop.
    • HUHU cogo

      Ich habe am 19.4.2011 mein Magenband heraus operiert .

      Ich hatte es vom Dez.2004 - April 2011 , leider hatte ich komplikationen das Band ist durch meine Magenwand gewandert und hat ein grosses Loch hinterlassen so das der Magen das Zwerchfell und der Magen zu einem grossen Klumpen zusammen gewachsen waren .

      Meine OP ging über 7h und war sehr schwierig . Am 5.09.2011 habe ich meinen Bypass bekommen .

      Die Zeit dazwischen wurde mir so erklärt das der Körper und vor allem der Magen Zeit brauch um sich zu erholen .

      So nun wünsch ich Dir erstmals einen schönen Urlaub und drück Dir ganz doll die Daumen für die OP am 16.11.

      Schreib doch bitte wie es Dir ergangen ist .

      liebe Grüsse

      Mia
      Ich lebe mein Leben so wie s'halt ist .....

      Höchstgewicht 2004 : 127 Kg
      Magenbandop Dez. 2004
      Gewicht 2008 : 56kg
      Gewicht März 2011 nach Magenband defekt : 96kg
      Band entfernung nach durchbruch der Magenwand 19.04.2011
      Umbau zum Bypass 05.9.2011 mit 99 kg
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97496/.png]
    • So, ein kurzer Zwischenbericht. Meine Op rückt immer näher. Jetzt bin ich in de Eiweißphase angekommen. Die 5 Wochen nach der OP (Band raus) ging es mir gut, leider zu gut. Habe 5 kg locker zugenommen, seufz. :( Aber ich hoffe, das es bald der Vergangenheit angehört. Werde mich melden, wie es mir dann geht! :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/106812/.png]

      09.09.1999 Magenbandop. mit 189,6 kg
      06.09.2011 Entfernung Magenband
      16.11.2011 Magenschlauchop.
    • Hallo cogo,

      ich wünsche Dir für Deine OP von Herzen alles Gute. Bei mir wurde die Entfernung des Bandes und der Schlauchmagen in einer OP gemacht. Ich hatte mein Band aber auch "nur" 5 Jahre und es hatte Gott sei Dank keine großen Schäden am Magen hinterlassen. Es mußte entfernt werden, weil es ein Leck hatte und nicht mehr richtig geblockt werden konnte.

      Mit meinem Schlauchmagen kam ich von Anfang an sehr gut klar. Viele Dinge was das Eßverhalten angeht sind ganz ähnnlich wie beim Band. Sehr gut kauen, nicht zu den Mahlzeiten trinken und sofort aufhören, wenn man die erste Sättigung spürt. Das kennt man ja schon und darum ist es auch kein Problem. Bei mir war es so, dass die Portionen auf jeden Fall kleiner waren als mit Band, was ja eher positiv ist. Dadurch muss ich jetzt ein wenig mehr auf die Nahrungsergänzungen achten, was aber auch nicht weiter tragisch ist.

      Das einzige was ich bedauert habe ist, dass ich nicht von Anfang an diese OP Methode gewählt hatte. Aber es ist einfach so, dass es diese Option damals noch nicht gab und wer weiß wofür es gut war.

      Ich bin sicher, auch Du wirst gut zurecht kommen und mit Deinem Schlauchmagen gut Freund werden.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • Ich habe da, wo der Port saß offenbar eine Vernarbung oder Verhärtung. Jedenfalls fühlt es sich bei Druck fast so an, wie mit dem doofen Port. Wenn auch das Ding nicht so groß ist. In der Zeit nach der Band-Entfernung war an der Port-Stelle schon eine größere Beule. Ist definitiv normal.

      Ich werd das beim Chirurgen ansprechen. Evtl kann man das bei der Folge-Op ja entfernen, sonst denk ich leb ich damit und evtl bildet sich das noch zurück.